AMD NAVI Laberthread

Ich konnte es auch mal wiedernicht lassen,die guten Berichte von ImageSharp haben mich dann doch mal wider früher weich werden lassen.
Hab mich aber für die kleinere entschieden da die nochmal ne Ecke interessanter sein dürfte beim Overclocken von der Stockleistung ausgehend.

Mal sehn wie sich das alles einrichten lässt via Thunderbolt dann. Mit etwas Glück krieg ich so über Umwege sogar den AMD Treiber meiner Vega M GL aufgezwungen ^^

ein video zu hellms werk
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Geniale Sache. Ich lach mich tot, besser als DLSS und läuft ohne Implementierung.:daumen:

Weil es kein reiner Sharpener ist sondern mit einem Scaler verbunden ist. Hinzu kommt ja das es sich via Fidelity FX implementieren lässt.
Das hat alles wenig mit Freestyle zu tun. Ein reiner Sharpener wäre auch tot langweilig gewesen.

Bei dem Video geht es doch nur rein um den Sharpener. Den mit DLSS zu vergleichen finde ich lächerlich.
Gerade mit Nvidia-Freestyle ist SWEETFX obsolet geworden. Das gezeigte nachschärfen bei 75% Auflösung geht doch genauso.

Ich kritisiere nicht die Software von AMD, sondern den Vergleich mit DSSL (wo dem normalen Bild noch Schärfe genommen wird).

Weil es kein reiner Sharpener ist sondern mit einem Scaler verbunden ist. Hinzu kommt ja das es sich via Fidelity FX implementieren lässt.
Das hat alles wenig mit Freestyle zu tun. Ein reiner Sharpener wäre auch tot langweilig gewesen.

Kannst du noch tausend mal schreiben, es wird einfach nicht "ankommen". Wie FreeSync hat bei 60FPS auch den InputLag von einem 60Hz Monitor sowie Chill senkt nicht den InputLag oder AntiLag ist Pre-rendered Frames = 1. Wenn nvidia das sagt, dann ist das so. ;)

Was ist Navi?
Bildqualität nahe 4k bei WQHD FPS und das mit InputLag nur wie 720P ;)

Ich würde mich hier übrigens bei den Umbauern um eine Backplate bewerben wenn einer die nicht brauch. Die scheiß 5700 hat ja keine, ganz vergessen. Ich hasse sowas.:nene:

Glaubt ihr ein Arctic Accelero IV kann Navi mit den erweiterten Powertarget und den höheren Taktraten gut kühlen? Will endlich mal nen komplett roten PC haben und will eigentlich nicht mehr auf lange warten ;).
Ich mach mir bei den Kühler nur ein bisschen Sorgen um die VRM, sind ja keine kleinen passiv Kühler drauf.

Ich geb doch nicht soviel Geld für ne BP aus, da hätte ich auch direkt die XT nehmen können. Vielleicht krieg ich auch noch die V56 Plate drauf, hab noch eine hier.

Wer hat die Karte von euch schon und wie ist die Erfahrung mit der Lautstärke? Würde mich über ein paar Insider infos freuen :-) was ist denn nun vernünftiger die 2070s oder die 5700xt, ich mags gern leiser wenn gleich schnell oder bissl langsamer ist mir wurscht :-) wenn die 5700xt erträglich ist im Gehöuse wäre diese mein Favo.

Kein Dual Bios leider,ein Flash würde mich auch interessieren. Es scheint als hätte die Biosvarianten die selbe Sub ID.Ein Flash sollte also eigentlich möglich sein,sogar ohne Force Flash.

@HKS: Wartemal noch ein paar Tage, nach den ersten Erfahrungen sollte klar sein wohin die reise geht.
Eine 5700XT mit Customkühler und OC sollte ne 2070S @Max OC eigentlich kassieren.

Hinzu kommt das die neuen Features wirklich überzeugend sind,vor allem für 4K Panels und HTPC´s.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Gurdi :-) Ich bin leider ein ungeduldiger Mensch und bis die ersten Customs kommen dauert mir zu lange :) Der Laden um die Ecke hat beides lagernd, würde gern heut einkaufen doch ich weiß nicht wegen dem Lüfter wie laut dies wirklich ist.

Zurück