AMD Prozessoren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann doch mehrere Ursachen haben.
- Chipsatztreiber nicht installiert
- Grafikkartentreiber nicht installiert
- Netzteil zu schwach
- Ram defekt
- Festplatten Probleme<- unwahrscheinlich aber auch möglich
- Bios veraltet
Oder
du dein OS erkennt die CPU nicht richtig und läuft nur auf 2 Kernen. Im Bios musst du dann Processor Downcore disablen.
 
Die Treier habe ich mit Driver Genius 11 installieren lassen, da kann nichts fehlen.
NEtzteil habe ich CoolermasterSilentproseries 500 Watt
Ram kann nicht defekt sein, ich hab die schon getestet
Bios ist auf dem neuesten Stand.

Wo finde ich Processor Downcore ?
 
Im Bios findest du wahrscheinlich unter CPU/Chipsetfeatures etwas.
Dein 6kerner zieht 125 W und deine grafikkarte ist auch eigentlich auch im mehr als nur grünen Bereich... obwohl ein Defekt ja immer vorliegen kann.

Kann es sein das Turbocore bei dir nicht richtig funzt? Zieh doch mal bitte ein par Benchmarks.. Aquamark oder sowas ...
 
Sag mir mit welchen benchmark programmi ch prüfen soll, ich machs und poste das Ergebnsi hier, aber ich bin mir sicher, dass ncihts defekt ist!
 
Da Crysis nur 2 kerne ausnützt(soviel ich weiß) , bremst Crysis AMD CPUs aus(die eine schlechtere Pro kernleistung haben, und auf mehrkernunterstützung angewiesen sind) ...
an gewissen stellen(zb. auf dem Zug, wo richtig viel abgeht). Ein user aus dem Forum hier, hat es geschildert als er auf ein 2600k umgestiegen ist (vom x4 9xx). Ab dann waren die fps einbrüche an gewissen stellen nicht mehr so drastisch ;)
 
Da Crysis nur 2 kerne ausnützt(soviel ich weiß) , bremst Crysis AMD CPUs aus(die eine schlechtere Pro kernleistung haben, und auf mehrkernunterstützung angewiesen sind) ...
an gewissen stellen(zb. auf dem Zug, wo richtig viel abgeht). Ein user aus dem Forum hier, hat es geschildert als er auf ein 2600k umgestiegen ist (vom x4 9xx). Ab dann waren die fps einbrüche an gewissen stellen nicht mehr so drastisch ;)
Denke dass er durch den TurboCore Mode deshalb auch sehr gut dastehen wird.

3Dmark 11 | 3DMark 11 – The Gamer's Benchmark for DirectX 11 bitte benchen und posten
 
Sofern der noch an ist.
Ich habe mit aktiviertem Turbocore stabilitätsprobleme!
Ist aber auch verständlich, das wären knapp 4,2GHz oder so in der Richtung.
 
Ich hab langsam das Gefühl, dass die Programmierer alles für Intel optimieren, Skyrim läuft auf Intel Prozessoren perfekt, aber auf AMD Prozessoren ist es nur am Ruckeln (Wurde auch getestet von PCGH).
Auf aktuellen AMD-CPUs ruckelt Skyrim nicht und wir schreiben auch nichts derartiges. Die Programmierer optimieren idR nicht für Intel, sondern deren CPUs sind vor allem in Spielen (seit Jahren) schlicht schneller.
 
Ja, aber was kann ich den tun? Ihr sagt es liegt nicht an der CPU, aber an was sonst? haha :D

Optimiere deine Treiber und wenn du Crysis in Full HD mit Max AA/AF spielst, ist es kein Wunder, dass es nicht reicht, die Grafikkarte ist schlicht dafür zu langsam.
Auch eine GTX 580 reicht da immer noch nicht um wirklich brauchbare Frames zu liefern.
 
The Elder Scrolls 5 Skyrim: 20 CPUs im Benchmark-Test [Test des Tages] - cpu, bethesda, the elder scrolls 5 skyrim

Ich sehe hier oben nur Intel CPU´s?


Turbo Core ist ausgeschaltet!


Soll ich also beim nächsten Mal wenn ich aufrüste auf einen Intel CPU umsteigen, die sind ja in jedem Benchmark vorne und die AMD Cpu´s sind immer weiter hinten.


@Track 11


Soll ich das Ergebnis mit übertakteter Graka oder im Standardtakt posten?


@quantenslipstream
Alle Treiber sind aktuell. Und wenn das stimmt was du sagst, ist Crysis ein lächerliches Spiel, man bezahlt soviel Geld für einen Rechner und kann ein Spiel das angeblich von der Grafik her das beste ist nicht spielen. Ständig werden Werbungen macht, mit High Definition usw. Was bringt es mir, wenn ich es nicht flüssig spielen kann. Soll ich 5000€ ausgeben für einen Rechner haha:D
GTX 580 ist eine 500€ Grafikkarte, das ist von manchen Leuten der Lohn, ich bin noch Schüler und hab von meinen Eltern die 330 Euro bekommen, um mir die GTX 570 zu holen, und mit der Graka soll man also Crysis nicht spielen können. Braucht man ein Atomkraftwerk Zuhause oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, das Game läuft auch nur auf 2 Kernen und da ist es egal, ob du einen Phenom X6 oder Phenom X2 hast, macht keinen Unterschied, beide sind aber langsamer als ein Core i3.

Ich weiß aber nicht, was du jetzt willst. Wenn du unbedingt einen Intel haben willst, kauf dir einen, du wirst ja dann merken, ob das was bringt oder nicht. :ka:
 
Ich will wissen, warum Intel CPU´s besser sind als AMD CPU´s?
Ob es normal ist, dass Crysis Warhead nicht auf Enthusiast ohne AA ruckelt
Das Battlefield 3 aber total flüssig läuft und die niedrigsten FPS 35 sind und das nur wenn Autos in die Luft gehen.
Liegt es an die Programmierung von den Spielen oder am Rechner bzw. am Prozessor oder an der Graka?
 
Ich will wissen, warum Intel CPU´s besser sind als AMD CPU´s?

Weil sie eine höhere Leistung pro Takt haben.
Der i5 kann die 2 Kerne weniger als der AMD X6 mit eben dieser Mehr Leistung pro Kern wieder ausgleichen, zumindest zum größten Teil.

Ob es normal ist, dass Crysis Warhead nicht auf Enthusiast ohne AA ruckelt

Keine Ahnung, bei mir lief das jedenfalls auf Enthusiast mit AA/AF und dem 940.
Allerdings nur mit dem richtigen Treiber, wenn du nicht den richtigen hast, schmiert das Game ab oder verursacht Bildfehler.
 
Ändert aber nichts daran, dass sie in einem 2 Kern Game einem 3GHz Intel unterlegen ist.
Da müsstest du schon 4,5Ghz haben um das auszugleichen.
Du kannst deine CPU ja mal noch höher takten ob du einen Unterschied merkst. Wenn es keinen Unterschied macht, liegt es auch nicht an der CPU.
Crysis läuft übrigens auch mit einem Athlon X2 problemlos.
 
Außer du hast ne Nvidia Grafikkarte. Dann hast du mit nem x2 nicht viel Spaß, kann man in dieser oder der letzten PCGh nachsehen.
 
Ja und wieso muss man 1000€ ausgeben um Crysis 2 mit maximalsten Einstellungen spieen zu können? Wo ist der Sinn? Wollen die nur Geld verdienen, haben die nicht genug Geld ?
2 mal GTX 580 :D
 
Bei den ganzen Konsolenmports kann man doch mal froh sein wenns auch mal das eine oder andere Hardwarefordernde Spiel gibt. Sonst tritt man ja nur auf der Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück