AMD NAVI Laberthread

Ja die niedrigste spannugn die du eintragen kannst glaube kaum das man unter 700mv kann oder? Wenn ja wäre das ja Klasse. MHZ spielen keine Rolle in dieser frage nimm zmbsp 1400mhz sollte mit 700mv locker gehen schätze ich aber ob ich das überhaupt EINTRAGEN KANN. Wie gesagt bei Turing ist 700mv das minimum im Afterburner Curve Editor, deswegen ja die Frage da ihr die Karte bereits besitzt vielleicht wurde ich missverstanden dann Entschuldigung.

Sweetspot dürfte bei 1800mhz/900-950mv sein.

bei 700mV is meine bis ~1300MHz stabil

bei 600mV is meine bis ~900MHz stabil

Witcher 3 in 4K (VSR)

bei 700mV is meine bis ~1300MHz stabil

bei 600mV is meine bis ~900MHz stabil

Witcher 3 in 4K (VSR)

Danke damit kann ich was anfangen :daumen:

Denke 1800mhz bei 900mv wenn stable dürfte bei 130 Watt Gpu Power rauskommen ergo 150-160 watt realverbrauch plus vram Oc dürfte kaum langsamer sein als Stock aber 50-60 Watt weniger mit 1750mhz realtakt. W3 ist ideal um Stabilität zu testen habe das Game leider nicht mehr auf der Platte aber Metro Exodus ist auch gut. So nun warten bis die Karte eintrudelt dürfte dauern schätze ich.

Danke damit kann ich was anfangen :daumen:

Denke 1800mhz bei 900mv wenn stable dürfte bei 130 Watt Gpu Power rauskommen ergo 150-160 watt realverbrauch plus vram Oc dürfte kaum langsamer sein als Stock aber 50-60 Watt weniger mit 1750mhz realtakt. W3 ist ideal um Stabilität zu testen habe das Game leider nicht mehr auf der Platte aber Metro Exodus ist auch gut. So nun warten bis die Karte eintrudelt dürfte dauern schätze ich.
Das kannst du aber so nicht vergleichen da bei AMD der VRam Controller in der GPU sitzt ergo der Verbrauch immer höher ist als bei NVIDIA. Dazu hat Igor auch mal ein sehr gutes Video gemacht wo er die Unterschiede vergleicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

dürfte bei 130 Watt Gpu Power rauskommen ergo 150-160 watt realverbrauch.

lies genau sagte ich doch.

@Evagsüchtiger
Ist noch zu bekommen :)
MSI LED-Monitor (2560x1440, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144Hz) >>MAG271CQR-003DE<< online kaufen | OTTO
Ist lediglich nicht bei den Preissuchmaschinen gelistet.
Hab den übrigens auch schon mal hier gehabt, gehört nem Kollegen von mir. Schöner Monitor! Super Bild. Nicht unbedingt was für Leute die mit Ultralow Latency und 300 FPS CSGO zocken möchten, aber für Sachen wie RDR2 was du meines Wissens nach ja aktuell gerne zockst, hat der sicherlich ein Wahnsinns Bild.

dürfte bei 130 Watt Gpu Power rauskommen ergo 150-160 watt realverbrauch.

lies genau sagte ich doch.

Echt?
Bei meiner 5700 stand zuletzt 63W GPU Power und 190W Asic Power maximal.
@Evagsüchtiger
Ist noch zu bekommen :)
MSI LED-Monitor (2560x1440, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144Hz) >>MAG271CQR-003DE<< online kaufen | OTTO
Ist lediglich nicht bei den Preissuchmaschinen gelistet.
Hab den übrigens auch schon mal hier gehabt, gehört nem Kollegen von mir. Schöner Monitor! Super Bild. Nicht unbedingt was für Leute die mit Ultralow Latency und 300 FPS CSGO zocken möchten, aber für Sachen wie RDR2 was du meines Wissens nach ja aktuell gerne zockst, hat der sicherlich ein Wahnsinns Bild.

Wenn man denn mit VA klarkommt und Freesync nicht rumzickt, kann das ein ordentlicher Monitor sein.

Wenn man denn mit VA klarkommt und Freesync nicht rumzickt, kann das ein ordentlicher Monitor sein.
Genau deshalb hab ich den Vergleich mit CSGO erwähnt.
Ein VA Panel sieht wirklich wahnsinnig toll aus, die Kontraste, die Schwarzwerte, etc. Für sowas wie RDR2 ist das wohl fast das sinnvollste Panel.
Ich komm damit halt aber nicht klar. Ich merke den Input Lag bei Shootern mit sehr hohen FPS Werten, wo wirklich jede Millisekunde zählz und selbst ein Ping von 80 ms zu 60 ms schon was ausmacht.
Und ja, ein VA Panel kann durchaus mal 20 ms langsamer als ein sehr schnelles TN Panel sein.

Freesync hat bei mir aber noch nie rumgezickt, weder auf meinem Dell noch auf dem MSI Monitor, beide mit Navis+aktuellem Treiber getestet.

Was du meinst damit. Die 60 Watt Gpu ist schon gewaltig undervolted wenn überhaupt möglich unter Betrieb.

Zurück