DARPA
Volt-Modder(in)
Das ist auch nicht grad ein Thema für nen FAD. Da zeigt man paar Produkt Roadmaps, aber keine tieferen technischen Präsentationen.von der Redstone auch kein Wort
Das ist auch nicht grad ein Thema für nen FAD. Da zeigt man paar Produkt Roadmaps, aber keine tieferen technischen Präsentationen.von der Redstone auch kein Wort
Bei Rasterleistung braucht AMD nicht einen grossen IPC, da sind sie schon in Schlagdistanz mit Nvidia. RDNA5 soll ja ein grosser Wurf bei Raytracing werden. Auch weil Sony jetzt darauf setzt. Da darf man gehypt sein.MLID hyped die next Gen Radeons zz ganz schön, weil die mit gleicher Architektur wohl auch für die Konsolen kommen, und das zuletzt bei RDNA 2 auch der fall war, und RDNA 2 hammer gut war.
Aber ich bin etwas skeptischer.
Zuletzt bei GCN (Polaris als letzte) gabs ein Jahrzehnt lang kaum Architektur Verbesserungen bei den damaligen Radeons.
Der Sprung von GCN auf RDNA wurde nicht aus Spaß gemacht, sondern weil es für Gaming wirklich Sinnvoll war.
Diese neue Hybrid Architektur klingt nach Kostensparen, und Ai boom mit abgreifen.
Die Gaming Effizienz per Watt könnte dabei schlechter ausfallen als erhofft.
Und evtl ist AMD daher auch so ruhig, was Gaming angeht.
Evtl werden die Karten für Gamer nicht der Riesen Wurf.
Würde sagen RDNA 4 ist schon in Schlagdistanz bei Raytracing.Bei Rasterleistung braucht AMD nicht einen grossen IPC, da sind sie schon in Schlagdistanz mit Nvidia.
Wieso tief? Graphics Software Leadership oder soDas ist auch nicht grad ein Thema für nen FAD. Da zeigt man paar Produkt Roadmaps, aber keine tieferen technischen Präsentationen.
Juhu Cherrypick dayWürde sagen RDNA 4 ist schon in Schlagdistanz bei Raytracing.
Anhang anzeigen 1508273
Anhang anzeigen 1508274
Da ist die 600€ RX9070XT auf 1200€ RTX 5080 level.
Da muss der Nvidia-Verteidiger schon mit Pathtracing benches ankommen, wo eine RTX 4080 Super keine 50fps halten kann.
Sehr unterhaltsam.
Macht bestimmt Spaß mit einer RTX 5080 in 40-50fps zu spielen.
Aus deinem eigenen Link.Hier kannst schauen wo sie liegt.
Ich sehe da nichts auf Schlagdistanz.
Aus deinem eigenen Link.
Mehr min FPS als die RTX 5070ti
Anhang anzeigen 1508304
Ich sehe da Schlagdistanz.
Variiert halt je nach Game.
"Schlagdistanz bedeutung: geringer Abstand in einer Rangliste, der eine Chance auf Aufholjagd ermöglicht."
Mir ist immer noch nicht klar was du erwartet hast??Wieso tief? Graphics Software Leadership oder so
Und deswegen sollte man mit dem Index vergleichen und da ist die 9070 XT logischerweise nicht in Schlagdistanz zur 5080.Variiert halt je nach Game.
Irgendein Schlagwort zwecks Software, man schreibt ja auch RT + AI rein...Mir ist immer noch nicht klar was du erwartet hast??
wow, das würde alles ändernIrgendein Schlagwort zwecks Software, man schreibt ja auch RT + AI rein...

So oder ähnlich höre ich das schon seit fast 30 Jahren. Aber bisher hat es bei mir noch nicht geklatscht...früher oder später kommt die Nvidia Klatsche bei jedem AMD oder Intel User hart.

Naja umso mehr RT/PT desto mehr zieht die Geforce noch immer davon. Aber klar, sie haben mit RDNA4 mächtig aufgeholt, ist ja auch gut so für die SpieleentwicklungLaut Index trennt die Karten in RT 10% respektive 11%...ich finde, da kann man schon von Schlagdistanz reden
Das Witzige ist ja, jeder sagt das Nvidia nichts mehr für die Gamer tut, dabei tun sie zig mal mehr als AMD und bekommen trotzdem den Hate. Und dann auch noch der Treiberfail von AMD vor kurzem wo das rote Lager hier auch ganz still war.Ein "Angriff" auf Consumer Highend-GPUs von Nvidia wird es nicht mehr geben.
Wenn selbst Nvidia sich zu 90%+ auf "KI" konzentriert, was soll da erst bei AMD an Kapazität übrigbleiben?
AMD ist halt auch ein Unternehmen das Geld scheffeln will und muss, von der Redstone auch kein Wort. Hört sich fast wie der nächste fail nach dem Treiberdebakel an
Bei Unternehmen und Workstationumfeld ist ja auch mehr zu holen. Wenn sich das mit dem DRAM Engpass wirklich zuspitzt wird es für die normalen Konsumerprodukte sicher nicht besser werdenkorrekt und uns ist das auch klar das diese unternehmen geld verdienen wollen wie geier ohne ende.
aber wiegesagt nicht auf diese hinterlästige art, was amd da abgezogen hat mit der ai pro r9700.