AMD NAVI Laberthread

Hallo, habe jetzt viel hier gelesen.
Wenn ihr 2 Monitore an der Karte nutzt, dann geht bei euch "nur" der verbrauch bzw der VRam Takt hoch? Das habe ich hier immer wieder gelesen.
ABER ruckeln bei euch die Spiele extrem wenn ihr auf einem Monitor spielt und auf dem anderen Monitor nur YouTube schaut?

Ja, der Vram Takt geht hoch wenn die Monis auch unterschiedliche hz haben.
Edit: ist aktuell auch bei gleicher hz so /Edit.

Nein, dass Spiele dann Ruckeln konnte ich noch nicht beobachten.
Kannst du bestimmte Spiele nennen, in denen es ein Problem ist?
Dann könnte ich mir das vllt. mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Vram Takt geht hoch wenn die Monis auch unterschiedliche hz haben.
Edit: ist aktuell auch bei gleicher hz so /Edit.

Nein, dass Spiele dann Ruckeln konnte ich noch nicht beobachten.
Kannst du bestimmte Spiele nennen, in denen es ein Problem ist?
Dann könnte ich mir das vllt. mal anschauen.
Eigentlich sind alle Spiele davon betroffen.
CoD MW (2019)
Warzone
Battlefield 1 und 5
NFS
...
Das ist bei mir aber nur jetzt mit der RTX 2060 Super so. Als ich noch eine Navi 5700XT hatte war das nicht so, die Navi war halt nur sehr oft Abgestürzt, hatte blackscreens usw.
Ich war auch noch der Meinung bei der Navi war das ruckeln mit 2 Monitoren eben nicht vorhanden, klar mal 2-3 FPS weniger und hier und da mal leichtest zucken (sehr selten) was aber auch ohne 2 Monitore hätte mal auftreten können.

Steck doch mal einen ab und schau dann ob es besser wird! Finde es aber nicht gut, wenn du eh schon einen Thread offen hast hier auch noch weiter zu machen.

Spart euch die Mühe, ist unser Hitkandidat mal wieder mit neuem Account, ich habs mir schon beim ersten Post gedacht aber nu iss die Sache klar.

Gemeldet wegen Falschbehauptung ja die Sache ist klar, Schulferien anders kann ich mir so ein feindliches benehmen nicht erklären das auch noch ohne Grund.

Hier du Drawcall Profi RDR 2 1440p High Settings . 92 Watt Gpu Power fast 60 fps.

Anhänge

• Screenshot (120).jpg
    Screenshot (120).jpg
    875,9 KB · Aufrufe: 39
Steck doch mal einen ab und schau dann ob es besser wird! Finde es aber nicht gut, wenn du eh schon einen Thread offen hast hier auch noch weiter zu machen.

Mit den 2 Threads hast du vollkommen recht, ich entschuldige mich dafür.
Mir ging es hier aber nur darum ob mich mein Gedächtnis täuscht und es bei Navi mit 2 Monitoren auch so ruckelt, tut es aber nicht.
30Watt im idle wären mir jetzt lieber als diese Geruckel bei der RTX 2060.
Ich lasse euch Navi Besitzer nun auch schon wieder in frieden.

Geiles Panel, viel Spaß damit :daumen:

Ich würde allgemein sagen das sich im Monitorbereich einiges getan hat bisher. Ein neues Panel rentiert aktuell mehr als ne neue GraKa. Die Leistung stagniert sowieso derzeit.

Gemeldet wegen Falschbehauptung ja die Sache ist klar, Schulferien anders kann ich mir so ein feindliches benehmen nicht erklären das auch noch ohne Grund.

Hier du Drawcall Profi RDR 2 1440p High Settings . 92 Watt Gpu Power fast 60 fps.

Du solltest einfach mal auch vor deiner Türe kehren denn du hast ja gleich mal den Schülerspruch losgelassen. Du wolltest wissen was die niedrigste Spannung ist aber gibst keine Infos zu welchen Settings du es meinst z.B. 1950MHZ oder 2000MHZ usw. Die niedrigste Spannung wäre also wenn du mich fragst 0,100mv bei 200MHZ.

Du solltest einfach mal auch vor deiner Türe kehren denn du hast ja gleich mal den Schülerspruch losgelassen. Du wolltest wissen was die niedrigste Spannung ist aber gibst keine Infos zu welchen Settings du es meinst z.B. 1950MHZ oder 2000MHZ usw. Die niedrigste Spannung wäre also wenn du mich fragst 0,100mv bei 200MHZ.

Ja die niedrigste spannugn die du eintragen kannst glaube kaum das man unter 700mv kann oder? Wenn ja wäre das ja Klasse. MHZ spielen keine Rolle in dieser frage nimm zmbsp 1400mhz sollte mit 700mv locker gehen schätze ich aber ob ich das überhaupt EINTRAGEN KANN. Wie gesagt bei Turing ist 700mv das minimum im Afterburner Curve Editor, deswegen ja die Frage da ihr die Karte bereits besitzt vielleicht wurde ich missverstanden dann Entschuldigung.

Sweetspot dürfte bei 1800mhz/900-950mv sein.

Sind doch gute Werte! Meine Karte damals schaffte 1950MHZ bei 1,064v wie es heut mit den aktuellen Treibern aussieht kann ich dir leider nicht sagen, hab die Navi nicht mehr.

Hab jetzt von meinem attraktiven und bezaubernden Osterhasen auch einen neuen 27 " qhd msi optix 144hz bekommen !! Woohhoo

@larsson92 ja die gibt's als argb und in einzelne Farben. Einfach mal bei Amazon schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine 5600XT jetzt mal in vorbereitung auf die warme Jahreszeit optimiert.
Flüssigmetall drauf, Wärmeleitpads hinten zwischen Vram und Backplate und undervolting.
Witcher 3 1440p 5600XT undervolt.jpg

Mit 80 - 85 Watt kann ich gut Leben :D

Nun, von 4K auf die Auflösung 3440 x 1600 (1440) zurückzugehen fällt vielen, mich eingeschlossen extrem schwer.
Obwohl der Nixeus 34 schon toll wäre und LFC - 144 Hz und das ganze Gimnick unterstützt.
FreeSync Premium, auch wenn AMD davon nix sagt.

Nur wann kommt endlich mal dieses Geile Teil …

Zurück