AMD R7/R9 300: Neue angebliche Preisliste zu den Neuauflagen

Das ist der gleiche Chip, dort gibt es kein besseres Front-End.

Vermutlich hast du recht aber sicher ist in dem Bereich eben noch rein garnichts. So wird von einigen Seiten ein umfangreicher Refresh mit jenem besseren Front-End erwartet. Andere, meist grüne Glaskugelrubbler erwarten Hawaii 1zu1 mit ein wenig mehr Takt...

Wir wissen es leider erst in etwa einer Woche sicher. Bis dahin wäre immer noch beides möglich, wenn auch das eine etwas unwahrscheinlicher ist ^^
 
Wenns so kommt, hab ich mit meiner 290x für 215€ (+100 für den Wasserkühler) alles richtig gemacht :P Vor allem da ich nur auf Full-HD spiele.
 
Also wenn der Tonga im Vollausbau daherkommt und mit guten custom-designs 200-220€ kostet wäre dies eine Überlegung meinerseits Wert. :)
 
Habe mich auch gefragt ,wo die X Version der 380/370 ist, aber denke mal Tonga XT wird dann wohl die r380x.
Naja in paar Wochen sollte das Spekulieren vorbei sein.
 
Steuer bleibt Steuer....

davon mal abgesehen wird sich zeigen müssen wie die Preise droppen wenn ausreichend Stückzahlen verfügbar sind... und dat könnte etwas dauern... ruhig Blut! :daumen:
 
da würde ich versuchen geld zu sparen auf höhere auflösung und dann mit ne 2ten gpu richtig zu pushen für hd ist die karte overkill. Sound ist auch ne investition die sich fast immer lohnt :)
 
Wie bald nach offizieller Vorstellung kann man denn mit den Tests der neuen Karten rechnen?

Ich wollte ja eigentlich schon Mitte April was neues kaufen, habe dann aber wegen der 300er Reihe doch noch abgewartet. Bereue ich auch nicht, selbst wenns am Ende doch eine 290(x) werden sollte... die Games rennen ja nicht weg. Je näher die Vorstellung der 300er rückt, umso mehr fängt es aber an zu jucken. Daher hoffe ich, dass die Dinger dann fix getestet und im Handel sind.
 
Bei dem Preis erwarte ich das sie sich Leistungsmässig knapp unter der GTX980 einordnen wird. Erfahrungsgemäß kriegt man bei Grafikkarten eigentlich immer die Leistung die man auch bezahlt und AMD hat nichts zu verschenken. Wäre die 390x stärker wäre sie teurer.
Jetzt muss nur noch Fury in die Hufe kommen, dann weiss ich ob ich eine 980 GTX kaufe oder eine Karte mit 4gb neuem HBM Speicher :daumen:
 
348€ + 19% MwSt. = ~413 Euro

PCGH denkt mit ;)

Nachdem ich sie in x Newsmeldugen darauf hingewiesen hatte... (auch per PM).
Sie haben jahrelang nicht die Steuern berücksichtigt und es so dargestellt, als ob die Preise einfach 1:1 umgerechnet werden zum Nachteil von deutschen Kunden.

1)
2) Werden die Preise der Güter immer dem Land bzw. der Region und deren Kaufkraft angepasst .. ;)

Diese Aussage ist schwierig. Die Kaufkraft ist nicht er entscheidende Faktor bei dem was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück