AMD glaubt: DirectX-11-Radeons erfreulich schnell

Cool, aber ich werd glaub ich mit dem DX11 Karten kaufen warten bis nVidia seine auch zeigt - blind auf AMD/ATi würd ich nicht vertrauen, obwohl die HD48XX Karten wirklich gut waren.

Hoffentlich wird es ein ähnlicher Leistungssprung, wie damals mit der 9800pro auf 850XT und hoffentlich wird Nvidia genauso schnell (besser schneller,Schande auf mein Haupt!!!!), umso billiger werden die Karten:devil:

@GTXForce weil du nen Bob bist!
Nur weil nVidia drauf steht :D Von der Technik innen drin merkt man keinen Unterschied: Nur ob das Game flüssig läuft oder nicht! Einziges was noch anders ist, ist die GUI der Treiber...

Ou man, son Vogel echt :D
Tjaja unterstütz ruhig nVidia die brauchen deine Kohle um zu forschen ;-)
Ich bleibe bei dem der für wenigr Geld die meiste Leistung bringt!

Oh wie ich diese Fanboys liebe....

Wenn der Chip gut wird und im 150€ Segment mehr als NVidia bietet greif ich zu.

Wie viele meiner Nachredner auch argumentieren werden, ist an der Grafikkarte weniger bzw nicht alleinig das DX11 Featureset interessant, sondern man kauft sich die Karte ja (außer man ist Fanboy) nach Preis/ Leistung. Gut 80% der User(=die, die sich nicht auskennen), kaufen halt dann die Grafikkarte weil drauf steht "DX11 kompatibel" aber für all die anderen ist eben auch das Tempo wichtig.
Damit ist das eine erfreuliche Nachricht mit dem Tempo, wobei eine PerformanceÜBERRASCHUNG ja auch was negatives sein kann ;) .

Wir durften sogar einen Blick auf die Grafikkarte werfen - von unserer Sitzposition im Präsentationsraum aus und durch das geschlossene Desktop-Gehäuse hindurch. :-(

Habt ihr keine Rötgenbrillen mit? :D

Aber vielleicht habt ihr sie ja anschauen dürfen und ihr dürft nur nix sagen :schief:

BT²:
Ich bin mal echt gespannt, wie die neuen abgehen werden! Ich hoffe auf jeden Fall, dass die so ne Raketen waren, wie damals die X1950XTX :D

Vl zeigt ATi ja mal wieder, was sie drauf haben *hoff*

Ich werde auch warten bis Nvidia die ersten DX11 Karten auf den Markt wirft und mich dann für das schnellere Produkt entscheiden.

Welche von beiden Marken letztendlich in meinem Rechner landet ist mir absolut egal.

Mh, die werden bestimmt schnell, keine Frage! Aber da ich bereits !2 Radeon 4870 1GB hab, lohnt es sich für mich nicht unbedingt, hier umzusteigen. Ich wart lieber auf die nächste Generation, damit das Geld auch nicht zum Fenster rausgeschmissen worden ist:)!

MFG

Michel

PS: AMD Rules

Das wird wieder spannend. Hoffe ja (wahrscheinlich vergeblich), dass sich das Internet nicht im Vorlauf der Launches wieder in einen Fanyboy-Kriegsschauplatz verwandelt...
Sollte AMD is hinbekommen, mit der neuen Generation die Mikroruckler in CF zumindest auf Nvidia Niveau zu reduzieren, kann es gut sein, dass meine nächste GPU Kombi mal 'rot' wird.

Wir werden's sehen, und ich freu mich drauf!

Die erste Generation DX11 Karten werden eh Krücken werden. Hat man ja bei DX10 gesehen.

Naja, die 8800 GTX hatte ich damals wirklich sehr lange, und muss sagen, dass es eigentlich bis jetzt meine Lieblings-GPU war. Vll schafft AMD ja diesmal mit DX11 einen ähnlich großen Wurf...

Hoffentlich hat AMD aus seinen Fehlern gelernt und die Karten takten ordentlich runter, inklusive Spannungsabsenkung. Das wäre ein Argument zum kauf der Karten, denn alles nach 9.0c läuft dank M$ eh nicht unter XP und die Leistung meiner 4850 sollte noch ne ganze Weile reichen.

mfg
chris

Schnell, schnell, immer nur schnell. Schnell sind aktuelle Radeons auch. Wie wär's mal, wenn sie glau... oder noch besser wissen, die beste Bildqualität zu liefern? Das wäre mal etwas Neues.

MfG,
Raff

Zurück