PrivateCeralion
F@H-Team-Member (m/w)
AW: AMD Polaris: Erster exklusiver Blick auf Chip und Architektur für 2016er-Radeons
Neuer geht doch kaum. 14LPP-Technik, HDR, effektiveres Culling von Geometrie,ein überarbeiteter Scheduler zur besseren Auslastung der ebenfalls aufgewerteten Shader-Einheiten und ein Kompressionsalgorithmus für den Videospeicher, die Topmodelle haben wahrscheinlich HBM 2 mit 8 oder mehr Gibyte, HDMI 2.0a und Displayport 1.3 , H.265-Codec in 4K-Auflösung.
Schade ich dachte irgendwie auch sie wollen etwas komplett neues machen und nicht GCN4... hatte mich aber auch gewundert weil sowas ja auch sehr teuer geworden wäre.
Von der Leistungsaufnahme sieht das ja sehr gut aus, obwohl mir die eigentlich eher egal ist... Aber für die kleinen Chips ist das ja wichtig.
Solange sie dann bei den großen genug Leistung zu Verfügung stellen
Wird NV eigentlich auch FinFET nutzten?
Neuer geht doch kaum. 14LPP-Technik, HDR, effektiveres Culling von Geometrie,ein überarbeiteter Scheduler zur besseren Auslastung der ebenfalls aufgewerteten Shader-Einheiten und ein Kompressionsalgorithmus für den Videospeicher, die Topmodelle haben wahrscheinlich HBM 2 mit 8 oder mehr Gibyte, HDMI 2.0a und Displayport 1.3 , H.265-Codec in 4K-Auflösung.