Sind Helligkeitsschwankungen für dich ein Zeichen für Qualität?
Sind Helligkeitsschwankungen für dich ein Zeichen für Qualität?
Und im Kleingedruckten "Der unnütze Chip ermöglicht G-Sync zwar ab 30fps statt 40fps, aber nVidia ist trotzdem KAKA!"
Wo habe ich was editiert?
Du hast schlicht und ergreifend mein Beitrag nicht verstanden obwohl ich geschrieben habe das es nicht an Gsync liegt...
Obwohl man das so auch nicht sehen kann
G-Sync hat unter 40Hz z.b. Helligkeitsschwankungen und so super Sauber läuft das ganze auch erst ab 35Hz. Das ganze wird nicht unbedingt was mit G-Sync zu tun haben, sondern vielleicht eher an den Monitorherstellern die das noch nicht richtig vertragen. Gut möglich das es bei FreeSync deswegen noch kein 9Hz-40Hz Monitor gibt weil AMD da eher auf Qualität bedacht ist und das abgesprochen haben. Warten wir es ab, die passenden Monitore unter 40Hz werden kommen!
Stuss, Freesync kann theoretisch runter bis 9Hz, die verbauten Panels in den getesteten und angekündigten Monitoren können eben noch nicht weiter runter. Das heißt:
1. Es liegt nicht an Freesync
2. Das G-Sync Modul hat damit NICHTS zu tun.
Noch deutlicher kann ich es nicht verfassen oder?

Bezüglich Helligkeitsschwankungen die Technik bedingt auftreten können, brauchst du nur Google bedienen

Und können Freesync erst ab 40fps - LG sogar erst ab 48fps...
Die LG Modelle mit Ihrem 48fps Limit sind sogar noch deutlich peinlicher.
@Pumpi:
lass es einfach bleiben wenn du meine Beiträge nicht verstehen willst/kannst
@ oldsql.Triso
AnandTech | Acer XB280HK 4K G-SYNC Monitor Review
Offen bedeutet noch lange nicht frei
Und dann soll mir AMD bitte noch erklären, warum Freesync mit einer R9 280 funktioniert, nicht aber mit einer 7970![]()
Wie ich aber sagte, gibts einfach keinen nennenswerten Vorteil, wenn man mit konstant 60 FPS @ Vsync + Triple Buffering spielt. Das Bild ist perfekt ruckelfrei und man braucht kein G-Sync/Free-Sync. (oder seht ihr das anders?)
Wer also generell lieber mit hohen FPS spielt, der wird auch keinen Kaufgrund haben. Wirklich interessant wirds eben erst zwischen 30 und 60 FPS.
Gibts eigentlich bei Free und G-Sync auch einen etwas schlechtere Direktheit ?
=> VSYNC ist defacto nicht zu gebrauchen weil die Maus so träge wird dass man gleich einpacken kann. (CSGO zB)
Aber was passiert wenn ich 144Hz mit Triplebuffering versehe? Dann hab ich ja deutlich mehr Gelegenheiten das "verspätete" Bild ab zu holen und es müsste schon ziemlich AdaptiveSync artig werden.
Dann hat wohl nVidia mit den Scheinen gewedelt, dass die Monitorhersteller erst mal die Entwicklung zu einer geringeren Hertzzahl verzögern.
*Verschwörungstheorie off*
Gut, mag sein, dass nVidia mit dem proprietären Modul 30Hz von Anfang an hinbekommen haben, aber warum kriegen das dann erfahrene Monitorhersteller nicht hin? Oder ist da wieder eine nVidia-Schummelei im Bereich 30Hz-40Hz versteckt, die erst in ein paar Monaten entdeckt wird?![]()
Was kann G-Sync denn Deiner Meinung nach?
Ich bin der festen Meinung, dass NVidia sehr gute Gründe hat, sich zu den technischen Funktionsweisen "seines" G-Sync bislang völlig auszuschweigen.
Die Faktenlage ist, dass G-Sync technisch eine reine Black-Box ist. Laut Anandtech schaltet G-Sync im Niedrig-Hz-Bereich schlicht VSync. Andere behaupten, es würden Frames hardwareseitig aktiv dupliziert, was kaum glaubhaft scheint, wenn man bedenkt, dass GSync mit Treiberhack bzw. auf Notebooks auch ohne die dubiose G-Sync-Hardware läuft.
Yo @PCGH_Tom
Kann es sein das du da gerade was verwechselst? Laut der Tabelle im Artikel wird die 280 wie die 270(x) nicht unterstützt oO
Oder jetzt doch?
Yo @PCGH_Tom
Kann es sein das du da gerade was verwechselst? Laut der Tabelle im Artikel wird die 280 wie die 270(x) nicht unterstützt oO
Oder jetzt doch?