News FSR 'Redstone': Ray Regeneration im PCGH-Benchmark + Video

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMD Next-Gen-Upscaling FSR 'Redstone', ein KI- und ML-Upgrade für FSR 4 mit vier neuen Features, erscheint am 10. Dezember und hat mit Ray Regeneration sein Debüt in Call of Duty: Black Ops 7 gefeiert. Wir liefern erste Benchmarks im Video.

Was sagt die PCGH-X-Community zu FSR 'Redstone': Ray Regeneration im PCGH-Benchmark + Video

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schön, dass sie sich was vergleichbares gebaut haben, aber mir persönlich geht's so lange am allerwertesten vorbei, bis sie eine ordentliche GPU auf Basis von RDNA4 releasen und nicht so ein halbes Hähnchen. Es gibt noch immer keinen Nachfolger für die 7900XTX.
Zwar bin ich aktuell mit Blackwell ganz zufrieden, aber ich hätte auch nichts gegen RDNA4 (oder 5).

Zur News:
Auch wenn ich jetzt nicht danach geifere, bin ich positiv überrascht, dass ihr da so schnell was zu gebracht habt. Danke dafür.
:nicken:

Mir fällt kein Unterschied bei der Bildqualität auf, auch nicht wenn ich die Videoqualität auf UHD stelle und es in Vollbild darstellen lasse.:ka:
Hab im Splitscreen auch das Video ein paar mal angehalten, um direkt vergleichen zu können, aber trotzdem ...

Mir fällt kein Unterschied bei der Bildqualität auf, auch nicht wenn ich die Videoqualität auf UHD stelle und es in Vollbild darstellen lasse.:ka:
Hab im Splitscreen auch das Video ein paar mal angehalten, um direkt vergleichen zu können, aber trotzdem ...
Digital Foumdry hat das sehr gut aufgearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aktuell wirkt das noch sehr unfertig und ist nicht wirklich mit NVIDIAs Lösung vergleichbar.

Aktuell wirkt das noch sehr unfertig und ist nicht wirklich mit NVIDIAs Lösung vergleichbar.
Ob Vergleichbar oder nicht, spielt erst mal eine untergeordnete Rolle.
Ich hatte aber generell ein sichtbaren Unterschied zwischen RR an und aus erwartet.
Es macht auf mich den Eindruck, als ob es gar keinen Effekt hätte. Sei es aufgrund eines Bugs, oder weil man versehentlich vergessen hatte nach dem umschalten zwischen RR an<->aus diese Änderung auch zu speichern - oder das es evtl. ein Neustart erfordert, welcher aber ausblieb, vlt. weil ein entsprechender Hinweis aufgrund eines Bugs nicht eingeblendet wurde.

Wenn das wirklich die "Leistung" ist, die man von AMDs RR erwarten kann, dann sollten sie den Release verschieben.

Zurück