Gurdi
Community-Legende
Naja ein Segen ist es nicht, denn es gibt ja 1.000 User die sich bei der Temp fürchten. Ich kann halt Atir nicht verstehen was er eigentlich macht? Also mir wäre es zu dumm jeden Tag auf temps zu schauen und das ist auch genau das, was vor 10-15 Jahren noch schön war. Kein Tool wo man irgendwelche Werte ausgelesen hat sondern nur die Karte eingebaut hat und gezockt hat.
Heute kauft man sich eine Karte baut die ein, haut sie durch irgendwelche Stresstests und jammert dann das auf Reddit jemand 15c weniger hat, verbringt dann wieder unendlich viele Stunden mit Optimierungen usw. anstatt man einfach nur das macht wofür diese Karte gekauft wurde.
Ich habe alle Tools entfernt bei mir auch FPS Tools usw. und nutze diese Karte nur noch zum Zocken und ich merke nun wieder wieviel Zeit ich eigentlich mit dem ganzen Optimieren und Co verschwendet habe und was man mit der gewonnen Zeit wieder anfangen kann.
Bei mir ist es nun ganz einfach in Zukunft. Karte kaufen, einbauen und zocken. Ist die kaputt einschicken oder tauschen und weiter gehts anstatt stunden in Foren oder Videos nach Ursachen suchen. Dafür zahlt man ja auch für die Karte dass diese funktioniert und wenn nicht gibt es Garantie und fertig.
Ja es ist schon für AMD ein zweischneidiges Schwert, am Ende sind mehr Leute verunsichert als das Ihnen wohl geholfen wurde. Dennoch, die Tweaker Szene ist fester Bestandteil der AMD Kundschaft,da will man es sich eben auch gut mit halten. Für die Sensorphalanx die wir auf jeder Karte haben zahlst du bei NV geschmeidige 50-100Euro extra.

Nun merke ich einfach wie toll es ist wenn man seinen Pc einschaltet, zockt und wieder abdreht. Das ist genau das was ich vermisst habe und klar geht das auch mit der Navi man muss sie ja nicht angreifen und einstellen, aber wenn ein Treiber es nicht schafft stabil zu bleiben und auch noch einfach seine gewohnten Settings ändert dann wird es einfach unnötig gemacht.
Kann das wirklich stimmen? Kann eig auch nicht oder