AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Gepsannt bin ich auf die Reaktionen wenn AMD einen Chip releast der so groß ist wie heutige 180 Euro Angebote zu und 300+ kostet, oder einen der Größe von heutigen ~100 Euro Karten für 200.
Das wird viele Menschen freuen, denn kleiner Chip = wenig Stromverbrauch + Hitze und 14nm = hohe Leistungssteigerung.:)

Eigentlich schade, dass AMD mit der 480er ihre derzeit erfolgreichste GPU, nämlich die 390, verdrängen^^ Wenn man die Werte aus dem Benchmark als Referenz nimmt, wäre das doch ein super Deal.
Jetzt müsste AMD nur langsam mal Werbung machen, damit auch jedem Zombie-Käufer eingehämmert wird, dass es da draußen noch Alternativen zur grünen Pille gibt :haha:

Wie gesagt erscheinen die geleakten Werte von Videocardz realistisch und zeigen was man erwartet und was AMD auch zuvor komuniziert hat. Der Leistungs-Chip (Vega) kommt erst Ende des Jahres.

Wenn Dir die Werte realistisch erscheinen , dann verstehe ich nicht wie man teilweise GTX 1070 Performance erwarten kann.
Dann muss man eher froh sein wenn man die Performance einer Custom GTX 980 erreicht.
Ich hoffe es gibt am Ende nicht wieder lange Gesichter , weil man sich selbst wieder etwas einredet was AMD nie so angekündigt hat

Ich hoffe mal, dass diese Performance hier nicht der Wahrheit entspricht: AMD Radeon R9 480 "Polaris 10" and R9 470 "Polaris 11" Series Might Launch in July - 480 Series With Better Performance Than R9 390 At Sub 150W TDP . Das wäre mehr als jämmerlich. Habe eigentlich die Hoffnung gehabt, dass die Leistungskrone mal gewechselt wird und AMD mal gut einschlägt, einfach um den Konkurrenzkampf zu erhöhen. Aber warten wirs ab. Lange kann es ja nicht mehr dauern.

Ich weiß garnicht, wie oft das schon erwähnt wurde. P10/11 sind keine Performance Chips, warum also um alles in der Welt sollten sie mit GTX 1080/70 verglichen werden/ die Performancekrone bekommen. Mal abgesehen von den offensichtlichen Preisunterschieden, welche diesen direkten Vergleich persai schon verhindern....

AMD’s Polaris will be a mainstream GPU, not high-end | Ars Technica

Gepsannt bin ich auf die Reaktionen wenn AMD einen Chip releast der so groß ist wie heutige 180 Euro Angebote und 300+ kostet, oder einen der Größe von heutigen ~100 Euro Karten für 200.

Ich seh da kein Problem. Nvidia lebt das immerhin seit der 600er und spätestens seit der 900er Serie verstärkt vor. Nur kosten die Karten dort halt keine 200 oder 300 sondern, 400,500,600 und mit der 1080 FE sogar unglaubliche 800 Euro lol

Ich seh da kein Problem. Nvidia lebt das immerhin seit der 600er und spätestens seit der 900er Serie verstärkt vor. Nur kosten die Karten dort halt keine 200 oder 300 sondern, 400,500,600 und mit der 1080 FE sogar unglaubliche 800 Euro lol

Wer eine 1080 in der "Freiwilligen Enteignungs" - Version kauft, der ist selber Schuld. Trotzdem zeigt sich, dass auch bei AMD das Verhältnis von mm²/€ für den Kunden nicht gerade besser werden wird.

@PCGH Redaktion.

Ich mache nicht euren Job , vielleicht stell ich mir das auch zu einfach vor.

ABER OH MY FUC** GOD .

In letzter zeit versucht ihr einfach nur die New Page zu füllen.

Ich sehe zu ein und dem selben Most mehrere Themen.

Es kann doch nicht so unglaublich schwer sein sich mal auf Fakten zu beziehen oder ? Ich kann verstehen das man Leute zum Kauf anregen will , aber doch nicht so.

Seit Wochen. Habt ihr nur Gerüchte .

Polarisation auf computex- JA
Polaris in Usbekistan - NEIN

So verfasst ihr mittlerweile eure Beiträge spätestens alle 2 Tage immer wieder das selbe.

Traurig traurig.

Ihr wart mal ne sehr gute Seite mittlerweile werdet ihr mit der BILD verglichen

Haben andere Seiten mehr als Gerüchte?
Dann immer her mit bestätigten Fakten.

Muss man sich nach anderen richten ? Oder richtet man sich nach selber und macht es besser wie alle anderen ? Genauso War das hier mal .

Beispiel: Nur weil irgendjemand meint er muss hartzen, soll ich auch hartzen weil es irgendwer tut ?

Wollte nur meine Meinung Preis geben dafür exsestiert die Seite doch um Diskussionenzu führen und selbst um Kritik abzugeben geben.

Husch, geh' wieder mit den Papier-GTX1070/80 spielen :P
Na, da geht aber wem der Arsch auf Grundeis ob des AMD "Vorsprungs" :ugly:

Fakt ist dass die Leute bei gleichem Preis und gleicher Leistung fast immer zu Nvidia greifen.
Deshalb muss AMD die Dinger günstiger anbieten, und das wissen sie hoffentlich auch.
Nur bietet AMD selten die gleiche Leistung. Man muss immer Abstrich machen, sei es Leistungsaufnahme, Lautstärke, Features oder Treiberqualität.

AMD hat selbst gesagt, dass sie mit Polaris GTX970-Niveau anstreben. Warum sollte die Karte da plötzlich eine Fury schlagen? Das macht keinen Sinn.

Na, da geht aber wem der Arsch auf Grundeis ob des AMD "Vorsprungs" :ugly:

Wer hat davon gesprochen, AMD hätte hier Vorsprung!?

Nur bietet AMD selten die gleiche Leistung. Man muss immer Abstrich machen, sei es Leistungsaufnahme, Lautstärke, Features oder Treiberqualität.

In Relation auf den günstigeren Preis ist die doch auch "gerecht" oder nicht?
Btw. Das mit der Luatstärke ist subjektiv, kann ich generell bei AMD nicht als Kritik angeben, meine AMD Karten waren stets leise.

Welche 'Features' denn?

Treiberqualität? Das mit den Treiber ist doch schon längst nicht mehr so schlimm wie einige behaupten, warum hält sich dieses Gerüchte immernoch so stark?

Zuletzt bearbeitet:

Muss man sich nach anderen richten ? Oder richtet man sich nach selber und macht es besser wie alle anderen ? Genauso War das hier mal .

Beispiel: Nur weil irgendjemand meint er muss hartzen, soll ich auch hartzen weil es irgendwer tut ?

Wollte nur meine Meinung Preis geben dafür exsestiert die Seite doch um Diskussionenzu führen und selbst um Kritik abzugeben geben.

1; Pcgh hat bestimmt das Bestreben ihr bestes zu geben , aber wenn nun mal nichts anderes da sind als Gerüchte muß man auch diese aufgreifen um seine Leser zu informieren.

2; Hartz 4 ist ein wenig weit hergeholt und hat mit PCGH und deren Berichterstattung gar nichts am Hut.

3; Deine Meinung abzugeben ist natürlich dein Recht , aber Du musst auch damit rechnen das nicht alle deine Meinung teilen.

Ich hoffe mal, dass diese Performance hier nicht der Wahrheit entspricht: AMD Radeon R9 480 "Polaris 10" and R9 470 "Polaris 11" Series Might Launch in July - 480 Series With Better Performance Than R9 390 At Sub 150W TDP . Das wäre mehr als jämmerlich. Habe eigentlich die Hoffnung gehabt, dass die Leistungskrone mal gewechselt wird und AMD mal gut einschlägt, einfach um den Konkurrenzkampf zu erhöhen. Aber warten wirs ab. Lange kann es ja nicht mehr dauern.

Das wäre nicht jämmerlich, das wäre der Erwartung entsprechend. Polaris ist für die Masse(wie mich) und nVidia bleibt wertstabil im oberen Segment, für jeden was dabei.:daumen:

Muss man sich nach anderen richten, beantwortest du selbst mit nein, benutzt im gleichen Absatz aber diskriminierende (und asoziale) Begriffe wie "hartzen". Solltest du dich damit nämlich nicht nach anderen richten die dir so ein dämliches Benehmen vormachen, kann es ja nur von dir selbst stammen. Dann solltest du dich schämen! Meine Töchter gehen in den Kindergarten und legen mehr Wert auf ihre Wortwahl. Wer andere kritisieren will, sollte vorher mal bei sich selbst anfangen den Rotstift anzusetzen.

Was dein grundsätzliches Problem mit den News angeht:
Die Redakteure haben nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie entscheiden sich alle Gerüchte für uns zu sammeln, woraus wir uns dann selbst ein Bild machen können, oder sie lassen es und an Stelle deines posts kommt dafür einer der sich auskozt weil was auf CB, HWL, oder sonstwo steht, hier aber nicht.
Das ergibt Gleichstand. Das Problem ist nur, dass ausschließlich eine der beiden Varianten dafür sorgt, dass sich die Seite finanzieren lässt. Diese Entscheidung sollte nachzuvollziehen sein. Schließlich wird die Kohle für die bekannt aufwendigen Tests gebraucht.

Des weiteren kannst du deine Meinung gern kundtun, jedoch Lieber in einem der Feedbackthreads, oder dem Beschwerdebereich. Davon hätten wir wohl alle mehr.

na dann eben keine grakas. hoffentlich mal was zu zen. weil bisher sagen sie nur immer wieder sie sind näher an intel als je zuvor, wir haben intel eingeholt, so und so viel steigerung.
naja ich persönlich habe von dem gesage genug und möchte solangsam beweise sehen.weil rumkotzen kann jeder, fakten liefern nicht. und das haben sie bisher kaum bis garnicht, aber diese andauernden news das sie aufgeholt haben usw nervn.hoffe danach wissen wir endlich mal wirklich wie viel bums zen hat.

Welche andauernden News denn? Es gibt doch nur die eine, wo er sagt man wäre noch nie so nah dran gewesen, Seit er dabei ist. Welche anderen News Meinst du?

Zuletzt bearbeitet:

Wer hat davon gesprochen, AMD hätte hier Vorsprung!?
*LOL*

Man schaue sich mal die großen Sprüche einiger Leute hier vor 2-3 Monaten an.

In Relation auf den günstigeren Preis ist die doch auch "gerecht" oder nicht?
Für den einen ja, für den Anderen nicht. Wer einfach nur auf FPS und möglichst billig schaut, der mag bei AMD gut aufgehoben sein. Wer sich etwas mehr verspricht und mehr investiert, der wird eben eher bei NVIDIA fündig. Deswegen ist das mit der "gleichen Leisunt" oftmals ziemlich Quatsch, wenn man sich nicht nur die FPS anschaut.

Btw. Das mit der Luatstärke ist subjektiv, kann ich generell bei AMD nicht als Kritik angeben, meine AMD Karten waren stets leise.
Ändert was daran, dass die AMD-Karten tendenziell eine höhere Leistungsaufnahme haben und somit auch mehr Luft bewegt werden muss? Ja es mag "leise" AMD-Karten geben. Ändert nichts dran, dass äquivalente NVIDIA-Karte noch leiser wären.

Welche 'Features' denn?
HDMI2.0, Videode- und encoder, ShadowPlay - die Liste ist sehr lang.

Treiberqualität? Das mit den Treiber ist doch schon längst nicht mehr so schlimm wie einige behaupten, warum hält sich dieses Gerüchte immernoch so stark?
Deswegen zum Beispiel:
Early Access Benchmarks: Nvidia liegt in der Testphase teils deutlich vor AMD - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ziemlich nichtssagend. Welche Benchmarks? Welche Spiele? Welche Settings?

Warum? Man nehme einfach den Performance-Index einer bestimmten Testseite wie die von PCGH und vergleiche sie im Laufe der Zeit. Im Performance-Index finden sich nunmal keinerlei Angaben über Anwendung und Auflösung.

Oder wolltest du damit sagen, dass das aus deiner Sicht gar nicht sein kann? Viele haben aber jenen Trend gut selbst beobachten können. ;)

Etwas interessant finden, bedeutet für mich, dass es sich lohnen könnte einer Sache mal nachzugehen. Und nicht, dass etwas total krass, resp. Fakt ist.

Btw.:
Die PCGamingShow-Homepage wurde aktualisiert:
PC Gaming Show | AMD Presents PC Gaming Show

Die Chancen stehen mMn gut, dass AMD also am 13.06. die Polarii offiziell vorstellt und launcht. Analog zur R300/Fury-Serie letztes Jahr.
Stellt sich nur die Frage, ob sie diesmal einen 100%-Hardlaunch gebacken bekommen oder es ein Paperlaunch wird oder wieder etwas dazwischen wie letztes Jahr ^^

Ich tippe mal auf Polaris 11 hard und Polaris 10 paper.
Erhoffe aber auf beides hard und einen SneakPeak auf Vega.

Man schaue sich mal die großen Sprüche einiger Leute hier vor 2-3 Monaten an.

Sie sind doch auch vorraus, außer ein Papiertiger hat Nvidia doch nichts geliefert...
Des Weiteren sollte man ja auch nicht vergessen, dass die Polaris GPUs ja keinen Gegenspieler haben, von daher stimmt die Aussage, dass sie vorraus sind nur halt in ihrem Segment ;) Trifft zwar auf Nvidia auch zu, aber eine Lüge oder Sprücheklopferrei seh ich da nicht, im wichtigen Segment sind sie faktisch vorraus.

Ändert was daran, dass die AMD-Karten tendenziell eine höhere Leistungsaufnahme haben und somit auch mehr Luft bewegt werden muss? Ja es mag "leise" AMD-Karten geben. Ändert nichts dran, dass äquivalente NVIDIA-Karte noch leiser wären.

Und das ändert genau was an einer leisen Kühllösung? Saphire hat doch bewiesen, dass man auch die Hitzköpfe leise kühlen kann, von daher weiß ich nicht wo dein Problem ist. Schlechte/laute Kühler gibts von beiden Seiten, hatte ich bei meinen Nvidiakarten auch schon (und ich hatte bis jetzt immer Nvidia im Rechner).

Für die 480er Serie sind es doch anständige Performanceangaben oder seit wann konkurriert die 380/380x mit einer GTX 970? Den Part hat die 390 übernommen bzw. wird dann wieder von der 490, welche noch folgt eingenommen.

Die Specs scheinen schon zu stimmen.

480X = 2560 Shader (Polaris 10 XT mit 40 CU), 8 GiB GDDR5, <150W TDP
480 = 2304 Shader (Polaris 10 Pro mit 36 CU), 8 GiB GDDR5, <150W TDP
470X = 1280 Shader (Polaris 11 XT mit 20 CU), 4 GiB GDDR5, <50W TDP
470 = 1024 Shader (Polaris 11 Pro mit 16 CU), 4 GiB GDDR5, <50W TDP
eventuell gibt es noch eine 460 oder 470 OEM mit 896 Shadern (Polaris 11 LE mit 14 CU). Siehe: New AMD Polaris 10 and Polaris 11 GPU Details Emerge | PC Perspective

Zuletzt bearbeitet:
Zurück