AMD NAVI Laberthread

Hat jemand bei seiner Navi den Ton evtl. über HDMI am laufen? Ich hab Probleme mit feinen Aussetzern im Ton am HTPC, kann das nicht dingfest machen woran es liegt.
Denke zwar eher es ist das Kabel oder aber der recht neue AV Receiver aber bevor ich da an zu werkel frag ich mal hier.
Hast du zufällig DTS, oder Dolby Software installiert? Das macht manchmal Probleme. Falls du sowas installiert hast, Karte so anschließen wie sie laufen soll, Software-Neuinstallation, dann Software öffnen, Kabel abziehen, warten, wieder dran stecken und hoffen dass es funktioniert. Ist ein Windowsproblem dass bei einigen Nvidiakarten die ich hier hatte auch existierte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei turing sind es 700mv niedriger geht nicht . Was interessiert mich der Takt das war nicht die Frage.

Dieser Vergleich ist völlig wertlos, zwei verschiedene µArchs in unterschiedlichen Fertigungen darüber zu vergleichen welche Spannung pro Takt anliegt macht einfach keinen Sinn.
Ich kenne die Spannungskurve von den Turings nicht, die Navi hängt bei ~700mV im Idle-Takt rum.

Wenn du Karten auf Performance/Watt vergleichen möchtest, dann muss du den Stromverbrauch beider auf den selben Wert takern und gucken was bei rauskommt. Anders geht's nicht.

Was für ein Vergleich warum intepretiert hier jeder was rein? Meine frage war was ist der niedrigstmögliche mv stand bei navi denn man setzen kann ? Ist das echt so schwer diese frage zu beantworten ohne hineinzuinterpretieren?

Was idle 700mv? Das ist aber sehr viel. Damit Zocke(te) ich nur als vergleich, also 700mv mit 1600mhz Realtakt.

DIe Frage kannst du dir doch innerhalb von 10 Sec. selbst beantworten indem du einfach im Wattman rein schaust. Was sollen wir denn da Antworten?

Ich habe die Karte noch nicht.......habe ich auch gesagt sonst würde ich logischerwiese gar nicht fragen. Wie Toxisch in diesem Thread, merkt man das Schule zu ist.

Was für ein Vergleich warum intepretiert hier jeder was rein? Meine frage war was ist der niedrigstmögliche mv stand bei navi denn man setzen kann ? Ist das echt so schwer diese frage zu beantworten ohne hineinzuinterpretieren?

Was idle 700mv? Das ist aber sehr viel. Damit Zocke(te) ich nur als vergleich, also 700mv mit 1600mhz Realtakt.

Du vergleichst gerade die Spannung einer Turing mit der Spannung einer Navi und das macht von vorne bis hinten keinen Sinn...
Wenn du UV/OC willst, dann musst du dich aber sowieso immer an den niedrigsten/höchsten Wert rantasten. Da gibt's keine Fertigmischung für deinen Chip.

Ich habe die Karte noch nicht.......habe ich auch gesagt sonst würde ich logischerwiese gar nicht fragen. Wie Toxisch in diesem Thread, merkt man das Schule zu ist.

Dann lauf mal ganz schnell zur Schule sebst, wenn die wieder auf ist. Google ist dir kein Begriff! Gibt Tests zuhauf von Navi dort sind genug werte von der Idle Spannung. Hier sind genug User die Wattman Profile hochgeladen haben, mich Inklusive wo man das sehen kann. Die Augen zu öffnen schadet nicht.

Spart euch die Mühe, ist unser Hitkandidat mal wieder mit neuem Account, ich habs mir schon beim ersten Post gedacht aber nu iss die Sache klar.

Es gibt auch schlicht keine Mindestspannung bei den Navis da wir die sowohl nach oben als auch unten editieren können wie wir wollen. Das niedrigste ist also das was noch stabil läuft irgendwie und das höchste ist das was die Karte kurz vorm durchknallen noch verträgt. So einfach ist das im Grunde.

Der komische Powervergleich in ACO in der Stadt im DrawCall Limit tut dann sein übriges dazu...

Zuletzt bearbeitet:
@Gurdi

Was sagst du zum Phillips und BIG Navi muss erst mal wirklich konstante 60 fps Liefern unter Ultra HD, mit Full Settings- und auch da wird es knapp werden falls RTX 2080TI plus gewisse Steigerung.
Die U-HD Monitore mit 120 bis 144 Hz sind noch schweineteuer und bis 2022 wohl fast wertlos,- bis schnellere Karten als Big Navi kommen.

Noch hat keiner irgendwas gesehen von BigNavi das du gleich mit dem Vergleich BigNavi und einer 2080TI um die Ecke kommst.

Und wenn du eine Frage stellst die gezielt an eine Person gerichtet ist, kannst du auch das PN verwenden denn wie man sieht interessieren dich ja Meinungen anderer nicht (1 Seite davor).

Verstehe ja sowieso deine Frage nicht denn du bist ja eh Beratungsresistent und machst dein Ding. Damals haben dir alle gesagt nimm die Pulse ned lege da noch was drauf, zack wurde es die Pulse und schon war das gejammere da. Das wird mit dem Moni nicht anders laufen. Du kannst ja eh machen was du willst nur verstehe ich dann nicht wieso du eine Frage dazu stellst?

Nun, Pulse 5700 passt nun vollkommen, mit Neuesten Treibern auch kein BS mehr.
Relativ Leise und über 100 Euro Billiger als Übergangskarte bis BIG Navi

Hallo, habe jetzt viel hier gelesen.
Wenn ihr 2 Monitore an der Karte nutzt, dann geht bei euch "nur" der verbrauch bzw der VRam Takt hoch? Das habe ich hier immer wieder gelesen.
ABER ruckeln bei euch die Spiele extrem wenn ihr auf einem Monitor spielt und auf dem anderen Monitor nur YouTube schaut?

Nun, Pulse 5700 passt nun vollkommen, mit Neuesten Treibern auch kein BS mehr.
Relativ Leise und über 100 Euro Billiger als Übergangskarte bis BIG Navi

Hier was zu deinem Monitor:Philips 328E1CA - Guenstiger Allrounder mit tollem Kontrast

Wenn Dir bewust ist das die Fressync Range von 48 bis 60Hz beträgt. Dann kannste wohl zuschlagen. Du wirst in der Preisklasse bei Aktivierten Freesync bestimmt Flickering haben, was sehr nerft. Wird nicht zu gebrauchen sein. Heist also wenn du unbedingt 4K in Spielen wilst. Details + Af etwas reduzieren zumindest soweit das Du bei 50FPS landest wenigstens. Durch die höhere Auflösung kompensiert sich das aber wieder. Mein Acer 32Zoll 4K und Samsung 4k monitor haben beide mit Flickering bei aktivierten Freesync zu kämpfen, daher lasse ich es aus. Meine Nitro + schafft bei Anno 1800 immer so ca 70Fps in 4k Details auf mittel, Sichtweite auch reduziert, sehe da aber kein unterschied. Wenn Dir bewusst ist das Du die Sync getrost auslassen darfst. Oder ein WQHD 144hz kaufen und besseres Freesync geniessen.

Zurück