News AMD FSR 4 Redstone: KI-Upscaling zielt ab sofort auf Pathtracing

Warum vergleichst du bitte eine 9070xt mit einer 5080? Der Gegner ist die 5070ti und die liegt 60eur zurück bei besserer RT/PT Leistung und besseren upscaler.
Weil genau die zwei Karten in dem Bench gleich auf liegen ! Einfachmal mal draufklicken bevor der Beissreflex ausgelöst wird.
Die 9070XT und die 5070Ti liegen über 100 € auseinander (730 vs. 830 €) und im (RR) Index gleich auf und hat somit ein besseres PL Verhältnis ! Blöd, gelle ...

Du verwechselt da wohl was, AMD hat Nvidia bei dlss blockiert. Komisch das man bei AMD solche Sachen schnell vergisst...
Ja, und AMD hatte auch schon mal einen Steckerbrand, einen BSOD wegen dem Treiber und wenig Karten zu Release ... :nene:
Laut Gerüchten arbeiten sie an FSR4 für RDNA3, ist sicher auch sinnvoller mal nichts anzukündigen bevor es danach wieder ewig dauert.
Allerdings angeblich nur für Navi 31 (7900´er). Laut AMD muss erst geprüft werden ob deren Leistung ausreicht.
Ich will nicht irgendwann Spiele haben die NUR gut mit AMD oder NUR gut mit Nvidia laufen.
Aber genau das haben wir doch schon seit ca. einer Dekade !?! :ka:
Was bringen fsr 4.0 oder 4.1, wenn es dein Spiel nicht unterstützt.
Aber das trifft doch auf das ganze "Gedöns" zu (RT/PT, DLSS etc. etc. ...) :schief:

Anhänge

• GPU Index 2025.jpg
    GPU Index 2025.jpg
    503,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Weil genau die zwei Karten in dem Bench gleich auf liegen ! Einfachmal mal draufklicken bevor der Beissreflex ausgelöst wird.
Die 9070XT und die 5070Ti liegen über 100 € auseinander (730 vs. 830 €) und im (RR) Index gleich auf und hat somit ein besseres PL Verhältnis ! Blöd, gelle ...

In deiner Weltanschauung ist die 9070XT tatsächlich gleichauf mit einer 5080? Im Durchschnitt aller bisher getesteten Spiele versteht sich.

In deiner Weltanschauung ist die 9070XT tatsächlich gleichauf mit einer 5080? Im Durchschnitt aller bisher getesteten Spiele versteht sich.
Das hab ich so nicht geschrieben ! Sondern in dem Bench (im Anhang) inkl. zwinker Smiley (bzgl. lesen u. verstehen).
Die 9070XT ist im Schnitt (4 Auflösungen / 20 Games) gleich auf mit der 5070Ti (siehe anderen Anhang "GPU Index").

Er verwechselt vermutlich die übertaktete "theoretische" 9070XTX die PCGH aufgeführt hat.
Das die 5080 da auch nochmal 10-15% zulegen kann mit OC (meine kanns), lässt er aus.
Sowas kann ich leider nur als "rote Brille" bezeichnen.

Das hab ich so nicht geschrieben ! Sondern in dem Bench (im Anhang) inkl. zwinker Smiley (bzgl. lesen u. verstehen).
Die 9070XT ist im Schnitt (4 Auflösungen / 20 Games) gleich auf mit der 5070Ti (siehe anderen Bench im Anhang).

Mein Stuhlgang ist von 100mal auch 99x mal sehr gut. Und jetzt? Setze ich den Fokus auf die 99 oder auf die 1?
Ich brauche keine Antwort ;)

Damit schwenken meine Aufrüstgedanken doch wieder sehr stark in Richtung 9070 (XT). Wenn sie damit Nvidia gut Paroli bieten können gerade in den mehr kommenden Path-Tracing-Titeln dann gibt es keinen Grund mehr Nvidia Geld in den Hals zu werfen.
Lohnt sich für uns noch nicht. (ich RX6800 Nutzer du RX6700XT Nutzer)
Zu klein der Sprung.
Warte lieber auf UDNA 1 nächstes Jahr.

Und etwa nicht, weil ich´s gewagt hab Deine/eure 5080 "anzugehen" ?!?
Das ist mir doch sowas von egal.
Ich habe die 5080 gekauft, weil ich Depp die 4090 zuvor verkauft hatte.
Die Hoffung war, das die 5090 gut wird, was sie nicht wurde.
Die 5080 war quasi ein "Notkauf", weil ich einen nächstbesten Ersatz für die 4090 brauchte. (neue 4090er gab es nicht für das Geld meiner 4090)
Die 9070XT war da noch lange nicht draußen. Nicht das ich eine gekauft hätte.

Ich kaufe Nvidia, weil ich halt immer, wenn möglich, mit RT und PT spiele. Da hat Nvidia noch die Nase vorn.
Es geht auch nicht allein um die FPS, sondern auch Bildqualität und Stabilität. Da ist DLSS-Transformer und RR aktuell besser.

Bei FSR4 Redstone ist die Frage, ob es dann mit Transformer bzw DLSS-RR gleichzusetzen ist, oder vielleicht sogar besser. Aber auch die Anzahl der Spiele die es unterstützen sind wichtig.

Eins ist für mich klar, AMD braucht mal besseres Marketing...

Edit: Und um nochmal anzufügen. Ich will FSR UND DLSS in den Spielen haben und nicht entweder oder.
Als Nvidia Nutzer bevorzuge ich aber klar DLSS. Das bringt mir aber nichts, wenn ich irgendwann doch mal AMD nutzen will und darauf zielt ja Nvidia ab. Ich will aber ganz klar keine Geisel sein, sondern die freie Wahl haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich für AMD. War klar, dass sie irgendwann diesen Schritt gehen werden.

Mein Stuhlgang ist von 100mal auch 99x mal sehr gut. Und jetzt? Setze ich den Fokus auf die 99 oder auf die 1?
Ich brauche keine Antwort ;)
Einfach ignorieren, das macht er jedes mal. Ist auch mittlerweile sein x-ter Account hier.

Also ich bin von einer 6700XT auf eine 9070 gewechselt und es hat sich sogar sehr gelohnt. von kleinem Sprung kann da keine Rede sein!
Ich mein guck dir mal meine Aufrüste Historie an.
2011 129€ HD6870
2016 199€ Polaris RX470
Und vor ein paar Jahren von der Polaris auf meine RDNA 2 für unter 400€.
Also ich hab seit 2011 bis heute insgesamt 700€ für Grafikkarten ausgegeben.
Und ich Zocke jeden Tag Star Citizen und hab da über 1500 Spielstunden laut meinem Treiber.
Und meine FPS da können sich @1440p sehen lassen, also wozu aufrüsten ?

Anhänge

• 7. 345fps cockpit in asteroid base after bounty.png
    7. 345fps cockpit in asteroid base after bounty.png
    8,3 MB · Aufrufe: 27
Die 9070XT ist im Schnitt (4 Auflösungen / 20 Games) gleich auf mit der 5070Ti (siehe anderen Anhang "GPU Index").
Warum wird dann mit 5080 Preisen verglichen? Also manchmal denkst dir schon...
Wenn interessiert noch RR, RT und PT ist die Zukunft und das bessere FEatureset bekommt man bei Nvidia noch dazu. Hier wird trotzdem Nvidia gekauft, siehe Steam Charts wo die 9070 noch nicht mal gelistet ist dafür alle 5000er schon

Einerseits positiv, andererseits aber auch (erneut) das Eingeständnis, dass in der Entwicklung von Spielen einmal wieder mehr auf technische Lösungen gebaut wird anstatt auf Optimierung durch die Entwickler.

Zurück