Stryke7
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da widersprichst du dir irgendwie schon selbst. Wenn BF4 gut für Multithread optimiert wäre, würde AMD im Vergleich zu Intel besser abschneiden.Der i5 zieht in BF4 sogar nen FX9590 ab - da BF4 relativ gut auf viele Threads optimiert ist kann man sich ja selber denken wie es um den Geschwindigkeitsunterschied i5 <-> FX6300 steht. Da hilft auch OC nix.
Da bin ich jetzt mal gespannt. Battlefield ist schon ein ziemlich Tiefpunkt was Optimierung angeht ... in vielen anderen Spielen kommen AMD Prozessoren deutlich besser zurecht.Und es gibt ja nicht nur BF4 - in anderen Spielen haben die FX ein noch größeres Nachsehen.
Ein 8350 kostet aber nur 130€ ... Trotzdem denke ich, dass der Wechsel nicht besonders sinnvoll wäre.Ein Wechsel auf einen 8350 wäre bei 250€ Budget Blödsinn - wenn das alte Board und die CPU verkauft werden würde man aufs gleiche hinauskommen, hätte hinterher aber die höhere Geschwindigkeit raus.
Ich rate auch zum Xeon E3 1231V3 man hat 4 Kerne und 8 Threads die ja hoch angepriesen sind.
Edit So gesehen hast du ein FX von Intel nur viel schneller und mit echten Kernen![]()
Da hast du aber verdammt viele Dinge GANZ falsch verstanden
Hyper-Threading und die Modultechnologie sind vollkommen verschiedene Ansätze. Ich persönlich denke, dass die Modultechnologie eigentlich deutlich überlegen ist, leider kommt das derzeit nicht so raus da die Probleme woanders liegen.
"viel schneller" ist auch eine sehr relative Aussage. In Bezug worauf?
Und in Bezug auf die "Echten Kerne": Der Xeon hat davon 4. Der FX hat vier Module die je zwei größtenteils eigenständige Kerne beinhalten.
Ein E3 1231 wäre tatsächlich gut, funktioniert aber vollkommen anders als die FX Octacores.
Und was sollen wir da finden, außer, dass du beide Prozessoren besitzt?Merken?Ernsthaft?
Schau einfach mal in meinem Profil![]()