AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

(...)

Achja: Bin ich von Su und Papermaster so verwöhnt, oder ist Herr Norrod wirklich eine hervorragende Therapiemöglichkeit für chronisch Bettflüchtige?
Ganz so schlimm ist es nicht, aber ja, der Kontrast ist wirklich hart...
Solche Sprünge gibt es häufiger, wenn die Messlatte relativ unten anfängt und das tut sie bei der Bulldozer-Architektur.
AMD will hier 2016 liefern, entsprechend muss da einfach eine hohe Zahl herauskommen.

Was mich bei all den Neuigkeiten aber natürlich glücklich macht, AMDs festhalten an der "alten" Kultur.
AMD möchte stark weiter entwickeln und nicht etwas abstoßen, einen ganz neuen Fokus finden oder etwas ähnliches.
Tolle Produkte anbieten, wovon hoffentlich wir alle Consumer profitieren.
Dacht ich mir auch: Wenn man tief startet, dann kann man halt auch hohe prozentuale Gewinne hinlegen! :schief:
Wären +40% auf Excavator eigentlich Haswell-Niveau oder drüber? Damit das gleich ausgeht, müsste Excavator ja ~72% (10/14) der Intel-IPC liefern...

AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Verstößt das nicht gegen das Betäubungsmittelgesetz ?

Haben sie ja geschickt gemacht, dass sie den interessanten Teil vor dem Typen runtergerattert haben, damit die Investoren davor nicht einschlafen. Vielleicht war das die letzten male auch ein Problem :ugly:

Mh, Zen klingt interessant, der Performancesprung überrascht mich dann jetzt doch, ebenso wie die Ankündigung wieder im High Performance Bereich mitmischen zu können.

Wird Zen AMDs neuer "Hammer"?! Ein wenig Konkurrenz wäre jedenfalls nicht schlecht, alleine schon damit Intel mal wieder was machen muss und uns nicht nur jedes Jahr mit ~7% mehr Performance beglückt. :D

14 wenn ich denn bitten darf :D

Habe mich allerdings schon recht Jung mit sowas auseinandergesetzt. Zwar nicht so Intensiv wie Heute, aber jeder fängt mal klein an

Bist du oder was? :D
Ja so siehts aus.

Ey der Typ ist ja wirklich die reinste Beruhigungstherapie :D

Wenn es Sockel AM4 wird, ist es dann PGA oder LGA? Würde mich brennend interessieren. Das AM lässt mich derzeit auf PGA schließen...

Was hat RAM Geschwindigkeit mit der zu resultierenden fps zu tun? ^^

Wie fix ist nu der neue Chip. Nur das zählt letztendlich. ;)

Nope, denn GDDR5 ist derzeit der Flaschenhals.. Selbst die 290X könnte mehr, wenn das Speichermanagement besser wäre. Und da hilft eben nicht mehr ein breites SI.. Eine 380X mit 4GB HBM, könnte dann es mit einer 970 Aufnehmen.. Und hierzu müssste AMD Hawaii oder Tonga nicht einmal riesig umdesignen..

Wenn es Sockel AM4 wird, ist es dann PGA oder LGA? Würde mich brennend interessieren. Das AM lässt mich derzeit auf PGA schließen...

Soll doch wohl FM3 werden mit LGA, laut Gerüchten aktuell.
Sorry meinte LGA

Bei dem Typ habe ich jedes mal, wenn er ne kurze Pause macht, das Gefühl das der gleich nen Herzstillstand erleidet.

Gute Frage, es kann alles sein. PGA wäre jedenfalls nicht mehr zeitgemäß...
Naja wir werden es schon früh genug sehen.

Soll doch wohl FM3 werden mit PGA, laut Gerüchten aktuell.

Es ist doch nun offiziell bestätigt dass kein FM3 kommt sondern AM4 für FX Zen und APU.

Halleluja he's over :ugly::hail:

Ich find die Angaben zu den neuen Opteron's sehr interessant. Wie PCGH schrieb:
PCGH schrieb:
Neue Zen-Opterons für Server sollen mit "zerstörerischer Speicherbandbreite" erscheinen – ein Hinweis darauf, dass man HBM-Speicherpools auch für reine CPUs bringen möchte? Zudem ist die Rede von einer "großen Kernanzahl" – 16 bietet man schon mit aktuellen Bulldozer-Opterons mittels MCM-Package.

Naja der Typ ist nicht besser :haha:

@Blizzard
Ja, hat lange gedauert um dahin zu kommen. Muss aber auch sagen das ich noch gut was angespart habe von meiner Konformation.

Also dem seine Stimme macht mich irgendwie Müde.

*schnarch* wo bleibt die R9 390X :D

Scheint ja sehr interessant zu sein. Leider ist aus dem bisherigen nicht rauszulesen welch GPUs nun HBM haben.

Scheint ja sehr interessant zu sein. Leider ist aus dem bisherigen nicht rauszulesen welch GPUs nun HBM haben.

Das werden wir höchstwahrscheinlich frühstens zur Computex generell wissen. Manche hier behaupten ja, dass die komplette Mobile-Riege mit HBM ausgestattet wäre :ugly:
Wäre eigentlich auch irgendwie logisch, da sich dort die größten Energieeinsparungen erzielen lassen, was sich vor allem bei Laptops o.ä. sehr positiv bemerkbar machen würde ;)

Zumindest auf Zen freue ich mich. Dann fliegt der FX6300 raus. Wobei ich mit dem echt zufrieden bin. Ich weiß nich ob ich mit dem I3 2300 damals heute besser da stehen würde.

Zurück