News AMD Fluid Motion Frames 2 mit neuem Grafikspeicher-Feature kann ausprobiert werden

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMDs hauseigene Zwischenbildberechnung ("Frame Generation"), welche als AMD Fluid Motion Frames ("AFMF") vermarktet wird, erhält in der 2. Generation ein Feature namens Variable Graphics Memory ("VGM") und kann jetzt ausprobiert werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Fluid Motion Frames 2 mit neuem Grafikspeicher-Feature kann ausprobiert werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ja... gut, find ich schön das die Entwicklung nicht stehen bleibt,..glaub ich...!
FSR DLSS. RR, FMF... Passt mal auf bis 2030 braucht keiner mehr ne Neue Karte wenn man nichts so wählerisch ist was Optik und Smoothnes angent

Ich habe die erste Revision allerdings bisher noch nicht wirklich einsetzen können u.müssen.
Mangels moderner Spiele.... Meine beiden Modernsten spiele sind Forza Horizon 5 und AC Mirage was ja quasi ebenso ein 5-6 jahres altes Spiel ist Hardwareseitig. Beide Laufen selbst mit meiner 1080Ti die im Keller Verschimmelt in WQHD aller erste Sahne. Und mit meiner neuen WQHD Karte 7900XTX gibt es dagegen noch viel weniger Grund es brauchen zu müssen...irgendwie schade.
Aber was nicht nötig ist probiere ich auch gar nicht. dafür bin ich zu faul wenns läuft läufts! Nä?!

Die Presets für die Zuweisung des Systemspeichers mittels Variable Graphics Memory ("VGM") stellen sich folgendermaßen dar:

• Medium: 33 Prozent des Systemspeichers werden der integrierten Grafikeinheit als Grafikspeicher zugewiesen.
  • High: 75 Prozent des Systemspeichers werden der integrierten Grafikeinheit als Grafikspeicher zugewiesen
Auf dem Bild dazu sieht man, dass Medium 25% entspricht:
8 GB Video Memory
24 GB remaining Memeory
zusammen 32GB
Davon 8GB
Sind 25%

Die Frage ist, wie das wirklich gerechnet wird.
Mein Ansatz wäre
Wenn weniger als 16GB gesamt Arbeitsspeicher, dann medium 4GB und high 8GB
Wenn weniger als 32GB aber mehr als 16Gb, dann medium 8GB und high 12GB
Wenn mehr als 32GB, dann Medium 8 (oder vielleicht auch 12GB) und high 16GB.

Ja... gut, find ich schön das die Entwicklung nicht stehen bleibt,..glaub ich...!
FSR DLSS. RR, FMF... Passt mal auf bis 2030 braucht keiner mehr ne Neue Karte wenn man nichts so wählerisch ist was Optik und Smoothnes angent

Ich habe die erste Revision allerdings bisher noch nicht wirklich einsetzen können u.müssen.
Mangels moderner Spiele.... Meine beiden Modernsten spiele sind Forza Horizon 5 und AC Mirage was ja quasi ebenso ein 5-6 jahres altes Spiel ist Hardwareseitig. Beide Laufen selbst mit meiner 1080Ti die im Keller Verschimmelt in WQHD aller erste Sahne. Und mit meiner neuen WQHD Karte 7900XTX gibt es dagegen noch viel weniger Grund es brauchen zu müssen...irgendwie schade.
Aber was nicht nötig ist probiere ich auch gar nicht. dafür bin ich zu faul wenns läuft läufts! Nä?!
ja es hängt grundsätzlich davon ab was man so zockt. deswegen kann ich ja auch alles machen und es läuft soweit. grundsätzlich habe ich eine krüppel karte und ein riesenmonitor, also äusserst schlechte kombi, da die spiele aber nicht immer die neusten sind geht es noch ganz gut.

wobei die zwischenbilder halt nicht wirklich was bringen, in dem moment wo es ruckelt bringt die technik nichts.

wobei die zwischenbilder halt nicht wirklich was bringen, in dem moment wo es ruckelt bringt die technik nichts.

Ja genau das ist einer meiner Kritikpunkte wenns ruckelt ruckelsts zusätzlich Spiele ich mit 20.000DPI nur wenige Spiele als Ausnahme mit 16.000DPI

Meine Meinung ist;
Besser "alte" Spiele spielen, die weniger Leistung brauchen, und vor allem gekauft werden muss^^. Für das Neuste und beste zu maximalen Bedingungen muss ich halt auch maximal bezahlen.

Ja genau das ist einer meiner Kritikpunkte wenns ruckelt ruckelsts zusätzlich Spiele ich mit 20.000DPI nur wenige Spiele als Ausnahme mit 16.000DPI

Meine Meinung ist;
Besser "alte" Spiele spielen, die weniger Leistung brauchen, und vor allem gekauft werden muss^^. Für das Neuste und beste zu maximalen Bedingungen muss ich halt auch maximal bezahlen.
korrekt! deshalb interessiert mich cyberpunk 2077 und ich habe es auch schon vor einem dreiviertel jahr als goty gekauft. ich warte mit der installation aber bis ich mir eine neue karte gezogen habe. nächstes jahr dann halt mal ne rtx 5 abgreifen wenn es eine gibt die mir gefällt und gut ist. ich habe da echt kein problem mit. viele wünsche reifen bei mir jahre und jahrzehnte bis es soweit ist.

man kann auch chillen im leben und nicht so viel stress machen. ausserdem ist zocken ja nicht alles im leben ^^

Fast alle Handhels haben mit 16GB generell zu wenig RAM für Spiel und Grafik. Ob es so viel bringt den sowieso nicht vorhandenen RAM als Grafikspeicher zuzuweisen sei mal dahin gestellt. Dann fehlt der Speicher bei einigen Spielen sicherlich an anderer Stelle und sorgt für Probleme. Trotzdem sicher ein cooles Feature wenn man genug RAM zur Verfügung hat. Müsste daher ja eigentlich bei einem gut ausgestatteten Gaming-Laptop oder Gaming-PC viel mehr bringen und auch besser funktionieren.

korrekt! deshalb interessiert mich cyberpunk 2077 und ich habe es auch schon vor einem dreiviertel jahr als goty gekauft. ich warte mit der installation aber bis ich mir eine neue karte gezogen habe. nächstes jahr dann halt mal ne rtx 5 abgreifen wenn es eine gibt die mir gefällt und gut ist. ich habe da echt kein problem mit. viele wünsche reifen bei mir jahre und jahrzehnte bis es soweit ist.

man kann auch chillen im leben und nicht so viel stress machen. ausserdem ist zocken ja nicht alles im leben ^^
Hab ich auch so gemacht:D

Zurück