AMD NAVI Laberthread

Geht trotzdem nicht aber Danke. Scheint mir nicht gutes zu ahnen wenn nicht mal solcher treiber funktionieren.

Hm, der Installer scheint wohl immer noch Probleme zu machen. Das Treiberpaket ansich funktioniert aber wie es soll, wenn man es denn installiert bekommt.
Du könntest auch versuchen die Installation via Kommandozeile auszuführen. Dafür solltest du zuerst mal den aktuellen Treiber deinstallieren und dann den "AMD" Ordner auf C:\ löschen.
Dann entpackst du den aktuellen Installer "AMD_Chipset_Software.exe" aus der "amd_software_2.04.04.111.zip" in dein C:\-Verzeichnis.
Anschließend die Kommandozeile als Admin ausführen und mit "cd C:\" in das Verzeichnis wechseln in dem sich die Installer.exe nun befindet.
Jetzt solltest du mit "START /WAIT "" ./AMD_Chipset_Software.exe /S" die Installation ausführen lassen können. Der Vorgang ist "silent", gibt also keine Rückmeldung.
Ob die Treiber ordnungsgemäß eingespielt wurden musst du dann mit dem Geräte-Manager überprüfen.

Mir ist bisher noch gar nicht aufgefallen das "Big Navi" Navi 21 & Navi 22 heißen werden.
Ist die Info neu, oder bin ich da spät dran? :huh:
Anhang anzeigen 1086260
Oder sind das die Karten in Richtung 5600XT?
Bin gerade etwas verwirrt.
MFG
TJW65

Hab grade mal in die Bewertungen bei MF reingeschaut...
Was ist falsch mit den Leuten? :ugly:
[FONT=opensans_regular]-144 FPS mit oder ohne Freesync sieht nicht so flüssig aus wie meine alte RX 590 und schon GARNICHT WIE MEINE 980 TI. Ich bereue den Tag meine 980 TI verkauft zu haben und wirklich zu denken eine Grafikkarte die 5 Jahre neuer ist "könne" besser sein.[/FONT]
[FONT=opensans_regular]-Egal wie viele FPS man hat, es sieht einfach komisch aus dank den Treibern meiner Hoffnung nach[/FONT]

[FONT=opensans_regular]- AMD Treiber machen viele meiner Spiele unspielbar und ich könnte weinen deswegen -.-[/FONT]

[FONT=opensans_regular]- Die Karte braucht zu viel Strom für diese Performance.[/FONT]

[FONT=opensans_regular]-Vergesst die Benchmarks im Internet, denn die Minimal FPS sind abgrundtief schlecht in spielen wie APEX Legends... ein free to Play Game mit medium Grafik laggt, das bedeutet es ist wirklich die 450 Euro nicht Wert[/FONT]
[FONT=opensans_regular]jetzt zwingt mich AMD wohl doch eine RTX 2070 zu holen....

Geht um die Nitro+[/FONT]

Ich find zwar auch, dass 'ne Bewertung bei MF nicht unbedingt der ideale Platz für so 'nen Text ist. Aber irgendwie kann ich schon gut verstehen das jemand Luft ablässt wenn er mit der Karte nicht auf Touren kommt.
Meine Navi ist jetzt seit ca. einem Monat im System und ungefähr so lange hab ich auch gebraucht um das Teil auf die Beine zu stellen.
Der Unterschied ist halt, mir taugt's, wenn ich was zum basteln hab. :D
Ein unbedarfter User wär maximal genervt wenn er sich antun müsste was ich bis jetzt durchgemacht hab. Der will einfach nur die Karte in's System stecken und zocken...

Keine Ahnung, es ist ziemlich eigenartig. Einfach weil es auch Leute gibt die Probleme haben, während jemand mit der quasi-identen Konfig überhaupt keine Probleme hat...
Also bloß nicht beschweren. ;)

Ich für meinen Teil freu mich schon tierisch auf den nächsten Treiber. Da darf ich das ganze Test-Prozedere dann wiederholen. :ugly:

Ja, wenn's läuft... :'D
Solange ich Standbilder bekomme hefte ich mich an alles was von AMD an Treibern zur Verfügung gestellt wird... ^^

Treiber only also ohne Adrenalin soll gut helfen. Kannst halt nichts machen aber wenn es läuft besser als rummärgern :) . Hoffe mich erwischts nicht aber habe ja e Zeit zum Troubleshoot.

So gerade angekommen.... Später mal aufbauen [emoji3577] https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200415/27a36526d59600146c8fff3043400bc0.jpg

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
So nachher mal mit gamen... Also so ist schon Hammer [emoji106] endlich Freesync am Start [emoji108] im Treiber nur Freesync aktivieren oder gibt es da noch mehr wichtiges zu beachten? https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200415/bd2871830f8b3789d10ec3e09230e5d5.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200415/2acdf9bbe12f673a776aa49fd8819398.jpg

So nachher mal mit gamen... Also so ist schon Hammer [emoji106] endlich Freesync am Start [emoji108] im Treiber nur Freesync aktivieren oder gibt es da noch mehr wichtiges zu beachten? https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200415/bd2871830f8b3789d10ec3e09230e5d5.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200415/2acdf9bbe12f673a776aa49fd8819398.jpg
So auf Desktop ist schon einfach der Hammer.... Nachher mal in game testen... Endlich AMD freesync am Start... Ist auch schon aktiviert... Wo kann ich das einstellen mit 165hz usw? Was sollte ich noch on stellen im Treiber?

Hallo Leute,
muss man OC- oder UV-Profile irgendwie speziell abspeichern?
Ich tippe bspw. 1000 mV und klicke dann auf "Änderungen übernehmen".
Habe meine 5700 ganz normal über den Treiber untervoltet und immer öfter ist es der Fall dass nach einem Systemneustart wieder der Standardwert für die GPU-Spannung anliegt.

So auf Desktop ist schon einfach der Hammer.... Nachher mal in game testen... Endlich AMD freesync am Start... Ist auch schon aktiviert... Wo kann ich das einstellen mit 165hz usw? Was sollte ich noch on stellen im Treiber?

Sieht sehr schön aus aber puh der Abstand wäre mir für die Größe zu gering ^^ solltest da jetzt Quartalsmäßig einen Augenarzt termin ausmachen :D

@jumpel nein der verliert die Einstellung leider immer mal wieder. Was helfen soll ist den Schnellstart in Windows zu deaktivieren.

Betrifft nur nen kleinen Prozentsatz. Aber Negative stimmen sind halt lauter.
Laut einer Untersuchung erzählen Menschen mit Negativen Erfahrungen egal bei was diese 7 Personen und diese wiederum 7 weiteren von denen dann jeder 3 Personen davon erzählen wird. Wir haben das mal für die Gastronomie ausgerechnet mit einem Steak um die 23€ sind das alleine für diese Gruppe im Jahr ca 50.000€ schaden bzw Verlust.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Zurück