Evgasüchtiger
Volt-Modder(in)
Frohes neues Jahr ihr Navianer [emoji3577]
Gesendet von meinem Mate 20Pro
Gesendet von meinem Mate 20Pro
Ich habe den neuen Treiber nicht drauf aber habe die 70° nicht gesehen außer am Anfang, meine Devil läuft im oc und das mit 70° und darunter, die Lüfter kurfe habe ich hier schon mal gepostet. Kann es dir aber gern noch einmal schicken da war die Devil sogar in Metro sehr Zam in WQHD.Servus Fans, wünsche vorab schonmal einen guten Rutsch.
Seit heute darf ich auch wieder eine AMD mein eigen nennen, eine Powercolor Red Devil 5700 XT.
Und ich bin echt begeistert, das Powercolor da aus dem Chip rausgeholt hat.
Aktuell läuft die Karte bei mir im Silent Bios Mode und ist unter Vollast nicht zu hören, die RPM bewegen sich knapp unter 1000 bei einer Temperatur von 74°C (GPU wie Hotspot )
Da ich aber jahrelang Nvidia Anhänger war/bin/whatever, bin ich ein wenig überfordert mit AMD, was sich aber hoffentlich bald legen wird.
Gibts von eurer Seite aus irgendwelche Tipps,was ich an der Karte einstellen sollte ( More Power Tool ) ?
Oder laufen lassen ?
Mit Freesync habe ich aktuell ein paar Probleme, das läuft mal, mal läufts nicht..
Aktuellster WQHL Treiber ist installiert.
.gif)
"With that being said, Navi 21 should offer a significant performance uplift over existing Navi 10 cards, but it would still just be "on par" with NVIDIA's current high-end Turing graphics cards if this reporting is accurate."
Hä?? Eine 2080 Ti ist in 4k rund 50-60% schneller als eine 5700XT. Wenn die jetzt doppelt so schnell wäre, ist aber eher nix mit "on par"?!
In meinem Bilder Bereich im Profil sollte meine Einstellung sein kein UV oder OC per Hand Stock Werte nur die Lüfter so eingestellt das es eine fast gerade Linie ist der letzte Punkt sind 80° bei 90%Lüfter Geschwindigkeit was ca 2000 - 4000 RPm entspricht es ist hörbar wenn man daneben sitzt mit Kopfhörern aber nicht mehr.Scheinbar habe ich den 75hz Bug, wenn ich meinen Monitor auf 75 hz stelle, dann taktet der Speicher nicht mehr herunter und ich habe einen überflüssigen Stromverbrauch.
Bin gerade dabei, die Karte im Silent Mode einzustellen.
Aktuell komme ich auf ca 2Ghz unter Vollast bei 180 Watt Asic Power.
Die Lüfter laufen dabei maximal mit 1300 rpm, was wirklich sehr leise ist.
Die GPU Temperatur liegt dabei bei maximal 70 °C, die Hotspot Temperatur bei 80 °C, wobei der Hotspot ja mit Vorsicht zu geniessen ist, wie wir von Igor gelernt haben![]()
In meinem Bilder Bereich im Profil sollte meine Einstellung sein kein UV oder OC per Hand Stock Werte nur die Lüfter so eingestellt das es eine fast gerade Linie ist der letzte Punkt sind 80° bei 90%Lüfter Geschwindigkeit was ca 2000 - 4000 RPm entspricht es ist hörbar wenn man daneben sitzt mit Kopfhörern aber nicht mehr.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Die Probleme habe ich bei 144hz, 120hz und schon geht der Takt runter. Ist schon ewig so meine aber bei Vega wäre es nicht der Fall gewesen. Hab noch ne Vega 56 strix geordert zum testen . Mit ner gtx 1060 gehts übrigens problemlos mit 144hz.Scheinbar habe ich den 75hz Bug, wenn ich meinen Monitor auf 75 hz stelle, dann taktet der Speicher nicht mehr herunter und ich habe einen überflüssigen Stromverbrauch.
Bin gerade dabei, die Karte im Silent Mode einzustellen.
Aktuell komme ich auf ca 2Ghz unter Vollast bei 180 Watt Asic Power.
Die Lüfter laufen dabei maximal mit 1300 rpm, was wirklich sehr leise ist.
Die GPU Temperatur liegt dabei bei maximal 70 °C, die Hotspot Temperatur bei 80 °C, wobei der Hotspot ja mit Vorsicht zu geniessen ist, wie wir von Igor gelernt haben![]()
Das stimmt ich habe es zb nicht bei 2 unterschiedlichen Hz Zahlen dafür tritt seit ca 2 Wochen nicht reproduzierbar ein Fehler beim 60 Hz FHD auf. Ihr kennt bestimmt noch den Schnee aus alten Fernseher Tagen das kommt bei dem nun sporadisch mal auf egal op idle oder beim Gaming.Die Probleme habe ich bei 144hz, 120hz und schon geht der Takt runter. Ist schon ewig so meine aber bei Vega wäre es nicht der Fall gewesen. Hab noch ne Vega 56 strix geordert zum testen . Mit ner gtx 1060 gehts übrigens problemlos mit 144hz.
hatten schön öfter das Thema, bei manchen geht bei manchen nicht. Ne Lösung hat aber keiner.
Hast du den 19.12.3 o. 19.12.2 drauf? Die sind eh fail, einzig der 19.12.1 läuft relativ problemlos.Das stimmt ich habe es zb nicht bei 2 unterschiedlichen Hz Zahlen dafür tritt seit ca 2 Wochen nicht reproduzierbar ein Fehler beim 60 Hz FHD auf. Ihr kennt bestimmt noch den Schnee aus alten Fernseher Tagen das kommt bei dem nun sporadisch mal auf egal op idle oder beim Gaming.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ist etwas mi 19.10.xHast du den 19.12.3 o. 19.12.2 drauf? Die sind eh fail, einzig der 19.12.1 läuft relativ problemlos.
Navi 12
比屋定さんの戯れ言@Komachi auf Twitter: "[CompuBench] Compute Performance of AMD 69B0:71 [url]https://t.co/c6Q6eWsEwI
> GFX1011 = Navi 12.
>CL_DEVICE_MAX_CLOCK_FREQUENCY : 1144.
>CL_DEVICE_MAX_COMPUTE_UNITS : 18 (WGP)."[/url]
müsste DuakCUs sein oder?
also 36 CU
- clocks around ~1300Mhz depending on the AIB model. It's a new tape-out of the 5700 die, different specs though."
. Der Takt von 1950MHZ wird die Karte dann auch immer zu 95% halten also zwischen 1900-1950 fahren, sofern die Gpu überhaupt so ausgelastet wird.