News AMD FSR 4 Redstone: KI-Upscaling zielt ab sofort auf Pathtracing

"FSR 4 selbst wird mit dem 5. Juni von mehr als 60 Spielen unterstützt und soll zukünftig sukzessive weiter ausgebaut werden."

Genau daran wird´s scheitern. Weil mehr Games DLSS unterstützen (dürfen/müssen) ... :ka:
Weil die Preise von AMD ja auch so viel besser sind?
Ja, sind sie ! Nur so ca. 50 % (730 vs. 1100 €) ... ;-)

Anhänge

• Doom WQHD Upsampling.jpg
    Doom WQHD Upsampling.jpg
    355,1 KB · Aufrufe: 23
  • Doom 4K Upsampling.jpg
    Doom 4K Upsampling.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind sie ! Nur so ca. 50 % (730 vs. 1100 €) ...

Oh wow in einem Spiel!

Nur wenn man sich die Leistung über viele Spiele ansieht die 9070XT gerade mal auf Niveau der 5070Ti ist und wenn man RT oder noch schlimmer PT anmacht siehts noch schlimmer aus.

Aber lustig, dass du gerade das neue DOOM genommen hast, welches man bei einer nvidia Karte dazu bekommt (110€) während man bei AMD gar nix bekommt.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"FSR 4 selbst wird mit dem 5. Juni von mehr als 60 Spielen unterstützt und soll zukünftig sukzessive weiter ausgebaut werden."

Genau daran wird´s scheitern. Weil mehr Games DLSS unterstützen (dürfen/müssen) ... :ka:

Nvidia gibt den Entwicklern ja auch fleißig Geld dafür, dass sie Games DLSS optimiert entwickeln, AMD macht das nicht.

Sehr erfreulich dass AMD augenscheinlich mehr aufs Gaspedal drückt :)
Dass die Priorität darin liegt, die Kritikpunkte gegenüber der Konkurrenz abzuschaffen ist logisch.

An FSR3 wird aber dennoch auch noch gewerkelt, wie das Update auf 3.1.4 zeigt, mal schauen, ob es da auch nochmal ein ordentliches Update geben wird, wo neu gemachte Erfahrungen aus FSR4 mit einfliessen könnten. Aber ich gehe davon aus, dass bei FSR3 der Fokus auf maximale Kompatibilität bleiben wird.

An FSR3 wird aber dennoch auch noch gewerkelt, wie das Update auf 3.1.4 zeigt, mal schauen, ob es da auch nochmal ein ordentliches Update geben wird, wo neu gemachte Erfahrungen aus FSR4 mit einfließen könnten. Aber ich gehe davon aus, dass bei FSR3 der Fokus auf maximale Kompatibilität bleiben wird.
Eigentlich müssen sie doch quasi an eine Art "FSR4 light" arbeiten oder? Zumindest dann wenn sie auch in Zukunft FSR für alle zur Verfügung stellen wollen. Oder FSR4 wir heimlich zu FSR3 wenn die verbaute Hardware eigenltich kein FSR4 kann :-P

Warum vergleichst du bitte eine 9070xt mit einer 5080? Der Gegner ist die 5070ti und die liegt 60eur zurück bei besserer RT/PT Leistung und besseren upscaler.
Wird ja immer kurioser, nächstes Mal gleich eine 5090 hernehmen lol
An FSR3 wird aber dennoch auch noch gewerkelt, wie das Update auf 3.1.4 zeigt, mal schauen, ob es da auch nochmal ein ordentliches Update geben wird, wo neu gemachte Erfahrungen aus FSR4 mit einfliessen könnten.
Was soll da einfließen wenn's ganz unterschiedliche Methoden sind. Fsr3 ist im Bugfix Modus, da kommt nix neues mehr dazu.
jaja :rolleyes:
mfg wünscht NVidia
Stimmt Positivpunkte für Nvidia darf man ja nicht nennen sonst ist man gleich NV gesponsert. Lol
Naja, FG nur ab RTX4xxx, MFG nur ab RTX5xxx, Transformermodel (erwähnte @PCGH_Raff vor kurzem erst) sollte man zumindest auf RTX2xxx auch eher vermeiden, da zu leistungshungrig. Ganz so leicht ist es daher dann doch nicht.
Rennt auch auf 2060 ganz gut:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zudem kann man dank besserer qualität von dlss4 höhere upscaling Modi fahren die das mehr als ausgleichen

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia gibt den Entwicklern ja auch fleißig Geld dafür, dass sie Games DLSS optimiert entwickeln, AMD macht das nicht.
Du verwechselt da wohl was, AMD hat Nvidia bei dlss blockiert. Komisch das man bei AMD solche Sachen schnell vergisst...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eigentlich müssen sie doch quasi an eine Art "FSR4 light" arbeiten oder? Zumindest dann wenn sie auch in Zukunft FSR für alle zur Verfügung stellen wollen. Oder FSR4 wir heimlich zu FSR3 wenn die verbaute Hardware eigenltich kein FSR4 kann :-P
Laut Gerüchten arbeiten sie an FSR4 für RDNA3, ist sicher auch sinnvoller mal nichts anzukündigen bevor es danach wieder ewig dauert.

Die Fantasiepreise von Nvidia möchte ich nicht mehr bezahlen.
Fand die Preise von AMD, bis jetzt, auch immer ansprechender. Aber wenn ich heute eine neue Karte kaufen müsste, wäre es 9070XT oder 5070 Ti. Und auch wenn die XT, bei gleicher Rasterleistung, etwas günstiger ist, ist der Preisunterschied nicht sooo unfassbar krass, dass, wenn man RT Leistung und Verbreitung von DLSS vs FSR vergleicht, zu dem Schluss kommen KÖNNTE, dass beide Karten etwa die gleiche Preisleistung bieten.
Und in dem Fall finde ich, beide Karten sind, immer noch, zu teuer.

Was bringen fsr 4.0 oder 4.1, wenn es dein Spiel nicht unterstützt. Wie War thunder. Hat zwar fsr 3.1 aber ich erkenne keine Bessertung nach dem aktivieren von fsr4

Zurück