AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Steht ja auch nicht nVidia da, da würdet ihr das selbe schreiben.

Sind sie selber Schuld wenn die auf hohe Kosten entwickeln.

Muss mich als Käufer nicht interessieren.
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Die Seven für 599 im MS ist doch net schlecht. (incl. 2x Games)

Wäre mir lieber als irgendein Speicherwunder.
Wer kann schon sagen, wie sich mit den neuen Konsolen der Vram-Bedarf entwickelt.(x)
Bei lowLevel hilft mehr Vram auch jetzt schon beim Streamen und den Frametimes.
Und ordentliches HDR10@ HDMi mit Freeysnc + RGB 4:4:4 gibts auch net bei Jedem.

(x) bitte net irgendwelchen grottigen Schmarrn als Gegenbeweis auftischen.
Wir wollen schließlich nach vorn schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Mit Deiner 1070 würde mir auch net Allzuviel einfallen.
Die FE beim Launch für 499,-€ war so ein Hammerangebot!? (ohne Games)
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Ich hatte wenigstens die Leistung schon ewig.

Hör auf andere runter zu machen. Mach das mal draußen da kracht es wenigstens gleich.

Ohne Games ist auch nicht wahr.
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Mach das mal draußen da kracht es wenigstens gleich.

Wie Deine Umgangsformen draussen sind interessiert mich eigentlich net.
(sagt aber Einiges aus)

Aber vgl. bitte net Äpfel und Birnen. Warum hast Du Dir net damals die 1080Ti geholt?
Und jetzt gibst Du in dem Preissegment Dein Statement ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Das Problem ist halt, man verwendet imerm gerne neue Techniken, die manchmal dem Markt voraus sind.
So war der Bulldozer ein wirklich guter Prozessor und Intel um Jahre voraus.

Einfach nur nein, neue Techniken schön und gut aber der Bulldozer hatte einfach eine viel zu geringe IPC. Nicht einmal in Anwendungen konnte er merklich davon ziehen. Im Gegenteil, er wurde von 4 Kernern mit HT geschlagen, selbst die kleinen I3 mit 2C/4T waren nicht allzu weit ab.
Und das bei einem Stromverbrauch, der dem Fass den Boden ausgeschlagen hat!

Gerne nochmal zum nachlesen: https://www.pcgameshardware.de/FX-8350-CPU-256473/Tests/FX-8350-Test-Vishera-Piledriver-1031473/
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Einfach nur nein, neue Techniken schön und gut aber der Bulldozer hatte einfach eine viel zu geringe IPC. Nicht einmal in Anwendungen konnte er merklich davon ziehen. Im Gegenteil, er wurde von 4 Kernern mit HT geschlagen, selbst die kleinen I3 mit 2C/4T waren nicht allzu weit ab.
Und das bei einem Stromverbrauch, der dem Fass den Boden ausgeschlagen hat!

Gerne nochmal zum nachlesen: https://www.pcgameshardware.de/FX-8350-CPU-256473/Tests/FX-8350-Test-Vishera-Piledriver-1031473/
so ist es
2 kerne shared 1 floating unit
4 bulli kerne warn wie 1.5 intel kerne
das war der reine betrug am kunden
ich habe die tests abgewartet
sonst waer ich eben so abgezockt

an dieser stelle drueck ich
mein beileid an all fellow amd
anhaenger der letzten jahre
gcn mit bulli war echt zu viel
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Die Strategie steht, erst Midrange dann Highend und Nvidia hat fertig.
Bestimmt, träum schön weiter in deiner roten AMD-Bettwäsche :stupid:

Chiplet wird bei Grafikchips niemals funktionieren. Mit einem Infinity Fabric schon gar nicht?
Auch eine IF hat viel zu wenig Bandbreite verglichen mit einer GPU intern.

Dass AMD MultiChip anbieten will, versprechen sie uns seit 10 Jahren.

AMD hat diese hohen Ausgaben für die Technik und Entwicklung und muss diese Preise verlangen.
Ach so und NVIDIA hat keine hohen Ausgaben und Technik und Entwicklung und deshalb sind die Preise nur Abzocke :stupid:

Welchen tollen Ausgaben hat AMD denn für den 7nm Prozess? Der wurde doch von TSMC entwickelt, damit hat AMD nichts zu tun. Und mehr ist an Vega20 ja nun nicht innovativ, außer der Fertigungsprozeß.

So war der Bulldozer ein wirklich guter Prozessor und Intel um Jahre voraus.
Jetzt wird es skurril :lol:

Wird es richtig angesteuert, kommt die Ti von nVidia ins Schwitzen.
Wenn man es "richtig" ansteuern muss und es 99% der Programme/Benchmarks/Spiele "falsch" machen - ist dann nicht eher Vega falsch entwickelt worden, am Markt vorbei?

Das nVidia Preistreiberei betreibt ist hingegen Fakt, genauso wie Intel.
Also wenn AMD einen von TSMC entwickelten Prozess nutzt, ist das ok, wenn sie die Preise erhöhen. Wenn NVIDIA RTX-Hardware entwickelt, dann ist es Preistreiberei. :stupid:

So einfach ist es unter der AMD-Bettwäsche :lol:
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Einfach nur nein, neue Techniken schön und gut aber der Bulldozer hatte einfach eine viel zu geringe IPC. Nicht einmal in Anwendungen konnte er merklich davon ziehen. Im Gegenteil, er wurde von 4 Kernern mit HT geschlagen, selbst die kleinen I3 mit 2C/4T waren nicht allzu weit ab.
Und das bei einem Stromverbrauch, der dem Fass den Boden ausgeschlagen hat!

Gerne nochmal zum nachlesen: https://www.pcgameshardware.de/FX-8350-CPU-256473/Tests/FX-8350-Test-Vishera-Piledriver-1031473/
Dann guck dir mal die CPU-Tests von heute an. Dort kommt der Bulli an den i7 2600k ran.
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Sind sie selber Schuld wenn die auf hohe Kosten entwickeln.

Muss mich als Käufer nicht interessieren.
Moment mal, du hast AMD als Abzocker und gierig bezeichnet, weil sie eine Grafikkarte mit ähnlicher Leistung wie die der Konkurrenz zu einem ähnlichen Preis wie die Konkurrenz anbieten. Damit ist der Preis der Konkurrenz die einzige Daseinsberechtigung der AMD-Karte. Hätte Nvidia die RTX 2080 zum GTX 1080 Preis angeboten, könnte AMD die Karte gar nicht ohne Verlust verkaufen. Selbst wenn der Chip sonst weggeworfen werden müsste, würde allein der Preis von HBM, Herstellung, (Treiber-)Entwicklung und Vertrieb kaum einen niedrigeren Preis erlauben. Mit 8GB hätte AMD die Karte ebenfalls nicht releasen können, weil die GPU dann am Bus verhungert wäre und gar nicht mit der RTX 2080 gleichziehen könnte.

Das ist keine Abzocke, sondern eher ein verzweifelter Versuch das Feld nicht vollständig räumen zu müssen.
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Was du laberst ist doch totaler Unsinn.
Du hast keine Ahnung von den Unkosten für diese Produkte.
AMD hat diese hohen Ausgaben für die Technik und Entwicklung und muss diese Preise verlangen.
Sie würden selbstverständlich gerne niedrigere Preise ansetzen, um damit große Anteile beim gesamten Absatzmarkt abzuknapsen und so den Umsatz und somit die Einnahmen und Gewinn zu steigern.

Das ergibt betriebswirtschaftlich keinen Sinn. Wenn niedrigere Preise für AMD einen höheren Umsatz (zweifellos) "und somit Gewinn" bedeuten, wie du sagst, hieße das, dass die Kosten eben nicht so hoch sind, dass die aktuellen Preise zwingend erforderlich sind. Sonst würden sie bei Preissenkungen ja Verlust machen...
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Wieder 1000de Accounts von einer Person, die alles Off-Topic treibt..

On Topic:
Es ist immer noch nicht klar, ob AMD Navi pro oder Navi XT vorgestellt hat. Die beiden Modelle sind aber fest eingeplant gewesen. 5 Modelle halte ich zu viel für den Launch, vielleicht später in unteren Segmenten als RX 570/580/590 Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück