Amd fanboy braucht hilfe !

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Glauben oder Fan oder irgendwas zu tun.
Intel bietet für Gamer aktuell mehr Leistung bei weniger Leistungsaufnahme. In Performance/Money ist man zudem auch vorne. Man bekommt mehr fürs Geld.
Ganz einfache Rechnung.
Wenn er dennoch nen AMD will soll er eben einen nehmen, nur unter keinem der Punkte(Leistung, Leistungsaufnahme, Preis/Leistungs Verhältnis) macht das Sinn für nen Gamer. Das wollte ich nur nochmal betont haben.
Es gibt übrigens genug Spielen in denen ein AMD Prozessor die Graka limitiert. Das kommt aber aufs Game, AUflösung und die Settings an.
 
Das Forum hier ist gut und hat viele qualifizierte Member. Es ist aber halt auch ein OC Forum wo halt viele versuchen alles aus ihrer CPU rauszuholen. Da ist Intel halt besser.
Daher auch die große Abneigung gegen AMD die gerne mit dem großen Stromverbrauch und der "angeblich in jeder Anwendung besser und schöner" Überlegenheit der Intel CPU`s untermauert wird.
In meinen Augen totaler Blödsinn, weil halt jede AMD CPU in der Lage ist jedes Spiel und jede Anwendung zu meistern und das in hocher/höchster Darstellung, passende GK vorausgesetzt.
Dazu kommen halt noch die Member für die Intel das Evangelium ist ( OK, gibt es auf AMD Seite auch ):D

Daher Hut ab vor deinem Kumpel der sich nicht beirren läßt und zu seiner Überzeugung steht. Jedem halt das seine!

ja ich weiß das forum ist sehr gut ich hab auch nicht gesagt das das forum hier schlecht ist aber würde mich schon ärgern wenn er die gleiche power hat wie mein pc also die games auf max zu zocken ohne zu ruckeln :P !
 
Wird er aber nicht haben. Der Fx8120 ist langsamer als der i5.
Solange ihr also nicht Modern Warfare austestet sondern Anno oder Skyrim wirst du es merken dass dein Prozessor merklich -- ja wirklich merklich :D -- mehr FPS liefert als der AMD.
Natürlich liefert der AMD genug um spielen zu können aber der Intel liefert nun mal mehr und wird dementsprechend auch etwas länger durchhalten z.B. wenn mal eine neue Grafikkarte verbaut wird.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich auch eher zu AMD hingezogen fühle. Ich hätte gerne ein AMD System gekauft, aber die Leistung pro Takt ist halt beim Bulldozer leider unterirdisch (ja leider schlechter als die des Phenoms) und das macht nun mal in Spielen einiges aus, weil die meisten eben nur 2 Kerne auslasten können und die Zahl der Spiele, die mehr als 4 Kerne überhaupt nutzen kann gegen 0 tendiert
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich auch eher zu AMD hingezogen fühle. Ich hätte gerne ein AMD System gekauft, aber die Leistung pro Takt ist halt beim Bulldozer leider unterirdisch (ja leider schlechter als die des Phenoms) und das macht nun mal in Spielen einiges aus, weil die meisten eben nur 2 Kerne auslasten können und die Zahl der Spiele, die mehr als 4 Kerne überhaupt nutzen kann gegen 0 tendiert

So sieht es aus! Aber wenn der Bulli Nachfolger die Leistung eines I5 erreichen sollte, fliegt mein I5 sofort raus. Ich mag Intel sowas von garnicht!
 
Wenn dann Haswell rauskommt (anscheinend 30% schneller als Ivy) wird AMD (leider) wieder das nachsehen haben. :( Ich würd das denen echt mal gönnen wieder ne vernünftige CPU zu haben :D
 
Wenn dann Haswell rauskommt (anscheinend 30% schneller als Ivy) wird AMD (leider) wieder das nachsehen haben. :( Ich würd das denen echt mal gönnen wieder ne vernünftige CPU zu haben :D

Hast du bitte einen Link zu den 30%?

Kürzlich gabs hier eine News die von deutlich weniger ausging.
 
Habe das Gefühl, dass manche das mit
Dem AMD und Intel nicht ganz verstehen oder nicht wollen.

Ich formuliere es mal so: bevor ich mir einen Opel Corsa kaufe mit 250 ps für, natürlich rein fiktive, 10000 Euro, nehm ich lieber den Audi A5, zahle etwas mehr Geld, habe mehr Leistung und spare noch Sprit.

Wenn man im Moment das Luxusproblem hat, sich im oberen preissegment überlegen zu koennen, welche CPU man kauft, würde ich an den ganzen Tests festhalten und Mehrleistung und weniger Verbrauch für einen geringen Aufpreis kaufen.
Soll nicht heißen das AMD generell schlecht ist, momentan liegt Intel aber mit der nase vorne, das sollte man ausnutzen :)
 
AMD ist momentan CPU-technisch leider "merklich":ugly: ins Hintertreffen geraten.
Trotzdem kann man je nach Setting auch eine AMD CPU nehmen, auch für Anno.
Sobald man auf mehreren Monitoren, exorbitanten AA-Modi oder Downsampling zockt, limitiert sowieso die Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionen wie VT-D, AES-NI, oder ECC Support war vor einigen Generationen bei Intel auch noch in den günstigeren Prozessoren enthalten, heute ist es meistens erst ab der 200€ Klasse integriert.
Bei AMD ist das allen schon bei den günstigsten CPUs dabei.
 
Habe das Gefühl, dass manche das mit
Dem AMD und Intel nicht ganz verstehen oder nicht wollen.

Ich formuliere es mal so: bevor ich mir einen Opel Corsa kaufe mit 250 ps für, natürlich rein fiktive, 10000 Euro, nehm ich lieber den Audi A5, zahle etwas mehr Geld, habe mehr Leistung und spare noch Sprit.

/>

Seh ich nicht so, warum sollte ich mir um mal bei dem Beispiel zu bleiben einen Audi kaufen, wenn ich Audi nicht mag? Da ist mir doch die Leistung und die Benzin Ersparniss egal! Ich kaufe doch das was mir gefällt und nicht das was eventuell schneller oder sparsamer ist. Vllt. nicht das beste Beispiel für den PC Bereich aber trifft in etwa doch zu. Ich möchte aber noch bemerken das ich nun auch nicht der totale AMD Fan bin, es ist halt so das mir AMD sympatischer ist und mich einfach nur stört das Intel ( hat die bessere Leistung ) immer als Halbgott dargestellt wird und AMD als der Nichtskönner, was nun wirklich nicht der Fall ist. Und Leute die einen AMD haben können genauso gut alles spielen, scheiß ( sry ) auf die paar Fps und die 10 Euro mehr Strom im Jahr. Merkt doch eh keiner. Jeder soll halt das kaufen/nutzen was ihm gefällt und was er will. I
 
Wenn jemand eine Beratung möchte dann empfiehlt man ihm das was Sinn macht und das was der Person am meisten nützt und nicht das was einem selbst oder jemanden anderem - außer dem TE - besser gefällt weil man Fan ist oder wie auch immer man es nennen will.
Wenn man eine Kaufberatung abseits von Preis, Leistung, Effizienz usw. führen will dann kann man es auch gleich lassen. Das hat mit einer Kaufberatung nichts mehr zu tun. Und die Leute die jetzt was empfehlen können nichts dafür das Intel und AMD jetzt dort sind, wo sie sind. Wir haben darauf im Prinzip keinen Einfluss, selbst wenn wir es schaffen würden das jeder der hier ne Beratung möchte AMD oder Intel(also eins von beiden kauft). In den Quartalszahlen würdest du das nicht wiedererkennen und daher macht es absolut keinen Sinn dem TE das schlechtere Produkt zu empfehlen und/oder ihm zu verschweigen wo der Hund begraben ist bzw. was die Konkurrenz besser macht.

Mehr zu diesem Thema gern auf meiner Pinnwand oder als PN, der Thread ist ja sowieso schon abgeschlossen.
 
Zurück