Evgasüchtiger
Volt-Modder(in)
Das ist wirklich merkwürdig [emoji848]Nope, exakt genauso wie vorher![]()
Haste dein System schon mal komplett neu aufgesetzt?
Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk
Das ist wirklich merkwürdig [emoji848]Nope, exakt genauso wie vorher![]()

Nein, hab ich aber auch nicht vor, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass das ein Problem seitens CoD ist, weil es ne Menge Leute gibt die ähnliche Probleme haben.Das ist wirklich merkwürdig [emoji848]
Haste dein System schon mal komplett neu aufgesetzt?
OK dann ist es ja Sinnlos [emoji4] Wow alles freigeschaltet [emoji106]Nein, hab ich aber auch nicht vor, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass das ein Problem seitens CoD ist, weil es ne Menge Leute gibt die ähnliche Probleme haben.
Dazu kommt natürlich, dass ich MW eh weniger spiele jetzt, weil ich es im Grunde durch hab. Ich bin Max Level, hab alle 100 Battle Pass Stufen freigeschaltet, hab alle 100 Officer Challenges erledigt, hab alle Operator Challenges gemacht und letztens endlich Damascus freigeschaltet, also jede Waffe die es gibt auf Gold gespielt. Viel zu tun ist eh nicht mehr und langsam hab ich einfach keine Lust mehr mich um die Probleme von dem Game selber zu kümmern. Hätte ja nur sein können, dass vielleicht openSUSE ne Lösung parat hat, aber scheinbar nicht so.
Stelle Mal bitte 1982mhz @1,062v ein. Diese Werte habe ich auch 24/7 stable seit Monaten. Haste die Takt/Voltage Kurve im Wattmann begradigt?Hallo meine lieben,
habe diesen Thread ziemlich intensiv verfolgt, da ich eine Red Devil 5700XT habe und mir das UV OC selber beibringen wollte.
Ich habe ausschließlich ein Problem mit Call of Duty - Warzone. Egal ob Warzone oder Multiplayer, unregelmäßig hab ich Blackscreens und abstürze.
@davidwigald11 ich weiß auch, dass du scheinbar wenig glück bei der silicon lottery hattest aber scheinbar habe ich das auch.
Wie bekommt ihr eure Temperatur trotz 1950MHz GPU Takt auf unter 90°C?
Meine aktuellen Werte, die relativ stabil in Superposition laufen (lt. GPU-Z ohne Drops) sind
MHz 1999
Voltage: 1.062
VMem: 920 MHz
Verbrauch max gemessen: 212Watt
Temp gemessen: 66/88
Manuelle Lüfterkurve
+10% Leistungsgrenze
5 Minuten Warzone - Crash
Sind die Werte allgemein zu utopisch?
Mir ist es wichtig, relativ Stromsparend dennoch Stabil und ohne große FPS Einbuße zu agieren.
Deswegen sind >210 Watt eigentlich schon viel für mich in Superposition...
lt. Adrenalin Auto UV - bietet er mir 1.153V an.
Stock sind es 2100 @ 1.200V
ist das die Safe Spannung die bei 2100 auch noch läuft?
Gibt es ein Verhältnis zwischen Taktrate und Spannung? - Sprich 50Mhz weniger wären ca. 25mv die man runtergehen könnte?
Stelle Mal bitte 1982mhz @1,062v ein. Diese Werte habe ich auch 24/7 stable seit Monaten. Haste die Takt/Voltage Kurve im Wattmann begradigt?
Jo vram erstmal auf Stock. Richtig die Kurve anheben, so das eine gerade entsteht.Ich teste deine Werte einmal aus.
VRam stock?
Leistungsgrenze +10%?
Ich denke du meinst mit Wattmann das Adrenalin Tool wie im angehangenem Bild.
Die Kurve wurde mittig angehoben sodass fast eine gerade entsteht.
Kann eventuell mein Monitor mit 75Hz auch ein Problem darstellen?
Siehste.... ist doch damit stabil soweit.... Temperaturen passen auch....nun teste Mal so 2 Stunden CoD und dann kannste langsam den Speichertakt erhöhen...ich lass meinen bei 1800mhz laufen....geht noch bisl höher aber so reicht mir das.....meine Karte taktet so bei 1940mhz im Durchschnitt.... Schwankungen sind aber normal...Bitte nicht zu sehr auf Benchmarks versteifen. Die sagen leider nicht viel aus. Alles was da stabil ist, muss noch lange nicht bei Spiele stabil sein.
Ich kann meine Nitro auch auf 2000MHz @ 1000mV in Superpos. mehrmalig durchlaufen lassen.... läuft nur leider nicht mit Spielen stabil.
Naja 2GHz die du hast sind schon ne Menge. Klar wird die Karte dann heiß, vor allem wenn du an der Lüfterkurve nicht viel geändert hast. Die ist von Haus aus sehr niedrig eingestellt. Man muss aber auch sagen, dass 90°C jetzt eigentlich gar kein Problem sind...@davidwigald11 ich weiß auch, dass du scheinbar wenig glück bei der silicon lottery hattest aber scheinbar habe ich das auch.
Wie bekommt ihr eure Temperatur trotz 1950MHz GPU Takt auf unter 90°C?
Meine aktuellen Werte, die relativ stabil in Superposition laufen (lt. GPU-Z ohne Drops) sind
MHz 1999
Voltage: 1.086
VMem: 900 MHz
Verbrauch max gemessen: 220Watt
Temp gemessen: 71/95
Manuelle Lüfterkurve
+25% Leistungsgrenze (Was genau bringt das? Bezogen auf die Stromzufuhr oder Taktrate?)
Seine Luffis liefen doch auch schon bei 2200 umin@Xendetor
Naja 2GHz die du hast sind schon ne Menge. Klar wird die Karte dann heiß, vor allem wenn du an der Lüfterkurve nicht viel geändert hast. Die ist von Haus aus sehr niedrig eingestellt. Man muss aber auch sagen, dass 90°C jetzt eigentlich gar kein Problem sind...
Meine Karte läuft bei 1047mV @ 1975MHz
Ich würd halt sagen geh ruhig noch weiter runter mit der Spannung, aber auch mit dem Takt!
Dazu hab ich noch eine Lüfterkurve mit dem MPT eingestellt, womit die Karte unter Volllast auf ca. 2000-2100RPM läuft. Das ist für einige natürlich sehr viel, für mich ist das nichts, weil ich entweder mit Kopfhörern zocke und sowieso nix höre, oder es läuft Musik und ich hör auch nix. Mit diesen Werten halte ich den Hotspot Ingame sogar unter 80°C. Der Verbrauch im Benchmark liegt bei knapp unter 200W und Ingame so bei ~180W
Aktuelles Setting:
Anhang anzeigen 1090475
MPT Setting:
Anhang anzeigen 1090476
Ingame Werte bei CoD:
Anhang anzeigen 1090477
Dabei ist von oben nach unten:
GPU Temp
Mem Temp
Hotspot
Takt
Auslastung
Power
VRAM Auslastung
Lüfter RPM
RAM Auslastung
CPU Temp
CPU Auslastung
Jo stimmt gar nicht gesehen. Aber da hatte er ja auch schon 87°C, das sind auch nur 5°C mehr als in meinem SP4k Run. Die kleine Differenz kann dann auch durch ein anderes Case kommen z.B.Seine Luffis liefen doch auch schon bei 2200 umin
Jo stimmt gar nicht gesehen. Aber da hatte er ja auch schon 87°C, das sind auch nur 5°C mehr als in meinem SP4k Run. Die kleine Differenz kann dann auch durch ein anderes Case kommen z.B.

@Xendetor
Naja 2GHz die du hast sind schon ne Menge. Klar wird die Karte dann heiß, vor allem wenn du an der Lüfterkurve nicht viel geändert hast. Die ist von Haus aus sehr niedrig eingestellt. Man muss aber auch sagen, dass 90°C jetzt eigentlich gar kein Problem sind...
Meine Karte läuft bei 1047mV @ 1975MHz
Ich würd halt sagen geh ruhig noch weiter runter mit der Spannung, aber auch mit dem Takt!
Dazu hab ich noch eine Lüfterkurve mit dem MPT eingestellt, womit die Karte unter Volllast auf ca. 2000-2100RPM läuft. Das ist für einige natürlich sehr viel, für mich ist das nichts, weil ich entweder mit Kopfhörern zocke und sowieso nix höre, oder es läuft Musik und ich hör auch nix. Mit diesen Werten halte ich den Hotspot Ingame sogar unter 80°C. Der Verbrauch im Benchmark liegt bei knapp unter 200W und Ingame so bei ~180W
Aktuelles Setting:
Anhang anzeigen 1090475
MPT Setting:
Anhang anzeigen 1090476
Ingame Werte bei CoD:
Anhang anzeigen 1090477
Dabei ist von oben nach unten:
GPU Temp
Mem Temp
Hotspot
Takt
Auslastung
Power
VRAM Auslastung
Lüfter RPM
RAM Auslastung
CPU Temp
CPU Auslastung
hier mal bei mir in 2x Durchläufe SP4K . Die 1600U/min sind nur kurz am Anfang. In SP4K laufen Luffis so im Schnitt bei 1350 bis 1430 u/min. In Games auf 1440P so 1250 bis 1350 u/min.
Auch komisch das ich mehr Punkte habe wie du...obwohl deine Höher taktet...mmhhhh
Ich hab keine Ahnung wieso in dem Run der Takt bis auf 1947MHz hoch ging, aber das ist nicht die Regel, eigentlich taktet meine Karte auf exakt ~1900MHz real. Was bei dem einen Run da los war, weiß ich nicht, wahrscheinlich nur ein ganz kurzer Peak. Also ist schon in normal so, dass du etwas mehr Score hast.Nein. Du musst nur die Lüfter Werte anpassen.Muss ich dann alle Werte in MPT eintragen, auch GPU Clock usw. wenn ich nur die Fan Kurve damit einstellen will?