AMD NAVI Laberthread

Das ist so nicht korrekt. Gibt genug Spiele und dummerweise spiele ich auch jene. Aber korrekt das sind eher nicht so die Grafikkracher obwohl KF2 nicht so mies aussieht. Aber du hast wohl die Intension meiner Aussage nicht verstanden. Ist mir auch gerade zu anstrengend das zu erklären. Einfach gesagt um den Vorteil eines 144Hz Monitors zu erleben bedarf es nicht 144FPS. Aber da du vor paar Post noch was großspurig von „das ist ein Hardwareforum“ erzählt hast muss ich dir sicherlich nicht erklären wieso.

Grüße Chris

Edit: Im Bezug auf OpenSuse sein Beitrag. Alles korrekt. Und ich bevorzuge in diesem Fall halt noch paar FPS mehr. Mehr wollte ich mit meiner Aussage, die natürlich subjektiver nicht sein kann, ausdrücken.
Mal ohne Mist, du weißt doch wovon ich spreche auch wenn wir nicht derselben Meinung sind!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
28 bis 35 fps bei 5700 non XT, bei den Meisten Neuen Games mit Ultra Settings
Rechnet mal auf XT ca. mind. 60 bis 70% drauf kommt man auf jene schnell geratene 50 bis 70 fps
Wenns mehr ist,- umso Besser!

Aber mehr als 70/80 fps wird keine Karte bis 2022 schaffen in 4K

was machst du dann im navi thread . fakt ist kein hersteller liefert auch nur annähernd genug fps um diese monitore voll ausnützen zu können. wird noch jahre dauern. Funkt ja gut wenn nvidia 35% für 700 Euro aufpreis verkaufen kann und die leute feiern es :D
In diesen Fall geb ich dir soweit recht,aber jahre wird es nicht dauern. Wenn Amds Aussage stimmt und die Leistung in etwa linear skaliert, sollte das reichen. Wie weit die Karte wirklich am Ende über eine 2080ti liegt und mit einer 3080 oder Ti es aufnimmt. Un wie schnell die Nv Karten werden, keine Ahnung, habe Atir seine Glaskugel nicht in der Tasche.

Spiel mal weiter mit einigen Städten und Handelsrouten etc :) Meine es ja nicht böse aber Anno in 4K da hänge ich fast nur im CPU Limit und komme mit meinen 3800X auch in die Umgebung der 30FPS. Was bringt es mir wenn die ersten Stunden super laufen und danach die CPU am Ende ist? Danach würde ich nie GPU Power ausmachen.

Mit keine AMD meinte ich die GPUs.
Was sind die letzten 3Worte in meinem Post?

@patrikpcgamer 35% feiere ich und war schon lang nicht mehr so begeistert von einer Karte wie von meiner 2080TI aber den Preis feiere ich nicht!

Die Karte sollte in einem Preislevel von max 900-1000€ liegen tut sie aber nicht daher steht es jedem frei sich diese Karte zu kaufen oder nicht.

Was ich aber gar nicht leiden kann ist wenn es User gibt die solche Leute für dumm hinstellen wenn sie sich für die Karte entscheiden und genauso mag ich die Leute nicht die meinen die anderen können sich so eine Karte nicht leisten und darum jammern sie.

Aber nochmals, ich bin 100% mit meiner Karte zufrieden und bin noch immer überrascht wie konstant und wieviele Bilder per Sek ich aus der Karte bekomme. Auch habe ich die Karte UV bei 0,925mv und einem Takt von 1950MHZ und habe bei KDC einen Wattverbrauch von 233W (ist mein einziges Game was die Karte so auslastet)

Das ist schön. Obwohl ich mich immer noch wundere wieso man einer ti ein UV antut :) Spielt aber keine Rolle.

Ich mag die Navi Karten und bis WQHD empfehle ich sie auch. Aber selbst für 4K 60FPS mit neueren Spielen empfiehlt sich halt eine andere Karte. Wenn wir dann noch von 144Hz reden und man davon einen Vorteil will ist klar wo man landet. Ich bin oft der Meinung das die 5700XT über der 2070S steht aber ab 4K oder maxFPS ist dies nicht mehr möglich. Ganz ohne Hate. Mehr wollte ich mit meinen „Dreizeiler“ nicht ausdrücken.

Das ist so nicht korrekt. Gibt genug Spiele und dummerweise spiele ich auch jene. Aber korrekt das sind eher nicht so die Grafikkracher obwohl KF2 nicht so mies aussieht. Aber du hast wohl die Intension meiner Aussage nicht verstanden. Ist mir auch gerade zu anstrengend das zu erklären. Einfach gesagt um den Vorteil eines 144Hz Monitors zu erleben bedarf es nicht 144FPS. Aber da du vor paar Post noch was großspurig von „das ist ein Hardwareforum“ erzählt hast muss ich dir sicherlich nicht erklären wieso.

Grüße Chris

Edit: Im Bezug auf OpenSuse sein Beitrag. Alles korrekt. Und ich bevorzuge in diesem Fall halt noch paar FPS mehr. Mehr wollte ich mit meiner Aussage, die natürlich subjektiver nicht sein kann, ausdrücken.
Mal ohne Mist, du weißt doch wovon ich spreche auch wenn wir nicht derselben Meinung sind!
Natürlich ist ein Monitor mit mehr Hz besser, gar keine Frage, in der Frage stimmen wir ja überein. Nur sind die Teile ja noch schweine teuer.:( Wenn es ja mal wenigstens Richtung 1000Euro für 4k und 144hz gehen würde, leider Pustekuchen.

Das ist schön. Obwohl ich mich immer noch wundere wieso man einer ti ein UV antut :) Spielt aber keine Rolle.

Ich mag die Navi Karten und bis WQHD empfehle ich sie auch. Aber selbst für 4K 60FPS mit neueren Spielen empfiehlt sich halt eine andere Karte. Wenn wir dann noch von 144Hz reden und man davon einen Vorteil will ist klar wo man landet. Ich bin oft der Meinung das die 5700XT über der 2070S steht aber ab 4K oder maxFPS ist dies nicht mehr möglich. Ganz ohne Hate. Mehr wollte ich mit meinen „Dreizeiler“ nicht ausdrücken.

Amd hat ja selber gesagt, das diese Karten für wqhd sind, aber die xt lässt sich halt für 4k passabel zweckentremden, wenn mir das noch jemand vor 2Jahre gesagt hätte, ausgelacht hätte ich den.

Ja und jetzt nehme das Szenario an das xy Person so einen Monitor hat. Würdest du da echt noch eine AMD empfehlen? Allein der Besitz dieses Monitors suggeriert ja eine Kaufbereitschaft die weit über der Masse steht, salop gesagt. Manche Dinge kann man halt einfach nur in Relation sehen/bewerten.

Amd hat ja selber gesagt, das diese Karten für wqhd sind, aber die xt lässt sich halt für 4k passabel zweckentremden, wenn mir das noch jemand vor 2Jahre gesagt hätte, ausgelacht hätte ich den.

Das lässt sich auch eine 750ti. So kommen wir nicht weiter :) Dachte wir hatten den Konsens von MaxFPS in 4K:)

@patrikpcgamer 35% feiere ich und war schon lang nicht mehr so begeistert von einer Karte wie von meiner 2080TI aber den Preis feiere ich nicht!

Die Karte sollte in einem Preislevel von max 900-1000€ liegen tut sie aber nicht daher steht es jedem frei sich diese Karte zu kaufen oder nicht.

Was ich aber gar nicht leiden kann ist wenn es User gibt die solche Leute für dumm hinstellen wenn sie sich für die Karte entscheiden und genauso mag ich die Leute nicht die meinen die anderen können sich so eine Karte nicht leisten und darum jammern sie.

Aber nochmals, ich bin 100% mit meiner Karte zufrieden und bin noch immer überrascht wie konstant und wieviele Bilder per Sek ich aus der Karte bekomme. Auch habe ich die Karte UV bei 0,925mv und einem Takt von 1950MHZ und habe bei KDC einen Wattverbrauch von 233W (ist mein einziges Game was die Karte so auslastet)
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, jeder kann das kaufen was er möchte. Neid ist fehl am Platz.

Ja und jetzt nehme das Szenario an das xy Person so einen Monitor hat. Würdest du da echt noch eine AMD empfehlen? Allein der Besitz dieses Monitors suggeriert ja eine Kaufbereitschaft die weit über der Masse steht, salop gesagt. Manche Dinge kann man halt einfach nur in Relation sehen/bewerten.

Das lässt sich auch eine 750ti. So kommen wir nicht weiter :) Dachte wir hatten den Konsens von MaxFPS in 4K:)

Mann kann auch so ein Monitor mit ner xt befeuern und mit 40-70 fps glücklich sein, dafür braucht man nicht ins Lager Grün. Aber es kommt auch darauf an was einem reicht. Ja die schnellsten Karten kommen von denen und sind teuer. Aber wer glaubt das AMD wenn Sie es schaffen ne ähnlich schnelle Karte zu bringen für ein wohlfahrtspreis, der wird sich wundern, siehe Fury. Wer das schnellste haben will bezahlt halt entsprechend, haste ein Ferrari Fahrer über den Preis meckern hören?

Nun ja wer sich im Bereich bis 70FPS befindet bedarf sicherlich nicht so eines Monitors. Ja, aber welche Person die darüber nachdenkt was reicht denkt über 4K 144Hz nach. Du verkennst da wohl etwas die Relation.

Was du mit deinen letzten Satz aussagen willst erschließt sich mir nicht. Wo bitte ist dies der Fall gewesen?

@xlOrDsNaKex

Da sagst du was. Hab ich früher auch gezockt und zwar extrem. Ca. 5 Jahre lang BC/WotLK/Cata gespielt, glaube so mit 12 Jahren bis ich 17 war.
Meine WoW Ingame Zeit beträgt über 1 Jahr. Ja. 365 Tage INGAME. In 5 Jahren.
Ich bereue es bis heute, das Spiel hat mir früher vieles versaut. Keine Freunde, Kein Sozialleben, mit allem drum und dran. Alles was Teenager so in dem Alter erleben, sei es die erste Party, die erste Freundin, etc. Hab ich alles nicht erlebt wegen diesem Spiel.

Gott sei Dank hat mich damals ein WoW Kumpel da raus geholt als er das bemerkt hat und ich bin heute doch noch ganz gut gelungen :D Ist trotzdem sehr schade um die fehlenden Teenie Erfahrungen die man nie wieder nachholen kann. Sollte ich irgendwann mal Kinder haben, dann werd ich wohl sehr auf ihr Zocker Verhalten achten und hoffen, dass sie nicht solche Rotzblagen wie ich werden, die sowieso auf nichts gehört haben und trotzdem den ganzen Tag gezockt haben :ugly:

Keiner sollte seine Zeit einfach vor dem PC verschwenden. Kinder sehen das leider oft noch nicht. Wenn man erwachsen wird, versteht man das und kann das Zocken besser als ein Hobby ansehen, was Spaß macht und nicht als einziger Lebensinhalt.
Wahre Worte

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Nun ja wer sich im Bereich bis 70FPS befindet bedarf sicherlich nicht so eines Monitors. Ja, aber welche Person die darüber nachdenkt was reicht denkt über 4K 144Hz nach. Du verkennst da wohl etwas die Relation.

Was du mit deinen letzten Satz aussagen willst erschließt sich mir nicht. Wo bitte ist dies der Fall gewesen?

Falsch nur weil ich mir ein 144hz 4k Monitor kaufen möchte muss ich nicht gleich ne Ti oder big Navi holen also Enthusiasten Karte holen. Bitte nicht die eigene Sichtweise auf andere reflektieren.

Oh nein Atir ist es doch nichts geworden. Naja kannst ja nichts dafür es haben dir ja keine User abgeraten davor oder dir empfohlen noch zu warten.... ach halt doch haben sie und was war deine Antwort? Solange du nicht auf andere hörst wenn du schon fragst wird es immer so sein also entweder ist dir dein Geld egal oder andere Meinungen interessieren dich nicht.

Also einpacken und retour: Dacht du bist nicht so einer? Was hat er denn damit du ihm zurück gibst? Weil er eine Range nicht erreicht die er gar nicht angegeben hat? So kommt er wieder retour wird als B-Ware verkauft nur weil es User wie dich gibt die Beratungsressistent sind.

Einen 4K Bildschirm befeuern mit einer Non XT 5700... das mach ich nichtmal mit meiner 2080TI obwohl sie es in einige Games kann, bin aber realist genug das ich sehe das selbst ne 2080TI noch nicht reif ist für dauerhafte 4K mit über 60FPS in der AVG
Da haste 100% Recht..... Ich schlacker auch manchmal mit den Ohren... Was atir für eine Logik hat. Atir ist nicht böse gemeint..... Aber wer nicht hören will, muss leiden [emoji849] Aber ich denke fu bist trotzdem ein ganz Lieber [emoji6]

Habe mir einen Zollstock gekauft, 2m lang. Das Ding ist auch wirklich nur 2m lang da kann ich ziehen wie ich will. Tss, das Teil geht zurück mit Vermerk "Ist leider genau so wie beschrieben, daher kann ich es nicht brauchen" gibt natürlich nur 1 Punkt dafür.

Edit: Kaum zu glauben aber ich muss hks mal 100% zustimmen.
Jo man muss erstmal vernünftig überlegen und ein Realist sein bevor man bestellt [emoji4]

Zurück