AMD NAVI Laberthread

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich mal gespannt, was meine Anniversary für nen Speicher bekommt.
Ich hab jedenfalls vorhin eine Versandbestätigung von AMD bekommen :banane:.


Und mal wider die alten Verdächtigen hier :daumen:

3900X ist auch geordert, damit mal ein 100% AMD Rechner da ist.
Außerdem hab ich genau morgen vor 4 Jahren (09.07.15) meinen guten alten 5820k zusammen mit einer 390X gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3900X ist bei mir auch gesetzt, ich warte aber noch was.

hmmm ich bin da etwas am Zweifeln, ob der 3800X nicht fürs Daddeln eher in Frage kommt.... Irgendwo hab ich gelesen, dass einige Spiele nicht mit der 2x6 Kerne Tatsache klar kommen...

Aber ne 5700XT werd ich mir wohl auch gönnen... sobald sich die WaKü-Block Situation verbessert...
 
hmmm ich bin da etwas am Zweifeln, ob der 3800X nicht fürs Daddeln eher in Frage kommt.... Irgendwo hab ich gelesen, dass einige Spiele nicht mit der 2x6 Kerne Tatsache klar kommen...

Aber ne 5700XT werd ich mir wohl auch gönnen... sobald sich die WaKü-Block Situation verbessert...

Beide sind mehr als ausreichend, ich will das System aber länger drin lassen und ähnlich wie bei der GraKa hätte ich da gerne etwas Überschuss.
Mein Skylake krankt ja auch im Grunde nur an seinen 4Kernen, hätte dieser 6+ müsste ich nicht wechseln und HT ist im Grunde für den Arsch.
 
Ich bin auch mal gespannt wie sich Navi mit OC macht, der Block von EK ist auf jeden Fall schon mal vorbestellt. Aber die UV Ergebnisse aus dem Luxx sehen schon mal nicht verkehrt aus.
 

Anhänge

  • ryzen.JPG
    ryzen.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 147
Ich hab gestern mal angefangen meinen Rechner auseinander zu nehmen...
Mein AGB war im Weg für die lange Karte... Im Enthoo Primo :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell scheint es so als würde es ein gutes Angebot an Customs wie auch an Blöcken geben. Klasse ist natürlich das wieder die Morpheus passen. Die Gpu lässt sich sehr gut modifizieren.
Also von WaterCool wäre doch ein GPU Block für AMD gut die hätten länger keine mehr.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Mal rein hypothetisch eine XT mit 2.1 GHz und Speicher auf 8k sollte doch bei besserer Ipc als Turing schneller dein als eine 2070 Super.
 
Schwer zu beurteilen... Es fehlen halt erste Erfahrungen mit der XT hier aus dem Forum! Ebenso muss man dann auch schauen, ob mit OC auch bei der 2070S noch was geht? Ich denke, dass gerade die 2070S aber schon recht hoch getriggert wurde durch nV. Aber wie gesagt alles Kaffeesatzleserei im Moment. Navi hat mit der 5700XT so wie ich vom Bauchgefühl her die Sache sehe noch etwas mehr Luft nach oben.... (siehe 5700AE)....
 
Zurück