AMD NAVI Laberthread

soll ich die energie auf höchstleistung stellen?
es sind keine bluescreens
es geht nur das bildsignal komplett verloren
im discord sagen sie, dass monster hunter einfach sehr anspruchsvoll ist und alle gpus ausreizt

Jo, Energie auf Höchstleistung verhindert, das der PCiE runtertaktet bei wenig Last bzw. Lastwechsel.

MHW glaub ich gerne, vllt. hat Jemand dort im Forum ein passendes Gamesetting für Navi.
Muss ja net maxed sein.

in welchem game forum? das is doch ein allgemeines problem der GPU, nicht des spiels.
das spiel ist fordernd für alle GPUs. und die neuen radeons schalten sich von selber aus wenn sie überforert sind. das is ja kein monster hunter problem.

Dann müsste sich in mehr Spielen ohne CPU+fps -Limit die Graka ausschalten, was aber net passiert.
Sollte das NT zu schwach sein könnte natürlich in Game xyz mit viel W, eher etwas auffällig sein.

Dito können Games, die viel streamen auch den normalen Hauptspeicher Ram mehr stressen.
Und JETZT mehr als noch mit der 1060, weil mehr fps durchlaufen.

Eine Grafikoption, die viel kostet, aber wenig bringt:
Im Internet ist bereits davon die Rede, dass es in Monster Hunter: World eine Grafikoption gibt, die viel Performance kostet, aber wenig Qualität bringt. Und in der Tat, die „Volumen-Render-Qualität“ hat einen sehr großen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Spiels. Die Einbußen der Optik sind hingegen gering, solange man die Option mit „Niedrig“ generell aktiviert lässt.
Monster Hunter: World im Benchmark-Test - ComputerBase
Evtl. noch wg. des NT ein Fps-Limit einstellen bzw.mit dem neuen Treiber CHILL.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an MonsterHunter ist die Engine. Durch die hohe CPU Last spikt deine Karte wahrscheinlich. Mit MPT die Mindestspannungen leicht erhöhen hilft.

@RX 480

Laut Gurdi und mir, MPT wird eingesetzt zudem durch Sapphire TrixxBoost für 4K Optimierung
Da Amazon.it Nitro OC XT zu 475 Euro nicht liefern kann,- ist es die Sapphire 5700 Pulse (OHNE XT) geworden für 364 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• SGWC@4k-nonXT.PNG
    SGWC@4k-nonXT.PNG
    150,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kenn ich die Igor Testberichte.
Dies mit den Lüftern sollte bessser sein,-
Sprich sie pendeln sich langsam aber sicher ein.
Zudem kostet die Karte 110 Euro weniger und die bleibt für Big Navi reserviert...

Sollte knapp auf 5700 XT kommen mit etwas Feintuning.

@RX 480

Laut Gurdi und mir, MPT wird eingesetzt zudem durch Sapphire TrixxBoost für 4K Optimierung
Da Amazon.it Nitro OC XT zu 475 Euro nicht liefern kann,- ist es die Sapphire 5700 Pulse (OHNE XT) geworden für 364 Euro.

Das ist ein Downgrade was du da gemacht hast, dies ist dir bewusst? 100€ eindeutig am falschen Platz gespart. Und das diese Karte knapp zu einer XT aufschließt steht maximal in Märchenbücher.

Das ist ein Downgrade was du da gemacht hast, dies ist dir bewusst? 100€ eindeutig am falschen Platz gespart. Und das diese Karte knapp zu einer XT aufschließt steht maximal in Märchenbücher.

Jo,
Man darf net unterschätzen, das die XFX von RawMangoJuli nen selektierten Chip hat.

und
Sollte net vergessen, das auch die XT für 4k schon gepuscht werden muss.
Das war ja der Anlass für EVGA die Special zu empfehlen.

Wo die nonXT liegt, habe ich mal oben im Post#4913 ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach AMD... mit den aktuellen Treibern geht der Monitor nicht mehr an, nachdem er von der Graka in den Stand-By geschickt wurde, so dass ein Neustart notwendig ist -.-

hab das gemacht:
"Here is what i did:
Go to MHW local folder, find "graphic_options.ini" and open it. Change ScreenMode from "Fullscreen" to "Windowed" or "Borderless". Save and exit.
Now, open "graphic_option_preset.ini" and do the same.
That solved for me and game now works without problems. Hope it helps."

Das ist ja verblüffend, hätte ich net gedacht, das windowed stabiler ist.
Könnte dann in der Tat auch am Treiber liegen.

Die ich geschrieben hab?
Navi 5700 @ XT Build Custom & Referenz

Wenn ich dir zu den benches noch meine übertaktete Seven dabei tun würde, würdest du staunen wie wenig Unterschied das macht. Meine 5700er(Referenz) im HTPC hängt auch an nem Samsung UHD TV.

Es ist überhaupt kein Problem via MPT die non Xt zu pimpen. Selbst wenn die nachher nen quentchen drunter bleiben sollten, aus welchen Gründen auch immer, sind die non XT für derzeit 315-350 Euro ein noBrainer vor allem mit Tweak.

Zurück