R
raPid-81
Guest
Wow, 1 Switch Titel... Ich wäre beeindruckt wenn mehrere große Engines in der Ankündigung direkt dabei wären, so allerdings nicht.Es wurde ja schon berichtet, dass auch ein Switchtitel drunter sein wird.
Noch ein Vorteil des offenen Ansatz, den AMD verfolgt.
Die großen Engines haben aber bereits DLSS nativ implementiert. Da kommt FSR 2.0 nur zusätzlich rein.Für die großen Enginehersteller ist das quasi Pflicht, wenn sie ihr Erzeugnis verkaufen wollen. Bei den kleineren wird dann wohl nur eines implementiert, wenn überhaupt. Wobei da wiederum FSR 1.0 recht attraktiv ist, da der Aufwand extrem gering ist. Es könnte sogar sein, dass der alte FSR Ansatz nicht ausstirbt. Nvidia hält natürlich dagegen, indem sie besonders Schlüsselstudios direkt unterstützen.
Weltuntergang? Wohl eher nicht. G-Sync ist weiterhin das Premium-Produkt.FreeSync war schon ein herber Rückschlag für GSync und als Nvidia es auch noch unterstützte, dann war das der Weltuntergang.
Nvidia ist mit seinen Plänen (zum Glück) gescheitert.
Ja genau, die Premium Sparte bleibt bei Monitoren NV bisher vorbehalten. Klar sind die teurer, aber woran orientiert sich denn der Enthusiast? Der breiten Masse ist sowohl G-Sync als auch FreeSync eher egal.Ja, damit hat AMD den Krieg gewonnen, ich besitze auch so eine Gurke (der Rest des Monitors ist extrem genial, bis eben auf FreeSync und nur 60Hz), mit 48-60Hz. Naja, besser als nichts.
Wer etwas will, das gegen die GSyncmonitore zumindest ankommen will, der muß sich einen FreeSync Premiummonitor holen.
...und einem um 150-500€* höheren Preis. Da war es dann besser sich einen FreeSync Premum Monitor zu holen, der ähnlich (aber nicht ganz) gut war und wesentlich billiger.
Sind halt Premium Produkte, da kommen keine großen Mengen pro Jahr raus wie bei jedem anderen Premium Produkt auch. Es gibt auch jedes Jahr nur 1 neues Iphone, ist das jetzt auch demnächst "tot"?Langfristig gesehen sind die wohl tot. Bei den neuerscheinungen ist das recht klar zu sehen.
Wie kann DLSS in 2 Jahren zur Nische werden wenn alle gängigen Engines eine native Unterstützung erhalten haben?Verfügbar sicher, die Frage ist nur, ob es zur Nische wird. Das wird sich wohl in den nächsten 2 Jahren entscheiden.
Nein, ist es nicht. Du spekulierst und stellst Deine Meinung als Fakten dar.Nein, alles, was ich gesagt habe, ist schon der Fall.
1. Der Markt hat bisher eher DLSS angenommen, siehe Unterstützung durch Engines.
2. Wieso ist es die bessere Wahl? Bitte erklären. FSR 1.0 hat sich auch nicht groß durchgesetzt und NV's NIS läuft auch auf allen Karten sogar OHNE Integration in den Spielen, einfach per Treiber.
3. Bitte erläutern wer sich über FSR generell beschwert. Wenn dann habe ich hier nur Beschwerden über die Qualität gelesen, und das muss sich so ein Feature eben gefallen lassen.
Tja, da bist Du schlecht informiert. NV's NIS läuft auf allen Karten per Treiber und ist Open Source. Also technisch gesehen könnte AMD es in seine Treiber integrieren, machen sie aber nicht. Warum wohl? Richtig, weil sie ihre Features pushen wollen. Da tun sich beide Hersteller nichts...Ich bezweifle einfach mal, dass das auch noch auf AMD Karten funktioniert.
Deine imaginäre Schaffung von "Fakten" auch nicht.Das Herumgejammere geht auf keine Kuhhaut mehr.
AMD hatte massig Zeit sich vorzubereiten und dann kommt da so eine kleine Liste mit Nischen-Games und keiner einzigen Engine raus? Ich finde das enttäuschend. Man kann das doch nicht mit dem Release von DLSS 1.0 vergleichen, da liegen 3 Jahre zwischen!Geht eigentlich, wenn man die anfängliche Verbreitung von DLSS und FSR 1.0 sieht, dann kann sich das sehen lassen. Es sollten natürlich schnell wesentlich mehr werden, aber bisher ist das nicht so schlecht. Es stellt sich auch noch die Frage, in wie weit die FSR 1.0 Spiele auf 2.0 gepatcht werden. Ich persönlich hoffe da auf Anno 1800.
. DLSS ist mittlerweile schon ein starkes Feature seitens Nvidia denke ich, da spielt eine Menge Neid mit rein. Ich werde aber natürlich auch als Nvidia Nutzer FSR 2.0 austesten.