PCGH_Marc
Lötkolbengott/-göttin
Der IPC-Gewinn steht im Text, zudem auch im Text, dass wir im Heft die IPC ausführlich testen.Mir fehlt ganz klar ein Vergleich zwischen gleichtaktenden Modellen von Vishera und Bulldozer.
Der IPC-Gewinn steht im Text, zudem auch im Text, dass wir im Heft die IPC ausführlich testen.Mir fehlt ganz klar ein Vergleich zwischen gleichtaktenden Modellen von Vishera und Bulldozer.
Der IPC-Gewinn steht im Text, zudem auch im Text, dass wir im Heft die IPC ausführlich testen.
Selbst in diesem Bereich (stark parallelisierten Anwendungen) ist der Xeon 1230 V2 die bessere Wahl. Er ist schneller, aktuell nur ~6€ teurer und der Stromverbrauch ist auch deutlich geringer.
Wird der FX-8350 übertaktet und die Spannung erhöht, um an dem Xeon-1230 V2 vorbeizuziehen, wird ausgehend von den 199 Watt die Kühlung zu einer Herausforderung.
Mein Xeon 1230 V2 wohnt in dem Mini-ITX Gehäuse Lian Li Q08, die Kühlung des FX 8350 wäre problematisch.
erster![]()
Ich finde die Leistungsaufnahme ist leider immer noch zu hoch. 100 Watt mehr Verbrauch als Intel-Cpus ähnlicher Preisklasse sind zu viel. Der Preis stimmt aber trotzdem.

). Ok der Verbrauch ist verbesserungswürdig das stimmt aber die Leistung ist selbst @stock schon spürbar gestiegen im Gegensatz zu meinem 1090T und @5,0 GHz. können mich die Intels mal
. (Leistungsaufnahme/Verbrauch mimimi ist was für Weicheier
)widerspricht sich etwas, oder?...Ok der Verbrauch ist verbesserungswürdig das stimmt [...]
...(Leistungsaufnahme/Verbrauch mimimi ist was für Weicheier)