Wenn man überlegt, dass börsennotierte Spiele-Publisher nichts anderes im Sinn haben, als eine möglichst breite Spielerschicht anzusprechen um so einen möglichst großen potentiellen Absatzmarkt abzudecken, dann ist die Messe hinsichtlich FSR 2.0 vs. DLSS wohl schon fast gelesen.
Entscheidend waren die globalen Headliner im heutigen Tagesverlauf und die sehen FSR 2 weitestgehend "on par" mit DLSS.
Der Implementierungsaufwand ist gegenüber FSR 1 minimal höher, aber wenn Nvidia nicht dauerhaft tief in die Tasche greift und sich einkauft, wird es für DLSS zukünftig ähnlich schwer wie für GSync.
Alle Konsolenports werden sowieso weitestgehend FSR implementiert haben, kommt nicht von ungefähr, dass man von Sony's und Microsofts eigenen Patenanmeldungen und Entwicklung hinsichtlich "Upscaling" nichts mehr gehört hat.
Mir ist es aber eigentlich auch egal, Upscaling ist scheiße, und das alles nur für verringerte Geometrie- und Darstellungsdetails, im Kompromiss für paar korekkt berechneten Schatten oder Spiegelungen, nene, ohne mich, da zähl ich lieber weiterhin korekkt berechnete Pixel am 28" 4K Screen.
Zu Unterschieden bei der Texturqualität sag ich nur ganz vorsichtig, ich habs auch gesehen^^