AMD NAVI Laberthread

Ich muss dir da leider widersprechen. Kabel sind idR. entweder defekt oder sie gehen. Bei höherfrequenten Signalen kann zu sog. crosstalk kommen (bei Kabeln mit schlechter Schirmung). Diese Störungen sind stochastisch. Das heißt nicht immer an der selben Stelle oder die gleichen Fehler. Solche Grafikbugs sehen eher nach einem Bug im Spiel oder in der Software aus, als Kabel oder VRAM....

Klingt einleuchtend.

Da lehnt sich AMD ja ganz schön weit aus dem Fenster mit der Namensgebung.
(falls Das stimmt)

Sollte man wirklich schon jetzt mit Chiplets ne X2 bringen = 5950?
Und die 5900>2080Ti?
Dann gäbs mit der X2 ja mal richtig nen Performancesprung.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Profil wird immer noch nicht nach dem Start geladen.

Habe alles was mit AMD zu tun hat deinstalliert, dann alles wieder neu drauf.
Schnellstart deaktiviert
Habe unter Leistung -> Advisor Standard gewählt.

Mein Profil wird immer noch nicht nach dem Start geladen.

Habe alles was mit AMD zu tun hat deinstalliert, dann alles wieder neu drauf.
Schnellstart deaktiviert
Habe unter Leistung -> Advisor Standard gewählt.

Zeig mal dein Profil, evtl. gehts über Umwege.

Radeon RX 5950XT, Radeon RX 5950, Radeon RX 5900,Radeon RX 5800 XT,Radeon RX 5600 XT, Radeon RX 5600,Radeon RX 5300 XT
Interessant was da noch kommt, ne kleine 5300er, ne 5800(müsste dann ja irgendo bei der 2080 liegen) und ne 5900(+-80Ti).
Die 5950 + ne XT Variante ist wirklich spannend, was das wohl sein wird?

Hab für meinen HTPC jetzt auch endlich ne Steuerung für die Lüfter verbaut.
Titan TTC-SC01 Luefter Speed Controller im: Amazon.de: Computer & Zubehoer
Das ist es geworden, funktioniert super und zwar Stufenlos. Feine Sache, der Lüfter an der Stelle ärgert mich schon lange.
So sieht das ganze aus bei mir, das Schrauben an dem Teil ist super nervig. Ich hoffe das wars jetzt endlich.
IMG_20200114_155503.jpg IMG_20200114_155407.jpg

Bin echt schon am überlegen es über den Afterburner zu machen.
Edit: Vram ist auf 1800
Anhang anzeigen 1076674

Du hebst ja nicht die Kurve an, von daher kannst du das alles über das MPT in die reg schreiben.
Tu das bei dir mit MPT. Lüfterkurve ebenfalls über das MPT erstellen, eine manuelle Lüfterkurve zerhackt einem seltsamerweise die Frametimes. Du kannst den Lüfter fein regeln mit TargetTemp, Accoustik Limit und Limit.
Profil erstellen, nach dem Treiberupdate reinladen und fertig, du wirst nie wieder Probleme haben.
Screenshot (87).png Screenshot (86).png Screenshot (85).png

Du hebst ja nicht die Kurve an, von daher kannst du das alles über das MPT in die reg schreiben.
Tu das bei dir mit MPT. Lüfterkurve ebenfalls über das MPT erstellen, eine manuelle Lüfterkurve zerhackt einem seltsamerweise die Frametimes. Du kannst den Lüfter fein regeln mit TargetTemp, Accoustik Limit und Limit.
Profil erstellen, nach dem Treiberupdate reinladen und fertig, du wirst nie wieder Probleme haben.
Anhang anzeigen 1076675Anhang anzeigen 1076676Anhang anzeigen 1076677

Danke werde ich mal probieren :)

Ich glaub ich werde die Tage Windows neu aufsetzen. :D
Denn auch nachdem ich den Haken beim Afterburner entfernt habe, lädt er das Profil immer noch nicht..
Und mit dem MPT sieht das ganze sehr komisch aus im Wattmann :D

Na, da werde ich die 5700 Pulse wohl gleich wieder verscherbeln müssen,- wenn es so Massig AMD Karten geben wird.
RDNA 1 oder 2 - dies ist halt die Frage, tippe auf Ersteres.
Und die 6000-er Serie im Herbst mit HBM ²

Na sie muss ja schon ordentlich frische Luft ziehen können. Nur warmer Dunst im Ansaugtrakt hilft nicht gerade dabei einen kühlen Kopf zu bewahren.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Zurück