Also diese RMA Quoten sind mir ehrlich gesagt komplett egal, solange sie mich nicht selbst betreffen. Ich hatte jetzt 4 Sapphire AMD Karten hintereinander und keine einzige hatte auch nur ein Problem, Die HD 5670, HD 6870, HD 7950, R9 290X alle laufen perfekt mit super OC Fähigkeiten.
Ich mag diese globalen Aussagen nicht, manche haben halt Pech und erwischen halt immer etwas defektes (heutzutage wird ja meistens nur jedes fünfzigste oder hunderste Stück Kontrolliert in der Fertigung). Ich zb hatte bis jetzt noch nie irgend eine defekte Hardware bekommen.
Zum Thema: Weihnachten gehts bei uns immer extrem ab, da kaufen die Leute wie verrückt (teilweise habe ich 3-6 Notebooks pro Tag alleine verkauft). Im Frühling siehts da immer so aus das daraus halt 1-6 in der Woche werden. Das ist stinknormal (bei Tower genau so).
Und sooo wenige kaufen sich PC's nun auch nicht, es hat sich einfach aufgeteilt. Tower, Notebooks, Netbooks, Ultrabooks, Convertibles, Tablets, AIO usw. Es gibt heute einfach viel mehr Auswahl und deswegen kann jeder das wählen was er auch tatsächlich braucht/will. Je nachdem wie mobil man sein muss und wieviel Leistung man braucht.