arcDaniel
BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD Polaris: Erster exklusiver Blick auf Chip und Architektur für 2016er-Radeons
Ich stimme dir im grossen und ganzen zu, nur dass Mantle eine Ente war/ist nicht unbedingt. Mantle brachte dem End-User herzlich wenig, allerdings wurde damit erst die Entwicklung für DX12 und Vulkan ins Rollen gebracht womit wie später alle etwas davon haben.
So natürlich ist das für AMD nicht.. Ich wette auch bei den Vorgänger-GPUs war denen die Effizienz wichtiger als "5-10%". Sie konnten/durften aber mit Sicherheit einige Dinge nicht umsetzen, um das Ziel nicht zu gefährden mit der Brechstangen-Methode irgendwie an Nvidia ranzukommen. Bin echt gespannt wie der Plan diesmal aussieht, Vielleicht etwas weniger Leistung, dafür hohe Effizienz und vor allem brauchbare neue Features? Mit der Methode ist Nvidia auch gut gefahren. Features wie Shadowplay oder adaptive Vsync haben bei meinen letzten Kaufentscheidungen auf jeden Fall eine Rolle gespielt. Die beiden Enten Mantle und True Audio eher nicht.
Ich stimme dir im grossen und ganzen zu, nur dass Mantle eine Ente war/ist nicht unbedingt. Mantle brachte dem End-User herzlich wenig, allerdings wurde damit erst die Entwicklung für DX12 und Vulkan ins Rollen gebracht womit wie später alle etwas davon haben.