AMD glaubt: Radeon-Treiber besser als Geforce-Treiber

MysticBinary82 schrieb:
Und jetzt rate mal (oder auch nicht) wie sehr mich das interessiert. ;)
Genug um mir einen Beitrag zu widmen. Ich glaub ich muss vor Rührung erstmal die Unterhose wechseln... :)

TwoFace schrieb:
Benchmarks sind zur Erfassung der Leistung unumgänglich - deren Vertrauenswürdigkeit hängt jedoch von der Art ab, wie sie erstellt wurden.
Komisch, bei mir sehe ich die Leistung meines Systems, wenn ich mir per Fraps oder per spielinterner Option die FPS anschaue. Und das mach ich nur wenns ruckelt, weil solang es flüssig läuft sind für mich 40 oder 100 Frames ein und das Gleiche. Da ist es mir ehrlich gesagt vollkommen wurst ob ein Benchmark mir 100 - 1000 oder 1000000 Punkte gibt. Aber muss ja jeder selbst wissen.
 
blablabla Nvidia is besser... blablub... ATI/AMD is besser... Ich hab bisher immer die GraKa gekauft, die das bessere P/L-Verhältnis vorweisen konnte. Ich hatte schon viele ATI´s und einige Nvidias im System. Keine konnte mich bisher wirklich enttäuschen. Treiberprobleme gab es wohl mal, aber das war eher eine Seltenheit. Einzig die Tatsache, dass 2 ATI´s bei mir ohne Vorwarnung abgeraucht sind könnte ich negativ erwähnen. Meine alte 8800GTS (G92) lief klasse und meine jetzige 4890 läßt keinen Grund zur Klage. Fakt ist, dass Nvidias meist die schnellern Chips auf den Markt bringen, aber dafür einen frechen Preis verlangen. ATI ist in letzter Zeit immer wieder der P/L-Sieger und drückt auch die Preise der Konkurenz. Das neue Hardware ab und zu nicht optimal anfangs laufen finde ich nicht weiter verwunderlich, aber eine nagelneue GraKa findet eh erst den Weg in mein System wenn sich der Preis eingependelt hat und die Treiber ausgereift sind.
 
Also ich hab eigendlich schon immer Intel / Nvidia gehabt und wenn mein PC ne Bluescreen hatte lag das entweder am OCen
oder an Microsoft´s Vista....:daumen2:
Läuft top und soweit ich weiß haben eher Leute mit AMD/ATI ein Problem...siehe GTA 4...

Aber vllt hat AMD/ATI auch einfach nur Angst vor Nvidias Fermi Chip...möglich wäre es;):D
 
Hm... mir fällt es schwer den Vergleich zwischen den Treibern von Nvidia und ATI zu ziehen. Ich habe ein Nvidiachipsatz und eine ATI Grafikkarte. Beides funktioniert problemlos. Bis auf die mieserable Anzeigequalität am TV über HDMI in 1080p. Keine Ahnung was da schief läuft... Dafür kann ich mein OnboardLAN-Chip nicht nutzen. Keine Ahnung warum. Ist also ausgeglichen. Zumindest bei mir ;)
 
Komisch, bei mir sehe ich die Leistung meines Systems, wenn ich mir per Fraps oder per spielinterner Option die FPS anschaue. Und das mach ich nur wenns ruckelt, weil solang es flüssig läuft sind für mich 40 oder 100 Frames ein und das Gleiche. Da ist es mir ehrlich gesagt vollkommen wurst ob ein Benchmark mir 100 - 1000 oder 1000000 Punkte gibt. Aber muss ja jeder selbst wissen.

Es geht hier nicht um theoretische Benchmarks, wie der 3DMark, sondern um praktische Spielebenches.
 
Nicht unbedingt. Ati hat irgendetwas um die 40% und Nvidia um die 60%(mein letzter Stand) Ausgehend davon, siehe Statistik 1:3, hat Nvidia auch unter Marktverteilungssicht gesehen mehr Crashes.

Ich wollte natürlich "relativiert" schreiben, nicht "realtiviert" (was für'n blöder Schreibfehler ;)), und das tut es doch auch: 2/3 von 28.8% sind 19.2% und 3/2 von 9.3% sind 13.95%. Das hört sich doch schon ganz anders an als 30% zu 9%, oder ?
 
Hm... mir fällt es schwer den Vergleich zwischen den Treibern von Nvidia und ATI zu ziehen. Ich habe ein Nvidiachipsatz und eine ATI Grafikkarte. Beides funktioniert problemlos. Bis auf die mieserable Anzeigequalität am TV über HDMI in 1080p.
Liegt am TV. Da müsste es eine Art PC Modus geben, mit dem du quasi dann die gleiche Anzeige wie am TfT Monitor hast. ;)

MfG
 
Bin bis dato mit Ati bestens gefahren. Die wenigen Nvidia Karten mit denen ich beruflich zu tun hatte waren nicht so der bringer ...

Ist letztendlich eine Frage der Philosophie.
 
@ toni28

Klar rult SGSSAA. Vor allem wenns gescheit implementiert ist. Bezüglich LOD: Launch war Catalyst v8.66 RC6, der 9.11 war v8.67, intern also ein Sprung nur.
 
Probleme mit Nvidia Treibern = Naja das kann mal passieren

Also bringt Nvida mal 2-3 Beta raus....Toll

Probleme mit ATI Treiber = Wie können die nur....diese ******, jetzt kauf ich mir ne Nvidia

Ati bringt einen Hotfix = Die sind echt unfähig


Sorry aber so sieht es doch aus.....

Ich pers. finde die ATI treiber gut genau so wie sie sind, kann es bei nvidia nur so am rande sagen, da ich selber keine mehr habe!

Aber mal ehrlich.....es gab noch nie einen perfekten treiber und den wird es nie geben!

Jedes gelöste Problem schaft auch neue....
 
Tja .also ich kann nur sagen ATI Treiber nicht so Prickelnt ,habe zur Zeit ne 4870 x2 drinn im rechner und nur Probleme ,egal welchen ich installiere,habe vorher nur Geforce Karten im rechner gehabt und egal welcher Ge-force treiber sie funktionierten alle ,komik WA?:daumen:
 
Nein, ATI steht eigentlich für Ancient Technology Inside, aber das gehört nicht hierher. Aber mal sehen, wieviele Trolle durch diesen brennenden Reifen hüpfen. :D

Was den Treiber angeht. Habe erst vorgestern gesehen wie "toll" die Treiber von ATI sind. Na ja, ich bleib dann mal lieber Atheist, nor. :)

mit deinen nick sowas zu schreiben hat schon was von realsatire :daumen:.
 
Das einzige Mal, wo ich dachte die Graka spinnt, waren die Bluescreen mit der "nv4_disp.dll" Fehlermeldung. Aber letzlich lags dann doch am defekten RAM-Slot des Mainboards. Komisch. ne? :ugly:

dafür kann nvidia irgendwie nichts wenn dein ram kaputt ist, der ati treiber wäre da aber auch abgeschmiert ;).

Aber was ich witzig finde ist, dass man an so einem eines Thema super sehen kann: ein eingefleischter Nvidia-Fan wird sich niemals nie eine ATI holen.
Da kann die sogar schneller, billiger, leiser und stromsparender sein, die neuere DirectX-Version haben und tolle Features mitbringen. Der Nvidia-Fan wird es trotzdem nie bei sich zuhause einbauen...

Lieber pocht er dann auf den angeblich so schlechten Treibern rum! Traurig, wenn ihr mich fragt! Soll "er" doch einfach zugeben, dass ihm die Marke ATI oder AMD einfach nicht gefällt.
Wäre ehrlicher und weniger kindisch.
andersrum ist es doch genauso, deswegen ist jede aufregung darüber völlig überflüssig.
 
Ich habe einige Probleme gehabt mit den ATI Treibern: ich habe HDMI Übertragungsprobleme, die die Nutzung quasi unmöglich machen (siehe http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/86100-problem-ati-hd-5850-bringt-anzeigefehler-ueber-hdmi-auf-full-hd-tv.htm), hatte Performanceprobleme bei einigen Spielen, die sogar meine alte 8800 GTX noch gepackt hat (z.B. Pro Evolution Soccer 10) und ich kann den Treiber nicht über den grafischen Installer installieren, weil ich SQL Server 2008 installiert habe (SQL Server 2008 aktualisiert eine DLL, die auch der Installer braucht, worauf der Installer bei Start immer abstürzt), weswegen man den Treiber über die Konsole installieren muss. Und dieser Bug besteht seit mindestens Mitte 2008 und wurde nicht gefixt bis jetzt (9.12 inkl. Hotfix).

Mit meinen NVIDIA Karten und deren Treibern habe ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Desweiteren finde ich das "The way it's meant to be played" Programm super, dass teilweise auch Code für die Spieleentwickler bereitstellt.

Sicher, im Allgemeinen ist eine ATI HD 5xxx Karte perfomant und stromsparend. Den Ärger, den ich aber mit ihr schon gehabt habe, unterstreicht aber nicht gerade den Fakt, dass der ATI Treiber besser sein sollte als der NVIDIA Treiber. Und ehrlich: ich finde es eine Frechheit, dass HDMI von ATI auf deren Karten angepriesen wird und bis jetzt unter Windows 7 quasi unnutzbar ist. Mal sehen, was der neue Treiber 10.1 bringt.
 
Zurück