News Neues zu GTA 6: Stabilere Frameraten für PS5 Pro, PS5 schlägt Xbox angeblich vernichtend beim Vorverkauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Händler geben weitere Informationen zu GTA 6 preis. Laut IGN überwiegt eine Konsole bei den Vorbestellungen deutlich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neues zu GTA 6: Stabilere Frameraten für PS5 Pro, PS5 schlägt Xbox angeblich vernichtend beim Vorverkauf

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

wollte ich au grad schreiben, statt 25FPS auf der PS5/XSX, 30FPS auf der PS5 Pro, echt mal gespannt wie das im November auf den Kisten läuft und dann auf die unterirdisch optimierte PC Version zum Release warten un PC MASTERRACEEEEEEEE brüllen !

Ein großer Spielehändler gab kürzlich gegenüber The Game Business an, dass man die Nachfrage nach Konsolen vor dem Release von GTA 6 nicht decken könne. Schuld seien die anhaltenden Probleme mit der Verfügbarkeit von Hardwarekomponenten.
Gestern Abend noch bei mir eingetrudelt, Laufwerk kommt erst am Montag, aber in der Retailbox ist ja eh' nur ein Downloadcode :ugly:

20260627_124053.jpg
#30FPSGAMING

Anhang anzeigen 1526311
gibt wohl echt opfer die sich extra für das game ne konsole kaufen :lol:
Konsumzombies sind der wahnsinn
Das schlimmere bzw weitaus dümmere ist doch, es gibt keine Disc - RockstarG hat ein downloadcode in die Hülle gelegt….

Also warum zum fck sollte man ein Downloadgame überhaupt vorbestellen, da gibts kein mangel, das kannst entspannt an Release Tag noch runterladen.

Mal von dem ökologischen Aspekt abgesehen, wie absurd es ist eine große Plastikhülle für einen Zettel zu nutzen. Maximale Dummheit

So eine News ist völlig Sinnbefreit 🤣 dass die Vorbestellungen auf der PS mehr als nur deutncuh höher sind als auf der XBOX ist doch mehr als logisch und völlig normal.
Dafür benötigt es keine Daten, News etc
Und über den Sinn sich dieses Spiel für diesen Preis zu kaufen oder sogar extra eine Konsole etc, davon reden ich hier nicht. Miss jeder selbst wissen. Ich habe meine Meinung dazu

PS5 hat sich dreimal so oft verkauft wie die XS, klar gibt es da mehr vorbesteller...

Aber Digitale Code auf konsole vorbestellen zeigt schon wohin die Reise geht... blos nichts mehr besitzen und für alles geld aus dem Fenster werfen ohne Gegenleistung.

König in Sachen Leistung und Vielseitigkeit. Nicht König in Sachen Profit. So einfach ist das.

MfG
Raff
Die PS5 Pro soll für stabilere Frameraten in GTA 6 sorgen, und die PS5 schlägt die Xbox im Vorverkauf vernichtend. Konsolen stehen im Mittelpunkt – und das ist auch verständlich. Sie bieten optimierte Leistung und einfache Bedienung, was sie zum König in Sachen Leistung und Vielseitigkeit für den Durchschnittsspieler macht.

Doch hier kommt der entscheidende Punkt: Konsolen sind nicht der König in Sachen Profit. Der wird deutlich, wenn selbst auf PC-Seiten über Konsolen-News diskutiert wird – und nicht umgekehrt. Und hier wird die Debatte um den PC schnell zum Off-Topic. Der Profit entscheidet, welche Plattform im Fokus steht. Der PC mag technisch überlegen sein, aber die Massen bewegen sich nun mal auf den Konsolen. So einfach ist das tatsächlich.

Der PC mag technisch überlegen sein, aber die Massen bewegen sich nun mal auf den Konsolen. So einfach ist das tatsächlich.
Kein Widerspruch, was das angeht. Ich widerspreche nur deiner Definition eines "Königs". Milliarden Raben fressen Aas, Milliarden Fliegen fressen Kot: Sollten wir das daher auch tun? :-)

MfG
Raff

Klar, es geht um die Absatzzahlen. Die optische Qualität und Framerates wird auf dem PC dann allerdings unübertroffen sein.
Neues zu GTA 6: Stabilere Framerates für die PS5 Pro, während die PS5 den Xbox-Vorverkauf angeblich vernichtend schlägt. Alles andere ist Off-Topic. Und wenn so viele Leute Konsole spielen und PC-Zeitungen Konsolen-News aufgreifen, ist klar, dass die meisten Spieler auf FPS nichts geben!
Kein Widerspruch, was das angeht. Ich widerspreche nur deiner Definition eines "Königs". Milliarden Raben fressen Aas, Milliarden Fliegen fressen Kot: Sollten wir das daher auch tun? :-)

MfG
Raff
Du hast recht, und ich schätze die Klarstellung zu deiner Definition. Aber ich muss ehrlich sagen: Ich beteilige mich nicht an Off-Topic-Diskussionen. Dein Punkt ist interessant, aber wenn wir hier weitermachen, rutschen wir zu weit ab.

Gerne können wir die Debatte später an anderer Stelle fortsetzen, wenn das Thema dort passt. Aber hier halte ich mich raus.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend noch bei mir eingetrudelt, Laufwerk kommt erst am Montag, aber in der Retailbox ist ja eh' nur ein Downloadcode :ugly:

Anhang anzeigen 1526307
#30FPSGAMING

Dann mal viel Freude an deiner Playstation 5 Pro, und viel Spaß mit GTA6 zum Release :daumen:
Ich hab ja auch immer alle Konsolen und eben einen Gamer PC zum Zocken, die können sehr gut miteinander Existieren.
gibt wohl echt opfer die sich extra für das game ne konsole kaufen :lol:
Konsumzombies sind der wahnsinn

Das sind keine Opfer, eher Gamer die ihr Hobby Ausleben. Warum man da immer gleich Beleidigend werden muß?

Es soll auch Menschen geben die rüsten ihren PC wegen ein Game auf. Ich bin mir auch ziemlich sicher, spätestens wenn GTA für den PC ansteht wird Geld in die Hand genommen.

Wer das Geld hat soll es doch gerne so machen. Was jemand für sein Hobby ausgibt, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
Genau so ist es doch auch.
Bleibt doch jedem selbst überlassen für was jemand sein eigenes Geld Ausgeben möchte.

Zurück