AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Kann man die Karte schon irgendwo vorbestellen? Mein 4k Freesync Monitor wartet auf Antrieb. :D

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

1. Hättest du das Video gesehen, müssten wir nicht diskutieren. Es wurde kein Wort über Konkurrenzprodukte verloren, jede einzelne Nvidia Karte in den Himmel gelobt. Man hat einfach gemerkt das sie gekauft sind.
2. Wenn das Werbematerial nicht funktioniert (Was auch so war), wieso sollte Nvidia dann noch wollen, dass das Video online ist? Auf Kanälen wie der Giga beispielsweise sind nur Kiddys unterwegs, da merkt keiner das sie gekauft sind. Hier sind wenigstens die Leute kompetent genug um sowas zu merken [Auch wenn nicht alle...].
3. Wenn im Video wirklich die Meinung der PCGH selbst vertreten worden währe, hätten sie das Video nicht offline nehmen müssen. :schief:

Ja, ich habe es gesehen.
Ja, ich fand es unfassbar dämlich.
Es ist für mich trotzdem kein Beweis dafür das die PCGH von Nvidia gekaufz ist.

Wenn PCGH ja so böse ist und von Nvidia gekauft, was bitte willst du dann hier?
Den Leuten deine abenteuerlichen Unterstellungen erzählen?
Ist ja nicht mal wirklich böse gemeint aber das will mir nicht in den Kopf. .

Ja, ich habe es gesehen.

Was ich hier will? News, Artikel, Tests, Kommentare lesen und zu diesen Stellung nehmen. Wenn was in den Grüne, Rote oder Blau Farbeimer gefallen ist, bin ich doch hoffentlich kompetent genug um die Verdünnung drüber zu kippen.

Ja eben was macht ihr denn alle hier, wenn PCGH nur gekauft ist?
Wenn AMD so überzeugt ist von ihrem Produkt wieso erlauben sie dann nicht sofort unabhängige Benchmarks? Maybe Vorbestellungen..

Was ich hier will? News, Artikel, Tests, Kommentare lesen und zu diesen Stellung nehmen. Wenn was in den Grüne, Rote oder Blau Farbeimer gefallen ist, bin ich doch hoffentlich kompetent genug um die Verdünnung drüber zu kippen.

Den Vergleich am ende find ich geil xD gefällt mir

Ja, ich habe es gesehen.

Ich HOFFE mal stark das sie ne menge Geld dafür gesehen haben, andernfals muss man bei der Wortwahl des Videos schon ein ziemlicher Fanboy sein um das Gratis und Freiwillig einzusprechen. Das würde ihre Tests dann auch nicht objektiver machen ;)

Dieser Render-Modus nennt sich SFR (Split Frame Rendering) und wäre mMn durchaus vorteilhaft. Jedoch muss das ebenso in den Spielen integriert sein und von AMD treiberseitig unterstützt. Soweit ich weiss, ist beides nicht vorhanden bis jetzt, deshalb lohnt es noch nicht über SFR zu diskutieren.
Die zwei größten Vorteile wären null Mikroruckler und doppelten VRam.

Die Fury X soll doch noch i-wann als 8GB Version rauskommen, also langsam ^^
Behaupte trotzdem, dass 4GB ausreichen in 4K :P
Es gab ja schon Spiele, wo es nicht ausreicht, aber lass uns erstmal HBM erleben und ob es eine grosse Komprimierung gibt.
Kann es zwar nicht beweisen, wir werden einfach sehen, wie es aussieht, wobei ich bzgl 4K auch der Meinung bin, dass zuviel Theater deshalb gemacht wird. 4K steht noch nicht richtig in den Startlöchern, zumindest relativ geringer Anteil. WQHD ist viel interessanter und sieht auch schonmal besser aus als FHD :daumen:

Natürlich muss man das abwarten , deswegen hab ich auch das wörtchen "wenn" benutzt. Aber man kann schon sagen das zumindest eine Technik im Raum steht die Dual GPU Systeme in Zukunft deutlich ansprechender machen könnte. Einer der Gründe warum ich erstmal abwarte mit dem Grafikkarten Kauf.

Natürlich muss man das abwarten , deswegen hab ich auch das wörtchen "wenn" benutzt. Aber man kann schon sagen das zumindest eine Technik im Raum steht die Dual GPU Systeme in Zukunft deutlich ansprechender machen könnte. Einer der Gründe warum ich erstmal abwarte mit dem Grafikkarten Kauf.

Wenn SFR sich etablieren sollte, werde ich auch bald zwei Karten im System haben.
Gut, dass ich schonmal eine Wakü dafür habe.

Bitte, lass den unsinn. Manche nennen mich AMD Fanboy aber was du hier von dir gibst kann ich beim besten willen nicht gutheissen....
Welcher Unsinn?
AMD hat für die 390er Treiber geschrieben, die einen Schub bringen, also auch den 290ern. Richtig oder falsch?
Nvidia hat im Treiber eine Passage eingefügt, daß die letzten 500MB nur im aller schlimmsten Fall angesprochen werden. Richtig oder falsch?
Was ist an meinem Posting also Unsinn?

hast du dich hier nur angemeldet um bissl rumzustänkern?

selten son quatsch gelesen .. wieso sollte man das tun? AMD war früher schon keine alternative für die meisten nvidia nutzer (zu warm und zu laut) und ist es deswegen doch jetzt auch nicht . denkst du ich würde mir eine fury x in den pc hauen wenn ich für nen aufpreis von gradmal 150€ zu einer alten karte vom hersteller eine gtx 980ti habe die sogar 6gb grafikspeicher hat ? aber nie und nimmer :)

Also wenn du kein amd fanboy bist der feinsten sorte, weis ich auch nicht. Du hast offensichtlich den schuss nicht gehört.
Merkwürdige posts du schreibst.
Unsympathisch dich das macht.

Also die Fury X ist ja mal ziemlich schnell Punkt, dennoch sind unabhängige Benchs wichtig und vorallem würde mich interessieren was die Karte bei gleichem Verbrauch sprich beide bei 275 Watt einpendeln und benchen und so den Verbrauch/Fps Wert zeigen.

Bin auch gespannt auf die ersten seriösen Benchmarks von dieser Seite.

uploadfromtaptalk1434658267114.png uploadfromtaptalk1434658277188.png

Zu Bild zwei. Das sind die Einstellungen die AMD dabei verwendet hat um auf die Ergebnisse des brenchmarks zu kommen.

Anhang anzeigen 832776Anhang anzeigen 832777

Zu Bild zwei. Das sind die Einstellungen die AMD dabei verwendet hat um auf die Ergebnisse des brenchmarks zu kommen.

Hab grad mal geschaut. Mit einer Titan X habe ich ca 35 FPS mit den selben Einstellungen in witcher 3. Weiß nur nicht was die für eine CPU verwendet haben.

Anhang anzeigen 832717

Dieser brenchmark ist auf pcgh.de zu sehen und offiziell.

Steht halt dabei, dass er von AMD ist.
Soll der Autor dazu schreiben "achtung achtung, hier geschönte Benchmarks von AMD". Das wäre höchst unprofessionell.
Jeder der sein Gehirn nicht nur zum Wiedergeben ANDERER Meinungen verwendet, sondern um sich eine eigene zu bilden sieht sofort, dass hier überall extra die Benchmarks verwendet worden sind, wo die Fury gut dastehen wird...
mag sein aber das artet hier auch schon wieder aus, egal wo es um AMDs neue Karten geht gibts genug die dann drüber herziehen. Wenn sie eh nicht in betracht ziehen sich eine der Karten zu holen dann sollen sie ihr Geflame und Gehate nehmen und sich woanders auslassen.
Du unterstellst mir ja auch regelmäßig geflame und gehate, wenn ich Fakten nenne, dabei hab ich mir noch nie eine Nvidia gekauft :D Und ich kaufe meine Grafikkarten seit 1996. Zugegeben, davor hatte ich nicht genug Ahnung und hab das gekauft was im Fertig-PC drin war (ATI oder Matrox usw)

Zuletzt bearbeitet:

40 GB VRAM, die Karte will ich auch haben ;-)

Ach ja, ich kann jetzt auch noch ein paar Tage warten bis PCGH-Benchmarks kommen....
Ich find´s ingesamt nur schade das die Tendenz seit einiger Zeit wieder dahin geht, dass die 2 schnellsten Karten der beiden Hersteller immer teurer werden :(

Habs korrigiert; sollte natürlich 4GB heißen ;-)

Zurück