AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

OK danke

Wie kann das den sein, dass AMD dermaßen schlecht in dem Game ist?

Bin erschüttert!
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Wahrscheinlich Treiber, ich meine alter Treiber verwendet, der das Spiel noch nicht unterstützt, oder?
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Wahrscheinlich Treiber, ich meine alter Treiber verwendet, der das Spiel noch nicht unterstützt, oder?

so siehts aus. ich doch voll der bullshit hier mit irgendwelchen seltsamen benches von irgendwelchen seiten zu kommen um zu zeigen wie doll doch nvidia ist und wie schlecht amd..... nur noch zum lachen, volltrolls..ich denke, die nackte panik macht sich breit bei nvidia und deren höflingen :D
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Fünf verschiedene Ausführungen klingen erst einmal nach viel. Die Angabe muss jedoch nicht bedeuten, dass AMD die Veröffentlichung von fünf unterschiedlichen Navi-Grafikkarten plant.

Moment mal, bei der Radeon RX500 Reihe waren es 5 neue Polaris Grafikkarten (RX540 als OEM, RX550 als Retail und OEM, RX570, RX580) gleichzeitig und 2 OEM Oland Rebrands und den RX460/560 Rebrand nicht mitgezählt. Also warum nicht fünf Grafikkarten? Ich nehme mal an, dass 1 oder 2 wieder OEM Modelle sein werden. Je nachdem, wie die NRRA funktioniert oder wenn AMD Änderung am PCB vorgenommen hat, könnte es natürlich auch sein, dass die Rebrands wieder (re-)zertifiziert werden müssen...
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Alles klar, gut das wir drüber gesprochen haben. :nicken:

Denke auch, dass bereits Navi10 Nvidia empfindlich ins Mark treffen wird um dann später mit Navi20 den Sack zu zu machen.

Da braucht es wahrscheinlich nicht mal mehr CANIS :)
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Würde mich traurig stimmen, wenn die Kommentatoren bei YouTube schlauer wären als ich.

aprilsfools-png.1047797


Hat sich offensichtlich Einiges bei dir zusammen addiert :-P

edit: Ja muss sich, denn dies steht auf der in der Video-Beschreibung verlinkten Seite:
aprilsfools2-png.1047798


Aber gut, wir wissen ja, dass du ungern Quellen nachliest, wenn das, was du irgendwo siehst deiner Meinung entspricht :lol:

AprilsFools.png
AprilsFools2.png
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Konnte ich ja nicht wissen, dachte das, naja egal, neue Geschäftsidee: AMD RX Acturus kommt!

Acturus wird wahrscheinlich den Grafikkartenmarkt revolutionieren durch Chiplet-Bauweise.

Damit wird AMD an Nvidia vorbei ziehen, weil, Nvidia kein Chiplet kann.
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Welcher Link?

Könnt hier nicht mal aufhören blind gegen AMD zu schießen, als ob die keine Grafikkarten bauen könnten.

Die Strategie steht, erst Midrange dann Highend und Nvidia hat fertig.
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Einige hier wollen wohl unbedingt vierstellige Beträge für Grafikkarten ausgeben, anders kann ich mir dieses schlechtreden von AMD nicht erklären.

Leute, seid froh das es wenigstens noch einen Mitbewerber neben nVidea gibt, sonst wären selbst die Midrange Karten bald vierstellig vom Preis.

Bis Intel irgendwann mal was brauchbares haben wird dauerts noch und was die für ne Preispolitik fahren sieht man ja an den Prozessoren.
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Steht nicht in deinem Link. Chiplet funktioniert bei Grafikchips auch nicht. Nichts weiter als mGPU und wie gut das läuft, wissen wir alle.

Hat er nach mGPU gefragt? (PCI-e 3.0 without SLi HB-Bridge wohlgemerkt) -> YouTube
Kennt er Google Stadia mGPU? -> YouTube
Hat er die Radeon Pro Vega II Duo verpasst?-> AMD announces Radeon Pro Vega II Duo, a dual Vega 20 graphics card | VideoCardz.com

Chiplet wird bei Grafikchips niemals funktionieren. Mit einem Infinity Fabric schon gar nicht? :schief:
Ich sehe da Vorzeichen. Peace Bruder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Einige hier wollen wohl unbedingt vierstellige Beträge für Grafikkarten ausgeben, anders kann ich mir dieses schlechtreden von AMD nicht erklären.

Leute, seid froh das es wenigstens noch einen Mitbewerber neben nVidea gibt, sonst wären selbst die Midrange Karten bald vierstellig vom Preis.

Bis Intel irgendwann mal was brauchbares haben wird dauerts noch und was die für ne Preispolitik fahren sieht man ja an den Prozessoren.

Also AMD ist doch nicht besser wie Nvidia wenn es um die derzeitige Preissituation bei den GPU´s geht oder ist das ein fairer Preis das AMD für eine R7 700€ verlangt für eine GPU die kaum besser als eine 2070 ist aber den Preis von einer 2080 verlangen?
AMD ist nicht der Heilsbringer im GPU-Sektor aber auch für mich der Hoffnungsträger das sich die Preise wieder normalisieren was aber den letzten Gerüchten nicht entspricht wenn Navi 399€ und 499€ kosten soll.

Hier im Artikel steht das die Leistungsspitze der R7 vorbehalten bleiben soll. Das heißt also etwas bessere 2070-Leistung für 700€ was mich traurig macht denn dann wird dieses Gerücht wohl stimmen das Navi nur bei Strange Brigade 2070-Leistung hat und sonst etwas bessere 1080-Leistung für 499€ also der Preis einer 2070 wie AMD auch die R7 mit der 2080 einstuft und 700€ nimmt.

Gute Nacht AMD, ihr Träumer!
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Also AMD ist doch nicht besser wie Nvidia wenn es um die derzeitige Preissituation bei den GPU´s geht oder ist das ein fairer Preis das AMD für eine R7 700€ verlangt für eine GPU die kaum besser als eine 2070 ist aber den Preis von einer 2080 verlangen?

Dir ist schon klar, dass der Preis hier wohl auch den Fertigungskosten geschuldet sein wird?
Ein fetter 7nm-Chip aus einer Fertigung mit niedrigen Yields, dazu ein Board mit doch eher hochwertigen Komponenten und natürlich Interposer/HBM2 mit direkt 16GB (selbst wenn wir bei HBM vom GDDR6-Preis für 1GByte ausgehen, kommen wir für den Speicher auf knapp $400!).
Ich gehe stark davon aus, dass AMD diese Karte nur aufgelegt hat um irgendwas zu zeigen und den Ausschuss nicht abschreiben muss, weil es sich ja auch noch um einen teildeaktivierten Chip handelt.
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

.
Hier im Artikel steht das die Leistungsspitze der R7 vorbehalten bleiben soll. Das heißt also etwas bessere 2070-Leistung für 700€ was mich traurig macht denn dann wird dieses Gerücht wohl stimmen das Navi nur bei Strange Brigade 2070-Leistung hat und sonst etwas bessere 1080-Leistung für 499€ also der Preis einer 2070 wie AMD auch die R7 mit der 2080 einstuft und 700€ nimmt.

Gute Nacht AMD, ihr Träumer!

THATS! sehr gut auf den Punkt gebracht!

@chatstar, ja ich habe keine Ahnung und bin gaaanz dumm, beschäftige mich erst seit 20 Jahren mit Hardware und deren Entwicklung. Da bleibt nicht viel hängen, mithilfe von Wundertreibern sowie RDNA welche zwangsläufig mit der GCN Gemeinsamkeiten hat, wird NAVI quasi sogar den ganzen PC mit Strom versorgen, denn bei den Lüftermotoren sind zusätzliche Generatoren integriert, AMD hat mit der Karte ein perpetuum mobile erfunden.

Also wenn sie gleichauf mit einer 2070 im Verbrauch sind, bekommen sie mein ganzen Respekt.

Btw, ich sehe hier nichts mit einer etwaigen gefärbten Brille, das soll manchmal helfen die Objektivität zu wahren.

So und nun zu deiner Mutmaßung aufgrund meiner Signatur, da liegst du leider falsch, ich habe mit ASUS bereits so oft ins Klo gegriffen oder Montagsmodelle gehabt. Bei nem gefühlten Jahr aus Montagen, bildet sich irgendwann eine Meinung ;), wenn deine Erfahrungen andere sind, ist das doch schön

. Dir ist schon klar, dass der Preis hier wohl auch den Fertigungskosten geschuldet sein wird?
Ein fetter 7nm-Chip aus einer Fertigung mit niedrigen Yields, dazu ein Board mit doch eher hochwertigen Komponenten und natürlich Interposer/HBM2 mit direkt 16GB (selbst wenn wir bei HBM vom GDDR6-Preis für 1GByte ausgehen, kommen wir für den Speicher auf knapp $400!).
Ich gehe stark davon aus, dass AMD diese Karte nur aufgelegt hat um irgendwas zu zeigen und den Ausschuss nicht abschreiben muss, weil es sich ja auch noch um einen teildeaktivierten Chip handelt.

So ganz verstehe ich deine Argumentation nicht, der Kunde zahlt also mehr weil der Hersteller die Summierung an Fehlentscheidungen an ihn weiterreicht? Die R VII ist aktuell mindestens 100€ zu teuer, sie sind ja nicht Nvidia die sich ala RTX 2080 ti Mondpreise ausdenken können, da keine Konkurrenz in Bezug zur Leistung besteht, denn diese ist vorhanden. Somit ist die R VII aktuell ziemlich uninteressant, der Fakt des schönen Speicher, wird vom verhältnismäßig hohen Preis zunichte gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Das was AMD gerade macht ist genauso eine Abzocke!

Was interessiert mich was ein 7nm Prozess kostet? Ich gehe nach Leistung und das hat die für dessen Preis nicht.
 
AW: AMD Navi: Südkoreanische NRRA zertifiziert fünf Ausführungen

Das was AMD gerade macht ist genauso eine Abzocke!

Was interessiert mich was ein 7nm Prozess kostet? Ich gehe nach Leistung und das hat die für dessen Preis nicht.

Was du laberst ist doch totaler Unsinn.
Du hast keine Ahnung von den Unkosten für diese Produkte.
AMD hat diese hohen Ausgaben für die Technik und Entwicklung und muss diese Preise verlangen.
Sie würden selbstverständlich gerne niedrigere Preise ansetzen, um damit große Anteile beim gesamten Absatzmarkt abzuknapsen und so den Umsatz und somit die Einnahmen und Gewinn zu steigern.
Das Problem ist halt, man verwendet imerm gerne neue Techniken, die manchmal dem Markt voraus sind.
So war der Bulldozer ein wirklich guter Prozessor und Intel um Jahre voraus.
Nur wurde er nicht optimal von der Software angesteuert, denn die Entwickler haben viel lieber weiterhin einfach für Intel programmiert.
Weil das bedeutet keine Umstellung, keine Unkosten für Schulung, Optimierung, etc..
Was die Dinger leisten könnenn , ziegt dir jede xbeliebige Konsole, wo die Dinger drin verbaut sind und mit lediglich 2Ghz richtig viel Leistung bringen.
Mit Vega sieht es ähnlich aus.
Das ist ein mächtiges Brett.
Wird es richtig angesteuert, kommt die Ti von nVidia ins Schwitzen.
Das belegen einzelne Benchmarks abseits der 0815 Tests.
Aber die schaust du dir ja nicht an, weshalb du zu deiner Meinung kommst.
Die Vega 7 ist mit ihren 16GB HBM2 so teuer angesetzt, eben weil der 7nm Prozess und der verbaute Speicher so teuer sind (letzterer soll angeblich bis zu 50% der Karte auffressen!).
Nur weil der Preis dieser Karte für FullHD völlig überzogen erscheint und auch ist, kann man nicht von Kundenverarsche oder dergleichen sprechen.
Die angekündigte Navi wird nun für den Endkunden angepasst, um die Kosten zu senken.
Der Preis wird so gewählt sein, dass man gut davon leben kann, um die Entwicklung für die nächste Karte bezahlen zu können.
Wenn man die Preise von nVidia unterbieten kann, wird man es auch tun, weil man dringend mehr Marktanteile benötigt.
Das nVidia Preistreiberei betreibt ist hingegen Fakt, genauso wie Intel.
Wenn plötzlich aus heiterem Himmel gewaltige Preisnachlässe möglich sind, oder Sterne äh Kerne vom Himmel fallen können, wo vorher Jahre lang Stagnation gewesen ist, dann ist das mehr als nur ein Indiz.
Jedenfalls ist deine Aussage gegenüber AMD einfach nur lächerlich und zeugt von Unkenntnis.
 
Zurück