Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3 AM3+
Ram: 2x4GB 1600-999 Vengeance K2 COR
Kühler: Arctic Freezer 13 (leider hat der Mugen 2 nicht in mein Gehäuse gepasst - musste ihn zurückschicken)
@wolflux
Ich habe auch schon daran gedacht, denn Referenztakt zu erhöhen, jedoch ist mir da auch nicht ganz wohl dabei. Ich brauche diese hohe CPU Leistung ja maximal zu 5% meiner PC-Laufdauer. Da ich den Referenztakt im Bios erhöhen müsste (oder?) kann ich ja nicht mal eben auf "Energiesparmodus" stellen und kurz vor dem Spiel den Takt hochstellen. Somit würde ich mehrere Komponenten während der kompletten Zeit übertakten, ohne es überhaupt zu nutzen. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine
Genau das ist auch der Grund, weshalb ich den PhenomMsrTweaker nutze. Hier kann ich drei verschiedene Profile einstellen, welche dann zwischen verschiedenen States wechseln. Die Einstellungen kann ich dann auch "Permanent" machen. Die eingestellten Spannungen usw. stimmen sehr genau mit den ausgelesene überein. Ich habe also schon großes Vertrauen in das Programm
.gif)
.
HWMonitor habe ich eben mal runtergeladen. Eine VDDA-Spannung zeigt er mir hier jedoch leider nicht an.
Ich werde jetzt wohl mal ein wenig rumprobieren und mich wieder melden, wenn ich Erfolge erzielen konnte!
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Gruß