Amd Phenom 9950 oder doch lieber gleich 920/940BE

Bl4ck045

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute bei mir steht in naher Zukunft eine verjungung meine Cpu an^^
jetzt stellt sich die Frage Phenom 9950 oder lieber gleich Phenom 2 920/940BE?

Was meint ihr würd man den unterschied so merken?
 
Dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, nimm den Phenom II, aber achte darauf das er vom Board schon unterstützt wird.

grüße, Railroads
 
ja dachte später ja an oc usw^^
und mit dem Board brauch ich mir keine Gedanken zu machen is ja ein AM2+ und hab auch das neuste Bios drauf,denn nehm ich wohl den 940 BE

also thx für die schnelle und gute Hilfe^^
 
Evtl wäre noch hinzuzufügen, dass im März oder so die neuen Phenom II für AM3 kommen. Evtl solltest du gleich einen von denen nehmen? Falls du unverhofft mal dein Mobo wechseln musst und ne AM3 Platine nimmst, kannst du dann gleich den CPU weiternehmen, was mit den aktuellen 920/940 nicht geht, da diese AM2+ only sind, wenn ich nicht falsch liege.
 
naja die am3 sind doch aber auch zu AM2+ kompatible oder irre ich mich da?
da die doch nen ddr2 und ddr3 controller haben...bin mir nicht ganz sicher,aber meine das i-wo gelesen zu haben,naja egal ^^

aber die werden doch teuer oder nicht?
und würden die soviel mehr leistung bringen,sind doch die selben denn nur höher getaktet und mit ddr3
 
naja die am3 sind doch aber auch zu AM2+ kompatible oder irre ich mich da?
da die doch nen ddr2 und ddr3 controller haben...bin mir nicht ganz sicher,aber meine das i-wo gelesen zu haben,naja egal ^^

aber die werden doch teuer oder nicht?
und würden die soviel mehr leistung bringen,sind doch die selben denn nur höher getaktet und mit ddr3


Erwarte keine Leistungssprünge durch DDR 3, wenn´s in der Summe dann max. 10% sind, wär´s schon viel, in der Praxis wirst du nicht wirklich viel davon merken...
 
naja die am3 sind doch aber auch zu AM2+ kompatible oder irre ich mich da?
da die doch nen ddr2 und ddr3 controller haben...bin mir nicht ganz sicher,aber meine das i-wo gelesen zu haben,naja egal ^^

aber die werden doch teuer oder nicht?
und würden die soviel mehr leistung bringen,sind doch die selben denn nur höher getaktet und mit ddr3

Ja, die AM3 Phenoms kannst du auf AM2+ Platinen setzen, das meinte ich ja.
 
Ganz Klar Phenom II 940, wenn die Liquidität das zuläßt natürlich nur.

Ich werde mir meinen auch bestellen (Middnight Shopping :devil:) heute nacht.
 
Zurück