Klar, Billig-VW.You get, what you pay for.
Hörte sich aber so an.Sollte kein Skoda bash werden.
Äh wird nur noch auf CPU berechnet, also was soll die blöde frage?nvidia hat doch noch PhysX oder bietet AMD da inzwischen etwas gleichwertiges?
Hm, kommt auf den Anwendungsfall an, würde ich sagen. Unter UHD-Auflösung würde ich es jetzt nicht nutzen wollen und dann auch nur, wenn ohnehin schon eine anständige Pixeldichte gegeben ist, sprich TVs sind da für mich eh raus. Da wird nur nativ gezockt.Mir ist es aber eigentlich auch egal, Upscaling ist *********************, und das alles nur für verringerte Geometrie- und Darstellungsdetails, im Kompromiss für paar korekkt berechneten Schatten oder Spiegelungen, nene, ohne mich, da zähl ich lieber weiterhin korekkt berechnete Pixel am 28" 4K Screen.
Die möglichst breite Spielerschicht zockt mit einer NV Karte. Turing + Ampere haben weit höhere Anteile im PC Gaming als RDNA1 + 2.Wenn man überlegt, dass börsennotierte Spiele-Publisher nichts anderes im Sinn haben, als eine möglichst breite Spielerschicht anzusprechen um so einen möglichst großen potentiellen Absatzmarkt abzudecken, dann ist die Messe hinsichtlich FSR 2.0 vs. DLSS wohl schon fast gelesen.
Das ist ja der Clou, wenn FSR 2.0 läuft, dann auch DLSS, und umgekehrt. Ich denke wir werden in Zukunft viele Spiele mit beidem sehen, UE4/5 Spiele sowieso. Dann hat der NV User halt immer noch die Wahl, RDNA User nicht.Der Implementierungsaufwand ist gegenüber FSR 1 minimal höher,
Havok gab es deutlich früher als PhysxPhysx ist spätestens seit Havok tod.
Wenn ich gemein bin, könnte ich ja meinen Standardsatz sprechen: Der größte Vorteil von VW (inkl. Tochterfirmen) ist doch, niemand weiß wie alt dein Auto ist, da von Golf V bis heute alle Autos fast gleich aussehen!Mittlerweile bin ich auch fast weg von VW, nur meine Tochter ist da eisern
Ich argumentiere nicht, ich vermute dass es so kommen wird. Du scheinst auch zu glauben dass ich "Team Green" angehöre, dem ist nicht so. Ich kaufe das für mich beste Produkt, und da ich auf "fancy features" stehe ist es bei mir bisher immer eine NV Karte geworden. Ich würde mir auch eine RDNA Karte kaufen wenn sie das bessere / modernere Feature Set hätte, hat sie aber bisher nicht, und das bleibt auch erst mal so anscheinend.@raPid-81 Du argumentierst jetzt tatsächlich mit einem Boni-Faktor, den dir lediglich AMD gewährt für Pro Nvidia?
Das ist schon hartgesotten.
Ach nein? Na dann schau Dir das Bild an gepostet von @PCGH_Phil:Aber du irrst auch, der Implementierungsaufwand DLSS vs. FSR 2 ist nie und nimmer vergleichbar.
Mindestens 5-mal schneller, siehe Schaubild.FSR 2 basiert nachwievor hauptsächlich auf allgemeingültig anwendbaren Algorythmen, der Unterschied bzgl. FSR 1 oder RSR liegt maßgeblich in einer Berücksichtigung der temporären Renderpipeline (wo chromatische Aberration etc. greifen) - glaub mir, du hast FSR 2 fünfmal schneller implementiert als DLSS.
Siehe Schaubild, beide Techniken nutzen dieselben Informationen aus der Engine und benötigen ähnliche Anpassungen. Hättest besser den Artikel und AMD Infos gelesen....Und dass sich die Publisher und Studios dauerhaft den Aufwand antun beides zu implementieren?
I don't believe.
Mir ist es aber eigentlich auch egal, Upscaling ist *********************, und das alles nur für verringerte Geometrie- und Darstellungsdetails, im Kompromiss für paar korekkt berechneten Schatten oder Spiegelungen, nene, ohne mich, da zähl ich lieber weiterhin korekkt berechnete Pixel am 28" 4K Screen.
Die möglichst breite Spielerschicht zockt mit einer NV Karte. Turing + Ampere haben weit höhere Anteile im PC Gaming als RDNA1 + 2.
Was willst du denn mit 16k oder 32k ? Selbst auch großen Bildschirmen ist das Bild gestochen scharf in 4k. Außer Kinoleinwände oder noch größere Leinwände wie im Stadion, auf Konzerten oder Hochhausfronten brauchen so viele Pixel.Wenn man langfristig auf 16K und 32K hoch will, dann wird man um Upscaling nicht herumkommen, der technische Fortschritt gibt so eine Rechenleistung nicht her, damit man das nativ befeuern könnte.
Die Antwort hättest du dir auch sparen können, zumal meine Frage schon vorher bereits FREUNDLICH beantwortet wurdeÄh wird nur noch auf CPU berechnet, also was soll die blöde frage?

Diese Grafik von AMD beschreibt lediglich, dass FSR am schnellsten zu integrieren ist wenn DLSS bereits integriert wurde.Siehe Schaubild, beide Techniken nutzen dieselben Informationen aus der Engine und benötigen ähnliche Anpassungen. Hättest besser den Artikel und AMD Infos gelesen....
sieht doch schon mal gut aus in den ersten Tests. Ich bin kein Fan von Fuddelfix im allgemeinen, wichtiger als Nuancen zwischen Dlss und FSR wird auch schlicht die Implementierung in relevanten Spielen sein. Gerade für Laptops ist FSR 2.0 ein Segen.