AMD NAVI Laberthread

Die Karte nimmt den Takt der nötig ist. Warum du aber so Probleme mit dem Sync hast verstehe ich auch nicht so ganz.
Was macht denn die Karte wenn die mit 30Fps läuft?

Danke für deine Antwort. Was meinst du damit was die Karte macht wenn es auf 30FPS läuft? meinst du Takt usw.? Da ist es so ähnlich wie beim Target Control. Die Karte nimmt sich extrem wenig an MHZ so um die 860-900 (teilweise auch 300Mhz) und tümpelt bei 25-30% Leistung wie einer Wattanzahl von extremen 56W :-D

EDIT: Ein Bild von meinen Einstellungen.

Anhänge

• AMD.png
    AMD.png
    108,7 KB · Aufrufe: 37
Teste mal ohne Enhanced Sync, ob das nen Unterschied macht.

Das die Karte niedriger taktet je geringer die Auslastung, ist natürlich normal :)

Teste mal ohne Enhanced Sync, ob das nen Unterschied macht.

Das die Karte niedriger taktet je geringer die Auslastung, ist natürlich normal :)

Habe ich auch schon! Alles aus, Vsync an wenn Treiber nicht an, Vsync aus wenn Treiber an.. alles immer das gleiche leider. Nur wenn ich die Frame Target Control einschalte greift anscheinend das Vsync. Bei Metro macht er dann bei halb 30 bei Voll 60 bei aus 144

Ist das in anderen Spielen auch so?

Also ich habe derweil nur Vampyr und Metro installiert (beides von Xbox Beta). Installiere nun Forza Horizon 4 (da war es auch so bevor ich neu aufgesetzt habe, wenn ich Vsync On hatte waren es 30FPS). Heute werde ich noch Anno 1800 auch installen.

UWP Spiele wie z.B. Forza verwerfen selbstständig Frames, wenn ich dort Vsync aktiviere stackt der auch auf 30 Fps. Auch Enhanced Sync klappt dort nur bedingt. Ich hab nur Forza in der UWP Box, aber wenn ich das Spiele lasse ich es komplett ohne Vsync laufen. Es reicht dort den integrierten Limiter zu verwenden im Spiel, du solltest dann auch kein Tearing haben eigentlich.

Problem an UWP ist das Vsync und die Box auf die Bildausgabe zugreifen.

Also Forza Horizon 4 macht das sicher nicht. Spiele ich dort mit vsync habe ich trotzdem mehr als 30 FPS.
Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Ich weiß jetzt nicht, was mit UWP-Box gemeint ist. Aber in FH4 hab ich auch ingame VSync aktiv und das läuft ganz normal.

Das was hks beschreibt kenne ich eigentlich nur von früher, als es noch kein tripple buffering gab.

UWP Spiele wie z.B. Forza verwerfen selbstständig Frames, wenn ich dort Vsync aktiviere stackt der auch auf 30 Fps. Auch Enhanced Sync klappt dort nur bedingt. Ich hab nur Forza in der UWP Box, aber wenn ich das Spiele lasse ich es komplett ohne Vsync laufen. Es reicht dort den integrierten Limiter zu verwenden im Spiel, du solltest dann auch kein Tearing haben eigentlich.

Problem an UWP ist das Vsync und die Box auf die Bildausgabe zugreifen.

Okay dann ist ja alles bestens und ich habe mir umsonst Sorgen gemacht, dass da was nicht stimmt! Danke dir für die Erklärung.

Ich weiß jetzt nicht, was mit UWP-Box gemeint ist. Aber in FH4 hab ich auch ingame VSync aktiv und das läuft ganz normal.

Das was hks beschreibt kenne ich eigentlich nur von früher, als es noch kein tripple buffering gab.

Also was nun :-D muss ich "tripple buffering an haben? Das ist nämlich aus bei mir^^ Bin total verunsichert wegen den 30FPS Lock^^ Ich glaub ich muss mir mal ein Steam Spiel installieren um dies heraus zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was nun :-D muss ich "tripple buffering an haben? Das ist nämlich aus bei mir^^

Das im Treiber gilt eh nur für OpenGL. TrippelBuffer ist standardmäßig aktiviert.
Es liegt an deiner Konstellation, stell den Limiter entsprechend deiner Hz Zahl ein im Spiel, dann läuft das.Vsync anwendunggesteuert im Treiber.

Grade auch gesehen...
Schade, dass das Rot anscheinend nicht mehr verwendet wird....
Ich fand, das war so ein typisch msi Ding.
Mainboard: Schwarz-Rot
Graka: Schwarz-Rot
Kühler: Schwarz-Rot

Anstatt da die Farben zu ändern könnten sie lieber mal ein gescheites Update für das X370 Titanium, oder ein neues Titanium raushauen!!
Oder irgendwas mit weiß...

Zurück