AMD NAVI Laberthread

Was? Ich würde mal fast behaupten der Luftstrom von einem F12 oder P12 ist schon besser als von 2x9Xziger die bei den Custom-Karten verwendet werden. Vom Luftdruck brauchen wir gar nicht erst anfangen.
 
2x120 vs. 3x92
Die Anzahl ist ja auch wichtig!
und
Ein 92er ist evtl. auch nur genauso laut wie ein 120er bei weniger Drehzahl, sprich man würde die 92er mit 1500U/min vs. 120er mit 1150..1200U/min in der Praxis vgl. müssen.

Deswegen war der "Gewinn" bei der Nitro von Coolviper net ganz so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was benötigt man alles für den Ghetto Mod bei der Pulse?

2x F12 PWM (ohne PST)
Y-PWM Kabel
Schraubenzieher (welchen mini dreher? würde ungern ein ganzes elektriker Set kaufen)
 
Was benötigt man alles für den Ghetto Mod bei der Pulse?

2x F12 PWM (ohne PST)
Y-PWM Kabel
Schraubenzieher (welchen mini dreher? würde ungern ein ganzes elektriker Set kaufen)

Arctic P12 PWM PST schwarz, 120mm ab €'*'5,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Kreuzschlitzschraubendreher P00 und P01 und Kabelbinder (möglichst schmal)

Phobya PWM Adapter für VGA - Zubehör für Modding | Mindfactory.de Die Pulse hat auch den passenden Anschluss.


cooler3.jpg
 
Sehr cool!
Ich hab noch ein Urgestein hier, Achtung:
eine GTX 560Ti ! :D

Wird nicht mehr verwendet, liegt eh nur rum. Arctic Lüfter hab ich auch noch hier. Meint ihr das geht auch mit der Karte? Hab einfach nur Lust sowas mal zu basteln.
Frage mich nur ob der Anschluss der selbe ist. Dafür muss ich wohl erstmal die Stock Lüfter abmontieren.
 
Sehr cool!
Ich hab noch ein Urgestein hier, Achtung:
eine GTX 560Ti ! :D

Wird nicht mehr verwendet, liegt eh nur rum. Arctic Lüfter hab ich auch noch hier. Meint ihr das geht auch mit der Karte? Hab einfach nur Lust sowas mal zu basteln.
Frage mich nur ob der Anschluss der selbe ist. Dafür muss ich wohl erstmal die Stock Lüfter abmontieren.
Ja geil hatte auch mal eine 560ti die lief über 1 GHz... War nen geiler Chip[emoji847] hatte von Haus aus einen Artic Kühler drauf[emoji6]

Test: Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Beast-Edition TFC - Hardwareluxx

Gesendet von meinem Mate 20Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch die Pusle zu laut, mir fast zu heiss bei T-Junction
Habe so Angst nach der Defekten VII

Gestern nach 10 Tagen mal wieder der Ersten Blackscreen gehabt beim I-Surfen.
 
mir fast zu heiss bei T-Junction
Warst du nicht derjenige der unter 90°C Hotspot hatte und unbedingt noch weiter runter wollte? :D
Ey, wirklich, hör auf dir Sorgen zu machen, alles bis 90°C juckt die Karte sowas von gar nicht. Erst ab 95° würd ich mal überlegen was zu verändern.
 
Die "Sorgenmacherei" einiger User kommt daher, das es "andere" GPU Hersteller gibt... die einfach einen Temp-Wert irgendwo her zaubern, wo niemand weiß wo genau er wie zustande kommt... Wenn AMD den TJ Wert rausgibt, ist das imho der aktuell höchste Wert der irgendwo innerhalb der GPU gemessen wird. Bei "anderen" die ja sooooo viel bessere Temps haben, könnte es der niedrigste gemessene Wert sein.. man weiß es von "anderen" halt nicht....

Den meisten Usern fehlt auch das Verständnis dafür ... die sehen nur 90° Oh gott gegen 70° voll super!
 
Naja ein Segen ist es nicht, denn es gibt ja 1.000 User die sich bei der Temp fürchten. Ich kann halt Atir nicht verstehen was er eigentlich macht? Also mir wäre es zu dumm jeden Tag auf temps zu schauen und das ist auch genau das, was vor 10-15 Jahren noch schön war. Kein Tool wo man irgendwelche Werte ausgelesen hat sondern nur die Karte eingebaut hat und gezockt hat.

Heute kauft man sich eine Karte baut die ein, haut sie durch irgendwelche Stresstests und jammert dann das auf Reddit jemand 15c weniger hat, verbringt dann wieder unendlich viele Stunden mit Optimierungen usw. anstatt man einfach nur das macht wofür diese Karte gekauft wurde.

Ich habe alle Tools entfernt bei mir auch FPS Tools usw. und nutze diese Karte nur noch zum Zocken und ich merke nun wieder wieviel Zeit ich eigentlich mit dem ganzen Optimieren und Co verschwendet habe und was man mit der gewonnen Zeit wieder anfangen kann.

Bei mir ist es nun ganz einfach in Zukunft. Karte kaufen, einbauen und zocken. Ist die kaputt einschicken oder tauschen und weiter gehts anstatt stunden in Foren oder Videos nach Ursachen suchen. Dafür zahlt man ja auch für die Karte dass diese funktioniert und wenn nicht gibt es Garantie und fertig.
 
Zurück