News Neues Warcraft- oder Starcraft-RTS: Manager hatten "keine Lust"

PCGH-Redaktion

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Blizzard-Fans warten seit vielen Jahren vergeblich auf ein neues RTS im Warcraft- oder Starcraft-Universum, und das wird wohl auch so bleiben. Denn in der Führungsriege des Studios herrscht für ein solches Projekt wenig Begeisterung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neues Warcraft- oder Starcraft-RTS: Manager hatten "keine Lust"

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Ja, traurig aber man hat halt aufgegeben eine Spiele Firma für Spieler zu sein und würde ein Business.
Von mir gibt's kein Geld mehr, mein letztes Spiel war StarCraft 2, welches ich -große Ausnahme, sonst kaufe ich immer erst gereifte Produkte nach 1-2 Jahren - schon am Releasetag gekauft habe.
Warcraft 2, Diablo, StarCraft... Diese Spiele haben mich zum Fan gemacht, aber diese Firma gibt es nicht mehr
 
Ja, traurig aber man hat halt aufgegeben eine Spiele Firma für Spieler zu sein und würde ein Business.
Als Starcraft 2 heraus kam, gab es schon länger keine guten RTS Spiele mehr und deswegen war das Genre stark geschrumpft und damit der Kundenkreis. Hätte sie nach Warcraft 3 direkt mit Starcraft 2 angefangen, wäre es früher raus gekommen und hätte eingeschlagen wie eine Bombe.
Meine Theorie ist also: Sie haben sich ihr eigenes Buisness versaut, weil sie zu lange mit Starcraft 2 gewartet haben.
 
Ja, traurig aber man hat halt aufgegeben eine Spiele Firma für Spieler zu sein und würde ein Business.
Von mir gibt's kein Geld mehr, mein letztes Spiel war StarCraft 2, welches ich -große Ausnahme, sonst kaufe ich immer erst gereifte Produkte nach 1-2 Jahren - schon am Releasetag gekauft habe.
Warcraft 2, Diablo, StarCraft... Diese Spiele haben mich zum Fan gemacht, aber diese Firma gibt es nicht mehr
Zum Glück machen die kein WC4, das würde nur absolut schei*e werden. Wie du sagst: Blizzard gibt es als solche nicht mehr. Wäre mal spannend zu sehen, wer von den damaligen Entwicklern überhaupt noch da ist.
 
Als Starcraft 2 heraus kam, gab es schon länger keine guten RTS Spiele mehr und deswegen war das Genre stark geschrumpft und damit der Kundenkreis. Hätte sie nach Warcraft 3 direkt mit Starcraft 2 angefangen, wäre es früher raus gekommen und hätte eingeschlagen wie eine Bombe.
Meine Theorie ist also: Sie haben sich ihr eigenes Buisness versaut, weil sie zu lange mit Starcraft 2 gewartet haben.
das glaub' ich nichtmal. SC2 hat sich millionenfach verkauft. Aber es war a) nicht besonders gut (Spielerisch ok, Story war schwach und uninteressant im Vergleich zu SC1). Außerdem gäbe es theoretisch ja auch andere Echtzeitstrategiespiele. Es ist halt schon lange kein populäres Genre mehr gewesen - soweit so gut. Aber gewartet haben die Leute schon auf dieses Spiel.
"Hell, it's about time!" hat einen Hype ausgelöst.
 
Klar wenn die Lackaffen in Anzügen was zu sagen haben und die Firma nicht mehr für die Spieler da ist, aber ist man ja seit Jahren von Blizz gewohnt. Traurig wie man eine Firma großteils so zu Grunde richten kann...
 
das glaub' ich nichtmal. SC2 hat sich millionenfach verkauft.
Ja, aber ich denke trotzdem, dass es sich besser verkauft hätte, wenn es Jahre vor Relase heraus gekommen wäre. SC2 hatte auch den Blizzard Launcher Zwang, den damals keiner wollte.

Nach The Frozen Throne hat Blizzard ihre kompletten Marken einschlafen lassen, weil sie mit WoW Geld gedruckt haben.

Wieviele Leute wollte spätestens zu "Wrath of the Lich King" Zeiten ein neues Diablo oder ein neues RTS ala Warcraft 4 oder SC? Es kam aber nix, weil WoW wichtiger war :ka:
Bis es dann endlich zu einem Diablo 3 oder einem SC2 kam, hatten sie viele Spieler verloren, mich eingeschlossen.
 
Hab WoW am Anfange gepsielt. Glaub 9 Monate ? Hat mich dann irgendwann so angranzt. Raus ausm Spiel. Deinstalliert. Account gekündigt. In einem Abwasch. Seitdem is viel Zeit vergangen aber ich glaub die Blizzard Salami Ding läuft immer noch so ab ? Lohnt sich das wieder einzusteigen ? Wenn ja, warum!?
 
Dabei wäre es doch so einfach:
Rohstoffe kann man zwar abbauen aber nur mit dem "Ressource Upgrade Bundle" für 2,99 (pro Partie) erhält man soviele Ressourcen wie in den vorigen Teilen.
Dazu startet man nur mit einem Volk sowie Basiseinheiten. Jedes neue Volk kostet 19,99 und jede Einheit abseits der Basiseinheiten kostet 1,99.
Damit das Spiel auch über die Laufzeit Geld bringt, baut man einen Season Pass mit Spezialeinheiten die den regulären überlegen sind, sodass man das kaufen muss um kompetetiv zu bleiben. Kostet dann 24,99/Monat.
Dazu gibts natürlich auch eine Premiumwährung die Skins für alle Einheiten anbietet und diese mit passiven Boni stärkt.

Schon wäre das Management zufrieden :bier:

Und der massive finanzielle Erfolg von Diablo Immortal zeigt, dass es dafür eine Zielgruppe gibt.

Währenddessen habe ich dann meinen Spaß an Videos von Maurice Weber oder Birger wie sie das neue Game zerreißen :devil:
 
Denke Buffed gibt den Zeitgeist von WoW recht gu wieder. Dort die letzte Session, hat man was eigentlich los ist, recht gut zusammengefasst. Die Spielvolk ist unzufrieden daß das Spiel so schnell durch ist und der Loot wäre schlecht :lol:Ohje. Glaub schon das es spaß macht aber diese Farmerrei und Mondkosten um irgendwas zu erstellen. Geh weg! :fresse:

@Pille1451 Er hat mir geholfen das ich mir selbst helfen kann. Schwache momente sind keine Dummheit ;) Aber alles gut, Vessel of Hatred wird sehr gut.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab mal ein Video von einem SC2 Dev, der erzählte, dass ein einziges Shop-Mount für WoW mehr Gewinn gebracht hätte, als das komplette StarCraft 2 Spiel. Das ist bitter.
 
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