AMD Prozessoren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crysis (auch Warhead) läuft von den FPS-Zahlen eh nicht so "geschmeidig" wie der zweite Teil.
Es fordert selbst aktuelle Karten noch ziemlich deutlich.

Kann mir einer diese Fragen beantworten Die neuesten Spiele die hardwarehungrig sind: Serious Sam 3, Battlefield 3, Crysis 2 noch dazu Wieso können Entwickler diese Spiele nicht so programmieren, dass man mit EINER Grafikkarte das Spiel ordnungsmäßig spielen kann mit maximalen Details. Das ist doch machbar!! Serious Sam 3 wurde in Kroatien entwickelt und es läuft auf gar keiner Grafikkarte, wieso machen die sowas? Haben die Spaß dadran? Auf der PS3 gibt es Uncharted und das Spiel hat eine Super Grafik und die Grafikkarte von der PS3 ist doch so schrott?! Wie haben die Entwickler es dann geschafft? Ich glaube, die haben sich angestrengt! Ich will nicht als ein Besserwisser da stehen, aber ich will aktuelle Spiele flüssig zocken können und wenn ich schon lese, dass egal was für ein Rechner man hat es nicht flüssig spielen kann mit allen Grafikeinstellungen liegt es für mich NUR an den Leuten, die diese Spiele entwickeln. Warum hat sich Battlefield 3 denn so verkauft? Weil es flüssig läuft mit einer gtx 400/500 und die Grafik sehr gut ist. Keine Probleme! Ich hoffe, dass Rockstar Games mit GTA V diesmal endlich ein gutes Spiel programmiert und nicht NVIDIA Entwickler mitmachen lässt, sonst läuft das Spiel hinterher wieder nicht auf ATI Karten:D Wenn jemand die oben genannten Fragen beantworten wäre ich sehr dankbar=) Gruß behrang

Absätze wären Super damit es sich leichter lesen lässt :ugly:

Uncharted mag zwar eine "gute" Grafik haben aber auch nur für eine PS3, selbst da siehst du Kanten und Ecken und das nicht zu knapp, du kannst keine PS3 gegen einen PC stellen, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt, ich denk BF3 läuft bei dir so gut, mein System siehst du in der Signatur und kann Crysis 2 mit meiner Intel/AMD Kombi auf Full HD mit max settings spielen.

Und ich kann irgendwie auch nicht nachvollziehen das BF3 auf Ultra bei dir läuft, wenn ich es recht in Erinnerung habe hat eine 6950 da auf Full HD schon ihre Probleme.

Ausserdem siehst du zwischen maximalen settings und ultra settings keinen wirklichen Unterschied ausser das deine FPS in den Keller gehen und wenn du mit deiner PS3 zufrieden bist denn verkauf deinen PC doch und spiel auf deiner PS3 weiter. (Ps. ich habe auch eine PS3 und finde die Grafik schlechter als die vom PC).

Kann mir einer diese Fragen beantworten Die neuesten Spiele die hardwarehungrig sind: Serious Sam 3, Battlefield 3, Crysis 2 noch dazu
Wieso können Entwickler diese Spiele nicht so programmieren, dass man mit EINER Grafikkarte das Spiel ordnungsmäßig spielen kann mit maximalen Details.
Das ist doch machbar!! Serious Sam 3 wurde in Kroatien entwickelt und es läuft auf gar keiner Grafikkarte, wieso machen die sowas? Haben die Spaß dadran?
Auf der PS3 gibt es Uncharted und das Spiel hat eine Super Grafik und die Grafikkarte von der PS3 ist doch so schrott?!
Wie haben die Entwickler es dann geschafft? Ich glaube, die haben sich angestrengt! Ich will nicht als ein Besserwisser da stehen, aber ich will aktuelle Spiele flüssig zocken können und wenn ich schon lese, dass egal was für ein Rechner man hat es nicht flüssig spielen kann mit allen Grafikeinstellungen liegt es für mich NUR an den Leuten, die diese Spiele entwickeln.
Warum hat sich Battlefield 3 denn so verkauft? Weil es flüssig läuft mit einer gtx 400/500 und die Grafik sehr gut ist. Keine Probleme! Ich hoffe, dass Rockstar Games mit GTA V diesmal endlich ein gutes Spiel programmiert und nicht NVIDIA Entwickler mitmachen lässt, sonst läuft das Spiel hinterher wieder nicht auf ATI Karten Wenn jemand die oben genannten Fragen beantworten wäre ich dankbar

BF3 läuft PERFEKT, ich hab NIE Fps Drops NIE und ich mein es wirklich ernst, die FPS gehen höchstens auf 37-38 runter , sonst hab ich immer 60-50, nur wenn autos explodieren geht es auf 35 runter sonst nicht!

Mir wurden die Fragen nicht beantwortet=) Ich möchte unbedingt die Antwort auf diese Fragen

"Kann mir einer diese Fragen beantworten Die neuesten Spiele die hardwarehungrig sind: Serious Sam 3, Battlefield 3, Crysis 2 noch dazu Wieso können Entwickler diese Spiele nicht so programmieren, dass man mit EINER Grafikkarte das Spiel ordnungsmäßig spielen kann mit maximalen Details.
Das ist doch machbar!!
Serious Sam 3 wurde in Kroatien entwickelt und es läuft auf gar keiner Grafikkarte, wieso machen die sowas?
Haben die Spaß dadran? Auf der PS3 gibt es Uncharted und das Spiel hat eine Super Grafik und die Grafikkarte von der PS3 ist doch so schrott?! Wie haben die Entwickler es dann geschafft?
Ich glaube, die haben sich angestrengt! Ich will nicht als ein Besserwisser da stehen, aber ich will aktuelle Spiele flüssig zocken können und wenn ich schon lese,
dass egal was für ein Rechner man hat es nicht flüssig spielen kann mit allen Grafikeinstellungen liegt es für mich NUR an den Leuten, die diese Spiele entwickeln."

Wenn du Antworten auf diese Fragen haben möchtest frag doch mal bei den Entwicklern :ugly:

Solange die Konsumente immer auf bessere, hübschere Grafik etc. stehen bzw. auch verlangen wird sich daran nichts ändern und es hat auch nicht wirklich was mit schlechter Programmierung zu tun. Sondern eher das die Hardware teilweise nicht wirklich hinter her kommt.

Aber da du zum 3ten mal die gleichen Fragen stellst bezweifel ich das du dir die Antworten durch gelesen hast. :what:

Was bei aktuellen Spielen so viel Leistung frisst, sind die teils extremen Einsätze von aktueller Technik wie Shadereffekten, hochauflösenden Texturen usw und noch mehr DirectX 11.
Wenn du ein Spiel dagegen grottig aussehen lässt und veraltete Technik verwendest, wird es natürlich flüssiger laufen...

Besonders im Fall von Serious Sam hast du wirklich extremst scharfe Texturen, was da aber am meisten Frisst ist das interne Supersampling.
Das ist nunmal für kranke Leute wie uns hier im Forum (das ist positiv gemeint :D) gedacht, und wenn du diese Features weg lässt, läuft es auch flüssig.

Und wenn du Crysis grafikmäßig so schlecht einstellst wie Uncharted, dann wird es auch flüssig laufen.

Sorry, aber was du schreibst ist echt übertreiben, nur weil du Details unbewusst nicht wahrnimmst, heißt es nicht, dass sie nicht da sind :schief:

Und wieso kann Nvidia nicht die Grafikkarten so entwickeln, dass die Grakas hinterherkommen bzw. diese Details ausgeben können
Als ob das nicht funktionieren würde, dass die Programmierer ein Spiel mit NEUER Technik entwickeln
und das es flüssig läuft und mit einer GTX 570 und einem 4 Kerne Prozessor läuft.
Ich verstehe es einfach nicht.

Die neuesten Spiele die hardwarehungrig sind: Serious Sam 3, Battlefield 3, Crysis 2 noch dazu Wieso können Entwickler diese Spiele nicht so programmieren, dass man mit EINER Grafikkarte das Spiel ordnungsmäßig spielen kann mit maximalen Details
Kann man doch, stell einfach die maximalen Details ein + deine native Auflösung, und schon laufen sie flüssig.(ohne AA)

Serious Sam 3 wurde in Kroatien entwickelt und es läuft auf gar keiner Grafikkarte
Daran habe ich berechtigte zweifel.

Auf der PS3 gibt es Uncharted und das Spiel hat eine Super Grafik und die Grafikkarte von der PS3 ist doch so schrott?! Wie haben die Entwickler es dann geschafft?
Weil sie das game nur auf eine Plattform(PS3) optimieren brauchten. Sie können dort für die immer gleichbleibende Hardware jede einzelne Szene, Level, Effekt optimieren. Das ist bei einem PC Spiel so gut wie unmöglich, da es millionen Verschiedener Hardware- und Treiber-kombinationen gibt.

Zu deinem Crysis 1 Problem: Das kann durchaus ein Treiberproblem sein, Crysis 1 lief bei mir mit dem 185.xx Treiber(uralt) am besten, alle Treiber die danach folgten kamen an die Leistung nicht ran.

Wenn du deine CPU als flaschenhals ausschließen möchtest, stelle in crysis 1 + 2 die grafikdetails auf die unterste Stufe und die Auflösung auf 640 x 480 ....wenn die Drops mit den gleichen FPS immer noch bestehen, ist deine CPU schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Was derzeit in spielen verwendet wird, sind reine Luxusfeatures, normalerweise ist es erst Jahre später (oder mit CF/SLI) möglich bei aktuellen Spielen mit vollen Details und hohem AA zu spielen.

Momentan bremsen nur die tollen Konsolen ein wenig die Spieleentwickler in ihrem grafischem Schöpfungsdrang :schief:
Da dann aber viel Leistung brach liegen würde, baut man eben den PC-Versionen noch zusätzliche grafische Leckerbissen mit ein, damit die Leute auch neue Hardware kaufen, und einen Grund haben, die PC-Version zu kaufen.

Die Spiele laufen doch alle, du musst nicht überall alles hoch stellen. Es ist optional, für Leute mit mehr Leistung im Rechner als das Spiel im normalfall brauchen würde.

Also hör auf zu meckern, stell die Grafik am PC genauso schwach ein wie auf der Konsole, und es wird garantiert jedes Spiel flüssig laufen.

Crysis 2 DX11 Max Out GTX 570 Q9650 - YouTube

Crysis 2 Gameplay Maxed Out with DX11 and Hi-Res Textures - YouTube

Crysis 2 DX11 Ultra (maxed out) gameplay - YouTube

Crysis 2 DirectX 11 Gameplay - Ultra Settings - YouTube

Crysis 2 DX11 Ultra High 1080p Gameplay GTX570 - YouTube

Hier sind mal paar Videos, die Leute haben entweder auch die GTX 570 oder eine GTX 580, 4GB Ram und einen Intel Prozessor und bei denen läuft es PERFEKT.
Also ist es doch nicht unmöglich mit den maximalsten Settings?????

Aber da du zum 3ten mal die gleichen Fragen stellst bezweifel ich das du dir die Antworten durch gelesen hast. :what:
Geschweige denn davon, den Leuten die versucht haben zu helfen, vernünftige Antworten auf ihre Fragen zu geben. :schief: Sowas ist einfach nur Lernresistent. So führt der Thread zu nichts, und wird daher temporär geschlossen.

--Closed--

Gruß
Pain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück