Apfelkuchen
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Würd ich jetzt nicht machen, alles über 1,45V ist auf Dauer schädlich, und 1,55V oder mehr nehm ich selbst bloß für benchmarks.

Was die vCore betrifft: Für 24/7 habe ich persönlich mich schon über 1,4v "unwohl" gefühlt...die Abwärme...die Abwärme !!
Sehe auch bei 1,475 die absolute Grenze für den Alltagsbetrieb...hier liegt nämlich die Standard-vCore für den aktivierten Turbo...der schiesst auf 1,475v "ab Werk". Was für nur 3 Kerne mit je 3,6Ghz viel zu viel des guten ist und im Grunde 1-2% Leistungszuwachs bringt...mehr isses echt nicht.

)
Hatte vorher auch immer die vcore verstellt und immer probleme
...Ich habe den AMD Phenom II 1090T mit 6x3,8Ghz und die spannung auf (AUTO), Turbo natürlich deaktiviert!!!! 1 Stunde PRIME95 stabil bei core 47C°!!!!Kühlung ist Antec H2O 620 2x Scythe SlipStream ~1600upmHatte vorher auch immer die vcore verstellt und immer probleme
...

Asus M4A78LT-M
weiss nur von vcore!!! Habe nur multi auf 18 und hatte vorher den vcore auf 1.375 bis 1.45 alle durch getestet!!!
Stand immer vcore und overclock faild!!!Und jetzt läuft alles super...Mit Speedfan und CoreTemp überwachung immer noch 15C° rauf???...bios ist klar das es falsch ist