AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Draugen ist ein gameworks Titel!

Wo sind die benchmarks her?

Es gibt doch keine für Benchmarks zählenden Spiele ohne GW oder anderer Unterstützung von nV. Alles was in Zusammenarbeit von AMD entwickelt wurde, darf laut suyego für solche Benchmarks nicht genutzt werden, da es ja angeblich alles verfälscht. Das selbe gilt natürlich auch für sämtliche Spiele, bei denen AMD nicht merklich schlechter darsteht als nV, selbst wenn AMD dort nicht die Finger im Spiel hatte... ^^
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Es gibt doch keine für Benchmarks zählenden Spiele ohne GW oder anderer Unterstützung von nV. Alles was in Zusammenarbeit von AMD entwickelt wurde, darf laut suyego für solche Benchmarks nicht genutzt werden, da es ja angeblich alles verfälscht. Das selbe gilt natürlich auch für sämtliche Spiele, bei denen AMD nicht merklich schlechter darsteht als nV, selbst wenn AMD dort nicht die Finger im Spiel hatte... ^^

Die Kir(s)chenpicker eben :D
Relevant für diesen Thread sind nur RTX 2070 und Navi, sonst nix. Wir wissen bereits, wie RTX 2070 performt, bei Navi wird es sich bald zeigen. Interessierte sollten auch mit dem Kauf von RTX 2060 und GTX 1660 warten, da wird sich viel bewegen.
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Das AMD nun von HBM auf GDDR6 wechselt, zeigt einerseits dass, HBM nicht die erhoffte Leistung in Bezug zum Preis gebracht, verglichen mit GDDR und das NAVI preislich attraktiver gestaltet werden kann/sollte/ muss! Die Vorteile von HBM sind nicht signifikant bzw über den Preis vertretbar.
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Dann guck dir mal die CPU-Tests von heute an. Dort kommt der Bulli an den i7 2600k ran.

Ich kenne diese Tests und finde auch, dass der FX gut gealtert ist. Nichtsdestotrotz reden wir von einer Architektur, welche von 2012 (also geschlagene 7 jahre!!!) stammt. Wenn diese Technik damals um, ich zitiere, "Jahre voraus" war, warum zieht die dann heute nicht alles dagewesen ab? Dann könnte man sich ja heutzutage ganz beruhigt einen FX8320 kaufen und ihn topaktuell nennen.

So toll ich das Ryzen Konzept mit dem Chiplet Aufbau finde (ich bin damals geradezu in hochjauchzende Freudentränen ausgebrochen als sich herausgestellt hat, das sie konkurrenzfähig sind) der Bulldozer war am Markt vorbei entwickelt.
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Das AMD nun von HBM auf GDDR6 wechselt, zeigt einerseits dass, HBM nicht die erhoffte Leistung in Bezug zum Preis gebracht, verglichen mit GDDR und das NAVI preislich attraktiver gestaltet werden kann/sollte/ muss! Die Vorteile von HBM sind nicht signifikant bzw über den Preis vertretbar.
Nein, der Microarchitektur von Vega hätte GDDR6-Bandbreite nicht gereicht. GDDR6 bietet weniger Bandbreite und frisst mehr Strom. Sie waren gezwungen HBM1 für Vega56/64 zu verwenden, sonst hätten sie gegen Pascal kein Land gesehen. All die Profikarten von Nividia und AMD verwenden HBM2 mittlerweile.
Navi scheint aber mit GDDR6 nicht bandbreitenlimitiert zu sein, so kann man die Karten billiger anbieten.
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Die Vega 64 hat doch mit dem HBM auch nur eine Bandbreite von 483GB/s?
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Mit Deiner 1070 würde mir auch net Allzuviel einfallen.
Die FE beim Launch für 499,-€ war so ein Hammerangebot!? (ohne Games)

Nein, dass wahr ein unterirdisches Angebot.
Vega FE war ein düsenjet, ohne qualitative Gehörschutzstüpsel ging da nichts, extrem laut !

Der niedrigste Preis lag im ersten jahr bei ca. 800.- (rx64), erst ende 2018 ging es preislich ein wenig runter.
Ich spreche von den Custom´s.

Mining-Boom, no Mining-Boom ?! Das interessiert die käufer da draussen nicht. Fakt ist, dass die karten massloss überteuert waren für eine sehr lange Zeit.

GTX1070 (Custom) konnte man bereits 2016 für 344.- bei MediaMarkt und co. kaufen (Bild 1)
Vega war zu dem zeitpunkt noch nicht einmal geplant. :D

RX56 - 100%
GTX1070 - 96%

https://www.pcgameshardware.de/Graf...Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/2/

Es sind lächerliche 4 % und das nach fast zwei jahren wartezeit , wirf zudem mal einen Blick auf den Stromverbrauch ! (Bild 2)

Wow, ich bin begeistert !

Am 10.03.2017 wurde zudem die UVP für die 1070/080 gesenkt.
Nvidia Geforce GTX 1070 und 1080 - UVP der Founders Edition auch in Deutschland gesenkt

ca. einen Monat später gab es die GTX1080OC ASUS DCII für 449.- + XBOX Controller + 2x Games.
...konnte man alles verkaufen und landete bei ca. 350.- ;)

Ja, dass zb. war ein gutes Angebot.

...oder nehmen wir mal die GTX1080Ti, nicht schlecht was ?
Custom´s ab 770.- und das vor mehr als zwei jahren !

https://www.pcgameshardware.de/Gefo...on-Custom-Designs-guenstig-lieferbar-1226393/

Die VII ist mit 7nm langsamer und Customs wird es nicht geben. Die referenz ist auch nicht gerade leise um es mal vorsichtig auszudrücken. F.A.I.L

Ich hatte wenigstens die Leistung schon ewig.

Hör auf andere runter zu machen. Mach das mal draußen da kracht es wenigstens gleich.

Ohne Games ist auch nicht wahr.
Absolut korrrekt ! ;)

...lasse dich von solchen typen nicht provozieren, nur deswegen ist er hier ! Das ist das einzige was er kann, leider.


Edit :
Die Kir(s)chenpicker eben :D

Nein, es hat damit absolut nichts zu tun!
Es ist nunmal das neueste Spiel (Bild 3)

Sorry, aber wenn eine deutlich jüngere HIGH-END karte (VII) gegen eine GTX1080 aus dem jahre 2016 verliert die längst OOP ist, dann muss sowas angesprochen werden ! Ganz ehrlich, findest du das Ok ?
Nein, es passiert nicht zum ersten mal.

Gameworks gibt es hier im übrigen auch nicht.
Egal, viele wollen anscheinend das es so bleibt und sich nichts ändert.

Ich bin sehr auf die neue Architektur gespannt, hoffentlich gehören solche immensen probleme bald der Vergangenheit an ;

AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit
AMD RX VEGA Laberthread - Seite 995
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    41,5 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_2019-05-07 Radeon RX Vega 64 56 im Test Der helle Stern wirft lange Schatten (Seite 6.png
    Screenshot_2019-05-07 Radeon RX Vega 64 56 im Test Der helle Stern wirft lange Schatten (Seite 6.png
    40,2 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_2019-06-06 Draugen тест GPU CPU RPG Рол&#10.png
    Screenshot_2019-06-06 Draugen тест GPU CPU RPG Рол&#10.png
    49,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Selbst mit GDDR5X kommt man locker über 500GB/s.
 
Zurück