AMD NAVI Laberthread

So mal was zu den Speicher Temps. Im Vergleich eine 2080 Super, beide mit selben Equipment getestet. Ich würde sagen man kann die Speichertemps der Karte entspannt betrachten.
Zumal auf der Founders auch noch 2x Radiallüfter werkeln.
Anhang anzeigen 1053657

eben und genau das meine ich! Wenn der VRAM hinten 61c hat, kann der vorne niemals 30c unterschied haben. Toll wäre es wenn Igor das mal ranzieht.

eben und genau das meine ich! Wenn der VRAM hinten 61c hat, kann der vorne niemals 30c unterschied haben. Toll wäre es wenn Igor das mal ranzieht.

Das kann schon sein wenn ein Sensor im Speicher direkt verbaut ist, siehe Delta GPU -TJ.
Bis heute rätseln alle über die Temps im Speicher der Turings, da gabs ja auch diverse Versuche von Igor und Nexus nachdem die ganzen Dinger abgenippelt sind bei Turing.

Das kann schon sein wenn ein Sensor im Speicher direkt verbaut ist, siehe Delta GPU -TJ.
Bis heute rätseln alle über die Temps im Speicher der Turings, da gabs ja auch diverse Versuche von Igor und Nexus nachdem die ganzen Dinger abgenippelt sind bei Turing.

Na ich bin wirklich gespannt, ob die Temps so richtig sind oder nicht. Aber auch wenn richtig, AMD wird sich da schon was gedacht haben, glaube nicht das die Speicher schnell dem Tode nah sind. Wenn meine Karte 2 Jahre durchmacht ist alles bestens :)

Na ich bin wirklich gespannt, ob die Temps so richtig sind oder nicht. Aber auch wenn richtig, AMD wird sich da schon was gedacht haben, glaube nicht das die Speicher schnell dem Tode nah sind. Wenn meine Karte 2 Jahre durchmacht ist alles bestens :)

Werden wir mit der Zeit zuerst an den Turings sehen denke ich.

Hau mal ne runde Strike und TimeSpy durch.:daumen:

AY AY Chef :D:P

AMD Radeon RX 5700 XT 50th Anniversary video card benchmark result - AMD Ryzen 5 3600,Gigabyte Technology Co., Ltd. X570 AORUS MASTER
TimeSpy OC.PNG
AMD Radeon RX 5700 XT 50th Anniversary video card benchmark result - AMD Ryzen 5 3600,Gigabyte Technology Co., Ltd. X570 AORUS MASTER
FireStrike Extreme OC.PNG
FireStrike OC.PNG

5700XT oc Superposition 4k optimized7.PNG
und das waren die Settings dafür.
OC setting Superposition.PNG

Das mit dem Speicherclockspeed verstehe ich aber nicht so ganz.
Gestern Abend als ich Superposition gebencht habe, hab ich den Speicher Plötzlich auf 935mhz bekommen und
alle 5 mhz haben einen besseren Score gebracht. Heute sitzte ich wieder bei 910-912 mhz fest und alles darüber bringt schlechtere Leistung.

Gratulation, deine Karte ist damit auf dem Niveau einer 1080ti/2070Super im TimeSpy.
Im Firestrike brauch es dann schon ne übertaktete 1080Ti um deinen Score einzufangen, eine 2070Super hat da keine Chance. Eine 2080 muss sich dafür schon sehr weit strecken und brauch Wasser.
Anhang anzeigen 1053671

Hier mal noch zum einordnen die non XT von mir mit Blower wohl gemerkt.
AMD Radeon RX 5700 video card benchmark result - Intel Core i7-6700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. Z170 PRO GAMING

Ich hätte gerne deinen Speichertakt :sabber:, damit wären bestimmt noch mehr Punkte drin.

Ich hätte gerne deinen Speichertakt :sabber:, damit wären bestimmt noch mehr Punkte drin.

Ja bei höheren Taktraten ist die Karte klar Bandbreitenlimitiert. Die 950 sind auch Rockstable bei mir.

Ich hab mittlerweile den Eindruck es liegt am Speichercontroller der im Verhältnis zu den bedienenden Shadern mehr oder weniger Takt zulässt.
Du kannst ja mal was testen, reduzier mal den Takt auf 5700er Niveau und schau mal wie hoch du dann mit dem Speicher kommst.

Hat keiner Lust seinen Ref. Kühler los zu werden zufällig :devil:
Würde die non XT gerne Pimpen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner Lust seinen Ref. Kühler los zu werden zufällig :devil:
Würde die non XT gerne Pimpen.

Mit meinen würdest du vermutlich nichts anfangen können, es sei denn du kannst einen schrauben der bei mir gebrochen ist rausbohren und kannst auf das rote LED verzichten denn das möchte ich mir bei meinem AE IV noch einarbeiten ^^

Mit meinen würdest du vermutlich nichts anfangen können, es sei denn du kannst einen schrauben der bei mir gebrochen ist rausbohren und kannst auf das rote LED verzichten denn das möchte ich mir bei meinem AE IV noch einarbeiten ^^

BP hätte priorität, zudem könnte ich die Shroud gebrauchen die du aber wahrscheinlich zerschneiden willst dann. Aber BP wäre schon mal super.

BP hätte priorität, zudem könnte ich die Shroud gebrauchen die du aber wahrscheinlich zerschneiden willst dann. Aber BP wäre schon mal super.

hää bitte nochmals übersetzen für mich^^ ich will gar nix zerschneiden :-) ich habe mir nur die LED ausgebaut und der eine Schrauen ist gebrochen siehe Bild :-)

Anhänge

• IMG_0249[749].jpg
    IMG_0249[749].jpg
    486,8 KB · Aufrufe: 48
hää bitte nochmals übersetzen für mich^^ ich will gar nix zerschneiden :-) ich habe mir nur die LED ausgebaut und der eine Schrauen ist gebrochen siehe Bild :-)

Ich benötige primär eine Backplate, sowie die Hülle mit Lisas Handkantenschlag. Die Baseplate wie in deinem Bild ist ja identisch bei meiner, die benötige ich NICHT.

Ich benötige primär eine Backplate, sowie die Hülle mit Lisas Handkantenschlag. Die Baseplate wie in deinem Bild ist ja identisch bei meiner, die benötige ich NICHT.

ahhhh jetzt verstehe ich alles :-) Also einmal Backplate plus dem Teil mit der Delle :-) das kannst gerne haben!

Ich will gar nix dafür haben ^^ sind ja alle Amd Brüder :D

Sauber, feiner Zug von dir. Würde dir dann den Versand erstatten sowie ne kleine Aufwandsentschädigung drauf packen.
@Mods: Bei so Kleinteilen ist es nicht sinnig den Verkaufsteil im Forum zu verwenden, ich bitte um Nachsicht.

@Minera: Brauche keine Schrauben, aber wenn ich die von HKS bekomme dann passt das ja erst mal für mich. Trotzdem Danke auch an dich.:daumen:

Nein brauchst wirklich nix entschädigen (hast mir schon so oft geholfen mit Einstellungen und Tipps)! Ich komme aus AT daher musst du mit 2-3 Werktagen rechnen bis es bei dir ist. Versende es am Montag Vormittag wenn es recht ist. Musst mir nur die Adresse per Pn senden wo ich das Paket hinschicken soll :)

Zurück