• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

AMD Kaveri: Euer erster Eindruck

AMD Kaveri: Genereller Ersteindruck

  • Spannend für Haupt-Spiele-PC

    Stimmen: 45 11,1%
  • Spannend für Wohnzimmer/Zweit-PC

    Stimmen: 258 63,4%
  • Spannend wegen anderer Gründe (siehe Kommentar)

    Stimmen: 41 10,1%
  • Unspannend wegen Preis

    Stimmen: 28 6,9%
  • Unspannend wegen Leistung

    Stimmen: 94 23,1%
  • Unspannend wegen Leistungsaufnahme

    Stimmen: 25 6,1%
  • Unspannend wegen anderer Gründe (siehe Kommentar)

    Stimmen: 20 4,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    407
  • Umfrage geschlossen .
[x] Spannend für Wohnzimmer/Zweit-PC

Aber höchstens als Budget Gaming Kiste. Wobei es da, je nach Komponenten Wahl schon wieder sinnvolere gibt. Wenn ich darauf achten muss das ich hoch getakteten, Dual Ranked Ram brauche kann ich auch gleich nen Pentium oder i3 + Graka nehmen.

Für Büro/Office Rechner ist Kaveria aktuell zu teuer und hat unnötig viel Leistung. Da tuts auch nen Celeron/Pentium oder Richland A4. Die sind noch sparsamer, WESENTLICH grünstiger und haben für so ziemlich alles in dem Bereich genug Leistung.
 
Unspannend wegen anderer Gründe

-cpu leistung
-gpu leistung


höchstes was für user die nicht regelmässig zocken und nicht auf max details aus sind
 
X Spannend für Wohnzimmer/Zweit-PC

auf dem hauptsählich ältere Spiele gezockt werden. Ansonsten für mich eher uninteressant, weil die CPU-Leistung einfach zu gering ist und einige Programme darauf angewiesen sind, bzw. die GPU (fast) nicht nutzen. Schließlich will man auf seinem Hauptrechner auch noch was anderes machen, als (alte) Spiele zu zocken, daher mMn nur für Zweit-PC´s geeignet.
 
Spannend für: HTPC/Surf-PC/Lan-PC/SteamBox

Wenn der Preis noch etwas sinkt, bau ich mir damit sowas. Natürlich extra klein mit Casecon.
 
[x] ..andere gründe

an sich bin ich durchaus zufrieden mit der leistung, so wie ich sie den tests entnehmen konnte. jetzt fehlen nur noch APU's mit mehr als 2 modulen / 4 kernen
 
Ist ein Grund aber warum ?

Mein Auto fährt auch keine 300 kmh wie ein Porsche - muss es aber auch nicht oder besser gesagt warum sollte mein Auto 300kmh fahren ?

Dir ist schon klar, das dies hier eine Umfrage ist?
Gefällt es DIR?
Ja/nein/vllt.

Für das was er macht, ist es nicht interessant. Mehr wird in der Umfrage doch auch nicht gefragt.
 
Spannend wegen den Allround-Fähigkeiten, das packe ich in die Rubrik
[x] Spannend für Wohnzimmer/Zweit-PC.
Mal ganz ehrlich, für 95% der Mediamarkt-Kunden ist diese CPU exakt das Richtige. Ein Allrounder, der eine vernünftige CPU-Leistung besitzt, auf dem aktuelle Spiele in mittleren Einstellungen zu bewältigen sind, der vergleichsweise günstig ist (immerhin zahlt man für CPU und GPU), und im Zweifelsfall auch leicht erweitert werden kann. Wenn sich die Hersteller von Fertig-PCs ein wenig mehr in Richtung AMD orrientieren würden, könnte AMD mit der CPU wirklich viel Geld machen.
gRU?; cAPS
 
Für 95% der User würde aber auch eben ein A8-6500 oder sogar ein Celeron G1820/Pentium G3220 locker reichen und die drei CPUs bzw. APUs sind deutlich billiger.
 
[X] Unspannend wegen Leistung
[X] Unspannend wegen anderer Gründe (siehe Kommentar)

Mein Wohnzimmer ist darauf ausgelegt dass ich meinen Haupt-PC als Medien-Zentrale und Spielemaschine nutzen kann, und dieser PC braucht Leistung.
Zweit-PC macht für mich daher keinen Sinn, und da die AMD-CPUs sowieso zu langsams sind, fällt die Option komplett weg.
 
[X] Spannend als zweit Pc/Wohnzimmer Pc

Also ich finde diesen Prozessor durchaus sehr spannend und gelungen. Natürlich ist er für mich nichts, da ich einen richtigen gamer pc habe. Aber ich denke für alle die wenig ausgeben wollen oder sich einen schicken konsloen/wohnzimmer pc hinstellen wollen, für die ist das sicher was!

Mal ganz davon abgesehen dass er nur so von technik überquillt.....
 
[X] Unspannend wegen Leistung

Der Kaveri ist so ein typisches Stuck-in-the-middle Dilemma. Er ist zu schwach, um als Spiele-CPU in Frage zu kommen und zu teuer, überpowered und zu unsparsam, um in einem Media-PC verwendet zu werden.
 
Hier möchte ich mal die schlechte Verfügbarkeit von AMD Komponenten anprangern, was jedes interessante Thema von AMD wieder zestört.
Schon die zweite Vorbestellung die wahrscheinlich wieder in einer Stornierung endet. So nicht!
 
AMD ist direkt verantwortlich für die Lieferbarkeitsangaben der Händler ? Das wäre mir neu.
 
Zurück