Und durch irgendwelche unrealistischen Erwartungen wird daraus wieder ein Hype, der absolut nicht erfüllt werden kann. Abgesehen davon, hat AMD so gut wie überhaupt noch nichts darüber gesagt.
Am Ende sind dann wieder alle enttäuscht. Sollten sie für $250 eine Karte mit bis zu 150W und Leistung zwischen einer Vega 56 und Vega 64 hinstellen, ist eigentlich alles in Ordnung.
Und ja, Navi basiert auch immer noch auf GCN. Das wurde schon öfters geschrieben. Laut AMD soll "Next-Gen" erst danach kommen.
Bioware/EA soll wohl ein Dev Kit einer PS5 bereits haben und mit Anthem darauf testen! Navi10 ist also fertig. Sony sucht einen Lead Graphics Engineer mit RayTracing Erfahrung wenn möglich.Vega ist auch nicht mehr die jüngste. Navi wird wohl Vega bei der Leistung und Polaris beim Preis beerben.

Bioware/EA soll wohl ein Dev Kit einer PS5 bereits haben und mit Anthem darauf testen! Navi10 ist also fertig. Sony sucht einen Lead Graphics Engineer mit RayTracing Erfahrung wenn möglich.![]()
Spricht aber dagegen, dass Navi jetzt schon RT kann, wenn jetzt erst nach Personal dafür gesucht wird.
Das wird dann eventuell eine extra Erweiterung für den PS5-Chip.
Würde ich nicht so sagen, und wenn man Ben Archard von 4A glaubt. Auch wenn er meint kein Ultra Preset oder sowas in der Art. Die nächste Konsolen Gen wird wohl noch mehr mit dem PC zusammenwachsen.Spricht aber dagegen, dass Navi jetzt schon RT kann, wenn jetzt erst nach Personal dafür gesucht wird.
Das wird dann eventuell eine extra Erweiterung für den PS5-Chip.
Ben Archard 4A=Interview=News Eurogamer.net schrieb:Does DXR GI have an influence on where 4A engine might go for next generation consoles?
Ben Archard: We use spherical harmonics grid around the camera which is smoothly updated from latest RSM data each frame. Plus a bunch of light-probes. It is relatively cheap solution and quite good in many cases, but it can leak lighting, and is too coarse to get something even remotely looking like indirect shadows. If next-gen consoles would be good at tracing the rays we would be completely "in".
Yes. Consoles and PC use that GI method as standard for now. The method is heavily influenced by radiance hints (G. Papaionnou). The general process involves taking a 32x16x32 voxel grid (or three of them of RGB) around the camera, and for each voxel storing a spherical harmonic which encodes some colour and directional properties. We populate the grid with data from a collection of light probes and the reflective shadow map (RSM) that is generated alongside the sun's second shadow cascade. Effectively we render the scene from the sun's perspective as with a normal shadow map, but this time we also keep the albedos (light reflected) and normals (to calculate direction of reflection). This is pretty much the same things we do during g-buffer generation.

Jede GPU seit spätestens DX11 unterstützt Raytracing.

Joa. Das kotzt mich mittlerweile auch an. Es wird sinnfrei gehyped bis der Arzt kommt.
Da das meist schädigend ist, könnte ich mir vorstellen, dass solche Grüchte teilweise auch gezielt gestreut werden. Kommen ja auch immer nur aus einzelnen Ecken, die dann von jedem Idioten, PC-Magazin und Youtuber aufgegriffen werden.
Und bei jedem Male wird mehr phantastisiert.
Sowas kann man doch als Hersteller gar nicht mehr realisieren.
Jupps, DIRT=Deferred Image based Ray Tracing.Jede GPU seit spätestens DX11 unterstützt Raytracing.
Mehr als VII Performance wird das 2019 nicht mehr werden in der Mittelklasse. 2020 dann mit der Next Architektur und dem was Nvidia so auffährt.Mal ehrlich, die Performance einer Vega 64 ist eigentlich immernoch recht wenig.
The CPU is based on the third generation of AMD’s Ryzen line and contains eight cores of the company’s new 7nm Zen 2 microarchitecture. The GPU, a custom variant of Radeon’s Navi family, will support ray tracing, a technique that models the travel of light to simulate complex interactions in 3D environments.
Die Killertomate provoziert gerne, ich würd das nicht so bierernst nehmenDu hast auch schon behauptet, die Vega-Karten würden 30-50 Prozent schneller sein als die 1080 Ti.

Mehr als VII Performance wird das 2019 nicht mehr werden in der Mittelklasse. 2020 dann mit der Next Architektur und dem was Nvidia so auffährt.
AMD ist erst seit Zen2 fertig ist wieder dabei Ressourcen (Geld) in die GPU Sparte zu stecken. Da braucht man 2019 keine Wunder erwarten.
Doch .... brandneue 2019 NAVI GPU's @ 7nm (für 129 US-Dollar) vom AMD, endlich mit HW Ray-Tracing & Tensor Cores, müssen viel schneller als die Radeon VII werden .... alles andere wäre eine herbe Enttäuschung für wartende AMD Fans - weltweit!