AMD: High-End-Prozessoren tragen kaum zum Erfolg bei

r34ln00b schrieb:
sagt der thread nicht aus das amd verluste macht? das heißt das intel gewinn macht bzw. sich sehr gut halten kann.

deshalb versteh ich deinen inhalt nicht. :(

Ich meine damit das es mit Umsatzrückgang immer anfängt .sicher geht immer um den Gewinn aber sind wir doch mal ehrlich der Markt ist doch satt .wieviel Leistung brauche ich bzw. die meisten von uns ? Die meisten Anwendungen brauchen doch gar nicht so viele Kerne oder sehe ich das falsch?

Ich hoffe AMD steigt aus dem High-End Bereich aus, dann können sich die Fanboys über ihre 600€ CPUs aufgeilen.

Dann überleg mal, wie lange es schon her ist, dass AMD echte High-End CPUs zu High-End Preisen verkauft hat, die den Intel CPUs überlegen waren.
AMD Ist schon länger nicht mehr im High-End Bereich vertreten und baut in den letzten Jahren gezwungenermaßen auf den Low-Cost Bereich.
Von daher, woran soll man sich aufgeilen????? :what:

Ich meine damit das es mit Umsatzrückgang immer anfängt .sicher geht immer um den Gewinn aber sind wir doch mal ehrlich der Markt ist doch satt .wieviel Leistung brauche ich bzw. die meisten von uns ? Die meisten Anwendungen brauchen doch gar nicht so viele Kerne oder sehe ich das falsch?

recht haste schon, die power die wir atm haben reicht für alles mehr als aus.

Dann überleg mal, wie lange es schon her ist, dass AMD echte High-End CPUs zu High-End Preisen verkauft hat, die den Intel CPUs überlegen waren.
AMD Ist schon länger nicht mehr im High-End Bereich vertreten und baut in den letzten Jahren gezwungenermaßen auf den Low-Cost Bereich.
lol :schief:

Intel kann noch keine €600 für eine CPU verlangen, wenn sie "nur" 20% schneller/effizienter als eine FX-8350 für €200 ist! Ist ja auch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Viel Gewinn macht AMD damit nicht Toxoplasma.
Das hat auch Nvidia nicht bei der PS3 gemacht.

AMD muss sich neu ausrichten, und endlich die Umstrukturierung erfolgreich abschließen.
Nur dann sehe ich Licht am Ende des Tunnels für AMD....

Auch Intel musste mächtig Federn lassen, wenn man sich den aktuellen Börsenkurs ansieht.
Nur kann Intel sich das leisten, AMD aber nicht mehr lange....

Wenn AMD eine CPU hat die so schnell ist wie die schnellste Intel CPU wird AMD auch den Preis nehmen den Intel nimmt.
Denn Intel senkt ja nicht die Preise egal wie schnell AMD ist. ;)
Das haben sie zu Pentium 4 Zeiten nicht gemacht also würden sie das auch nicht machen wenn AMD plötzlich wieder oben dabei wäre.

Intel kann noch keine €600 für eine CPU verlangen, wenn sie "nur" 20% schneller/effizienter als eine FX-8350 für €200 ist! Ist ja auch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Was redest du denn da?
Ein 3930K kostete zum Release 600€. Er kostete somit dreimal so viel wie der schnellste aktuelle Bulldozer, ist aber nicht dreimal so schnell.
Also wo soll der Unterschied liegen?

Wenn AMD eine CPU hat die so schnell ist wie die schnellste Intel CPU wird AMD auch den Preis nehmen den Intel nimmt.
Denn Intel senkt ja nicht die Preise egal wie schnell AMD ist. ;)
Das haben sie zu Pentium 4 Zeiten nicht gemacht also würden sie das auch nicht machen wenn AMD plötzlich wieder oben dabei wäre.

So ist es. Sie erhöhen sie aber auch nicht, egal wie langsam AMD ist :D

Der 3930k kostet doppelt soviel wie der 3770k ist aber trotzdem meist langsamer.

Genau. Da steht das P/L auch nicht so wirklich im richtigen Verhältnis, wenn man dazu noch die teurere Plattform bedenkt. Und genau so sieht das halt auch in Relation zu den AMD Prozessoren aus.

Der "Deal" mit Nintendo ist doch schon durch.

Hat das AMD reich gemacht?

AMD bekommt das Geld nicht auf einen Schlag. :schief:

Was redest du denn da?
Ein 3930K kostete zum Release 600€. Er kostete somit dreimal so viel wie der schnellste aktuelle Bulldozer, ist aber nicht dreimal so schnell.
Also wo soll der Unterschied liegen?
Mann Junge... ich redete natürlich von den i5 und i7 um die 200 - 300€. Der 3930K würde dann natürlich auch im Preis steigen.

Der 3930k kostet doppelt soviel wie der 3770k ist aber trotzdem meist langsamer. :ugly:
Der 3770k hat 4 Kerne und der 3930K 6 Kerne... oder? ^^

Mann Junge... ich redete natürlich von den i5 und i7 um die 200 - 300€. Der 3930K würde dann natürlich auch im Preis steigen.

Mann Mädchen, ich rede auch vom i7. Dem i7 3930K.....:D
Außerdem ändert das überhaupt nichts daran, dass AMD schon länger nicht mehr im High-End Segment vertreten ist, sondern vornehmlich Low-Cost CPUs bringt, weswegen deine ursprüngliche Aussage einfach nicht richtig war.

In manchen Anwendungen ist der FX sogar schneller als der 3770k :D

Stimmt. Und das Top Modell kostet trotzdem aktuell 120 € weniger als der 3770 :D

Zuletzt bearbeitet:
mmm
Ich erinner mich an das Grafikkarten "Debakel" HD 2900XT vs 8800 GTX
Zwar war die NV High-End Karte (deutlich) schneller als die AMD High-End Karte aber dafür waren die Mittelklasse GPUs von AMD besser oder min. gleichwertig zu den NV Karten.
Denoch wurde eher die NV Karten gekauft weil ja das Topmodell so schnell (schnell = gut ?) ist.
Jedenfals könnte das hier auch so gemeint, also das TopModell verkauft sich deutlich schlechter als der "Mainstream" und man macht daher damit nicht die Gewinne.
Das Problem ist nur das AMD nicht wirklich eine Top-CPU hat die den Mainstream mitzieht.
.
Mit Top-CPU meine ich primär den Spiele Seqment, woanders sind die ja CPUs ja nicht so schlecht.

Das sieht nicht gut aus- da verkauft Intel bald mehr Itaniums als AMD FX...

AMD soll die GPUs für alle Konsolen und die CPUs für die PS4 und Xbox 720 herstellen. Da kommt schon eine Menge zusammen.

Diese Deals, falls sie stimmen, sind Milliardenschwer.

Nein, das glaub ich nicht.

Das darf man wirklich nicht überschätzen; AMD verkauft die Chips ja nicht (mangels eigener Fertigung) sondern lizensiert im Prinzip nur das Design- wie das am Ende abgerechnet wird weiß ich nicht, ich schätze aber das AMD am Ende nur wenige € pro Konsole oder eine Einmalzahlung in der Höhe von maximal wenigen hundert Millionen bleiben.

Der 3930k kostet doppelt soviel wie der 3770k ist aber trotzdem meist langsamer. :ugly:

Meist langsamer? In Spielen vielleicht, vor allem in Spielen wo der Vorteil sich auf einem so hohen FPS-Niveau bewegt das er vernachlässigbar ist.

In manchen Anwendungen ist der 3930k dafür bis zu 50% schneller.

Das Problem ist nur das AMD nicht wirklich eine Top-CPU hat die den Mainstream mitzieht.

Dem würde ich zustimmen. Wenn AMD eine CPU bringen würde, die mit Intels Top-Modellen, sprich den Sechskernern, voll und ganz konkurrieren könnte, dann würde sich das mit Sicherheit positiv auf das Ansehen von AMD auswirken und hätte wohl auch einen positiven "must-have Effekt" auf die Mainstream CPUs.

Zurück