AMD NAVI Laberthread

Dir Tachi sollte nicht an die oberen 3 bis 4 rankommen lautstärketechnisch. Optisch ist sie sowieso die hässlichste Custom mMn

da wir seit Gestern wissen, dass KittyCorgi wohl recht gute Quellen hat wird dieser Tweet wieder wesentlich interessanter

https://twitter.com/KkatCorgi/status/1218933107052531712

jezz müsste nur noch da mit den 24GB HBM2e stimmen xD

Inwiefern? habe von dem noch nie was gehört. HBM im Consumer mit sicherheit nicht. Da kannste mit sicherheit von Gddr6 ausgehen, Prosumer und Workstation Karten werden dann mit Sicherheit wieder HBM draufgeschnallt bekommen. HBM für Gamerkarten definitiv nicht, da das ganze sonst wieder zu teuer wird, siehe Fury damals mit 4Gb für über schlappe 700Euro:ugly:

Inwiefern? habe von dem noch nie was gehört.

der hat schon vor 3 Monaten die korrekte Die Size für den GA100 getwittert

HBM im Consumer mit sicherheit nicht. ... HBM für Gamerkarten definitiv nicht, da das ganze sonst wieder zu teuer wird, siehe Fury damals mit 4Gb für über schlappe 700Euro:ugly:

vor nem Jahr gabs 16GB HBM2 für 700€

und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Big Navi 1000€+ kosten wird

was Nvidia kann kann AMD auch, vorallem wenn sie sich die Performance Krone holen sollten

könnte ja auch echt schnucklig aussehen :)

Anhänge

• Navi21 Schema 1.png
    Navi21 Schema 1.png
    9,2 KB · Aufrufe: 42
  • Navi21 Schema 2.png
    Navi21 Schema 2.png
    5 KB · Aufrufe: 43
Für 80+ CUs erwarte ich nix anderes als HBM, damit die Performance auch gut skaliert.

Fürs passende Produkt ist HBM ne attraktive Alternative. AMD und die supply chain haben inzwischen auch die Erfahrung. Das Package bei V20 sind richtig nice aus.

Zumal sowohl die Boardpartner wie auch die Gpu Hersteller nicht so richtig glücklich sind mit Gddr6

Warum sind die über Gddr6 nicht glücklich? Billiger als HBM und in der Transferrate ist Gddr6 auch nicht schlecht. Die 2080TI hat bei Release ja locker 1300Flocken gekostet.
Was soll dann big Navi kosten mit den Supergünstigen Hbm 1600 + ?

Warum sind die über Gddr6 nicht glücklich? Billiger als HBM und in der Transferrate ist Gddr6 auch nicht schlecht. Die 2080TI hat bei Release ja locker 1300Flocken gekostet.
Was soll dann big Navi kosten mit den Supergünstigen Hbm 1600 + ?

das Preis liegt aber nicht an den mickrigen 11 GDDR6 Chips

Grakas mit 8 GDDR6 Chips gibts ab 300€

Zuletzt bearbeitet:
das Preis liegt aber nicht an den mickrigen 11 GDDR6 Chips

Grakas mit 8 GDDR6 Chips gibts ab 300€

Ja natürlich Gddr6 ist ja billiger als HBM, trotzdem Spielt der Speicher auch eine Rolle, Sonst würden die Hersteller ja nicht so geizen mit VRam. Ob Amd zumindest exakt bei der 3080TI landen wird bei der Performance daran glaube ich nicht. Nvidia hat ja einiges an Vorsprung was aufgeholt werden muss. Ich persönlich gehe eher richtung 3080, daher wird der Preis so bei ca 900Euro landen. So jetzt schmeiss ich meine Glaskugel vom schoß, mird jetzt ganz schön heiss vom drauf rumrubbeln.:what:

Sorry aber wieso postest du eigentlich immer irgendwelche Quellen die kein A.. kennt und wieso immer wieder so Traumtänzer Quellen? Warum sollte AMD 24GB auf den Markt klopfen wenn sie noch nicht mal die Karte von NV kennen? Die werden sich nicht ans Bein pinkeln und ihr ganzes Pulver verschießen wenn man dafür noch Jahre zu Verfügung haben kann?

Davon ab das HBM zum jetzigenZeitpunkt für Gamerkarten immer noch sinnlos ist. Und ja wenn man die Vergangenheit liest was da alles für Irgendwelche Leaker und Youtuber so angeblich seriöse Quellen hatten und was am ende davon übrig geblieben ist. Ist und bleibt alles bis zum NDA reine Spekulation.

Warum sollte AMD 24GB auf den Markt klopfen wenn sie noch nicht mal die Karte von NV kennen? Die werden sich nicht ans Bein pinkeln und ihr ganzes Pulver verschießen wenn man dafür noch Jahre zu Verfügung haben kann?

Warum sollte AMD nen 16 Kerner rausbringen obwohl die Konkurrenz nur 8 Kerne hat?

Damit würden sie sich ja selbst ans Bein pissen!

Ganz einfach um mal das Halo Produkt zu haben und Mindshare zu generieren.

Sorry aber wieso postest du eigentlich immer irgendwelche Quellen die kein A.. kennt und wieso immer wieder so Traumtänzer Quellen?

Weil ich gern spekuliere.

Wenns dir nich gefällt setz mich halt auf die Igno.

Ich finde seine Beiträge eigetlich immer super, da er gerne mal was von Videocardz oder von Twitter raus kramt was ich selbst nicht konsultiere. Von daher doch absolut legitim das hier in die Runde als Diskussionsbasis zu schmeißen.
Warum sind die über Gddr6 nicht glücklich?
Der Kühlaufwand via zusätzlichem Frame ist für die Bordpartner lästig, ******* zu produzieren und oft ein Schwachpunkt in der Kühlung wegen der schwierigen Anbindung an den Kühlblock.
Hinzu kommen die Ausfallraten von GDDR6 die nicht gerade prickelnd sein dürfte,sowohl die Navis wie auch die Turings hatten da zu Beginn so Ihre Probleme mit.

Die GPU Hersteller haben das Problem das der Speicher meist genau zwischen der GPU Power Versorgung liegt und damit einen tollen HotSpot generiert.

Lieber nehmen die Hersteller das Problem in kauf, anstatt HBM zu verbauen. Das hat wohl sein Grund aus Kostensicht. Ich habe auch nichts dagegen wenn jemand über neue Hardware spekuliert. Aber CPus mit Grafikkarten zu vergleichen um daraus schlüsse auf HBM zu beziehen ist aber mehr als abstuhs.

Finde auch, dass Mango geteert und gefedert gehört, wenn er Leaks und Spekulatius postet. Zum Teufel damit. Dabei geht's hier immer nur um knallharte Fakten und objektive Analysen. Keiner interessiert sich für Leistungsmerkmale von Hardware, bevor es nicht seriöse Tests dazu gibt und selbst dann muss das erstmal kritisch geprüft werden. Wir praktizieren hier ausschließlich deutsche Präzision und Gründlichkeit. Wertarbeit seit 1998. Punkt!!!!111

Hinweis: Das war Sarkasmus. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich nicht aber warum gehts bei Mango durch aber bei Atir nicht? Dann sind es halt Sympathien die hier greifen und entweder man akzeptiert alle Ansichten oder keine. Und Leaks sind genau was? Nichts anderes wie tratsch und klatsch und treffen zu 99% nie zu. Sorry aber mich wundert es dann nicht wenn die Enttäuschung groß ist wenn in den Leaks XYZ gepostet wird und dann die Wahrheit ganz anders aussieht.

Ich sag' jetzt mal ganz direkt zu dir: Das ist Bullshit, hks1981. Gleichzeitig entschuldige ich mich auch dafür. :D Mango ist einfach technikbegeistert wie bolle und freut sich über etwaige Hinweise auf zukünftige Leistungsmerkmale der Hardware.

@gaussmath: Sarkasmus wird im Internet aufgrund der fehlenden Mimik und Gestik oft nicht verstanden bzw. sogar missverstanden. Also Vorsicht damit. :P

@Rest: Versteh die künstliche Aufregung mancher hier überhaupt nicht.

@hks: Wie gesagt, kannst Mango ja gerne auf Ignore packen, wenn dir das gegen den Strich geht.

Mal was anderes, ich habe Freezes in GRB mit der Pulse. Irgendwelche Tipps? Das Spiel friert ein, aber Windows bleibt voll bedienbar.

Ich denke es geht dabei primär darum um einen Sache zu debattieren wie wahrscheinlich das ist oder nicht, nicht darum ob die Quelle am Ende des Tages glaubhaft oder die Aussage in dem Post korrekt ist.

Zurück